pre flight dinner in der Lounge

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Alligator, 21. Januar 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    LX bietet in der F Lounge ein pre flight dinner an. Was gibt es da?

    Ist es empfehlenswert, dieses vor dem Abflug nach JNB (22.45 Uhr) einzunehmen?
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich hätte auch einige Fragen dazu.

    Für welche Flüge gibt es das?
    Kann man dann im Flieger nochmals was essen?
    Gibts Im Flieger das normale Angebot dann auch noch?

    Kann man auch bei einem Nachtflug jederzeit was zu essen bestellen?
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hab das im Oktober in ZRH wahrgenommen. War sehr lecker aber nicht viel. Ich denke die Karte wird wechseln, kann also nicht sagen was es jetzt gibt. Und im Flieger gibts nochmal was.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das wäre ja noch schöner, wenn es im Flieger heisst "Sie haben schon in der Lounge gegessen, wir sind informiert! Hier gibt es jetzt aber nichts mehr!!" - "...nur ein Gläschen Sprudelwasser, vielleicht???" "Nix da, und wer nochmal fragt, sitzt danach hinten!"

    So stellt man sich wahren Service in der FC vor :)
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    war vor ein paar tagen da:
    ist vom selben koch, der auch das menu in der F macht, allerdings ein komplett anderes menu als bei meinem abendflug nach asien.
    auswahl klein, und nicht was mir gefiel. bin ans buffet gegangen: dort gabs dann zusammenklebende tortellini und kaltes gemüse. ergo: habe mich von gummibärchen und vor allem von LINDOR-kugeln ernährt und auf den flug gewartet.

    lounge food außer von LH (diesen monat in MUC, FRA, JFK im F-Bereich getestet) wird immer schlechter. war bis eben in der WING in HKG und habe auch entschieden, nach durchsicht des angebotes, außerhalb zu essen.

    im flugzeug ist das essen wenigstens warm und liegt nicht schon stundenlang rum.
     
  6. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich fand das Pre-Flight Dinner auch nicht so dolle, in der Tat kleine Portionen (wobei man auch auch vor einem Flug nur leicht essen soll :), nicht sonderlich gut und von einer unfreundlichen Bedienung serviert.
    Da lernt man des FCT schätzen (wobei nichts vom Private-Room getoppt werden kann!).

    Schönen Flug nach JNB (wo Du übrigens auf dem Rückflug dann in die Virgin-Lounge darfst, die ist echt ganz witzig und das Essen hat auch das gewisse "etwas")!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, wenn man "Hamburger", ein Sueppchen und "rustikales Ambiente" -verbunden mit "transusiger Bedienung"- mag :roll:
     
  8. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich gehe in JNB lieber in die F lounge der SAA - sagt mir ausser vielleicht vom coolen Ambiente des CHs besser zu.

    Auf den Flug von ZRH nach JNB gibt es immer exzellentes Essen, wennauch etwas spaet, im Gegensatz zum Rueckflug (JNB-ZRH)....
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    SAA hat eine F lounge? Dachte die haben gar keine F mehr seit die 747 durch A340 ersetzt wurden..?
    (fliege öfter mit denen und die haben eine art mischung aus Business und First Class unter dem Namen Premium Class...sehr zu empfehlen)
     
  10. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hm? Wird man da nicht fett, wenn man soviel (fr)isst? :shock:
     
  11. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Kann ich mir denn als F- Class Gast von LX die Lounge aussuchen Cycad (SAA) oder Virgin Club House (oder wie sich die Lounge von LX nennt?) :?:
     
  12. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ja, kann man - Du kannst auch in beide gehen, wenn Du willst.
     
  13. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    SAA hat noch F. Die haben eine (oder sind es bereits zwei?) Ihrer "alten" 747 ausgegraben und fliegen in 3-Klassen Konfiguration nach Luanda und Lagos. Ab und zu werden die 747 auch auf JNB-CPT eingesetzt.
     
  14. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    und welche Lounge ist nach Eurer Ansicht die bessere? Cycad ist eigentlich ok-kein Vergleich zum FCT in FRA aber trotzdem. Wo ist der die Virgin Lounge am Airport in JNB? Danke
     
  15. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    1. Stock mehr oder weniger neben der Cycad Lounge - dazwischen liegt noch eine andere Lounge. Einfach wie zur Cycad Lounge gehen und dann weitergehen, liegt auf der rechten Seite.

    Das ClubHouse ist nicht schlecht, Service ist ausgezeichnet, aber ich bin lieber in der Cycad Lounge, weil sie ruhiger ist und man da rauchen kann.
     
  16. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Hm? Wird man da nicht fett, wenn man soviel (fr)isst? :shock:[/quote]

    du sicher nicht, du darfst ja nicht rein !
     
  17. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Kleines Update: SAA laesst LX Gaeste nicht mehr in die Cycad Lounge (entgegen der *A Regeln - wenn jemand einen Ausdruck mitbringen will), da LX nicht fuer die Lounge zahlt. War das erste mal (04.03.), dass mir das pasiert ist. Sonst ging es immer ohne Probleme.

    Nur so nebenbei: das Essen in der LF F-Loung ewar beim Rueckflug ausgezeichnet. Sehr guter Service, adequate Portionen, und die Qualitaet des Essens war herausragend. Im grossen und ganzen war das Erlebnis F Lounge in ZRH zum ersten mal besser als im FCT/FCL in FRA oder MUC.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    wenn du nett fragst bekommst du auch repete :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen