"Preis" fuer Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Guest, 2. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe grade versucht, mit LH-Meilen ein Upgrade von Economy auf Business zu bekommen fuer einen Flug FRA-LAX.

    Der Preis sollte 50.000 Meilen sein.. war mir zu hoch.. ist das ein normaler Preis (war frueher im United Programm billiger..)
    Gibt es Optionen (warten.. usw?)

    Mag nicht in der LH Economy sitzen (ich fliege sonst Swiss, da ist die Economy noch ertraeglich..)

    Danke fuer Tipps!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da bringt kein warten... Es bleiben 50.000 Meilen!
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Oder SWU besorgen oder 2 evoucher.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gut, zunächst kommt es auf die Eco-Buchungsklasse an! Ist diese B oder Y, reduziert der Upgrade-Betrag auf 35.000 Meilen. Y ist aber in aller Regel fast so teuer wie Business, von daher wenig sinnvoll,höchstens B kann interessant sein..

    Ansonsten bliebe in der Tat nur Upgrade mit 2 e-vouchern..

    Der Wellensittich
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hallo peter42
    wieder diese Kürzel:

    Oder SWU besorgen oder 2 evoucher.

    Bitte wieder um Erklärung, für meine Kürzelsammlung.
    Danke :oops: :cry:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schon schlauer..

    Das mit der Buchungsklasse verstehe ich, jetzt ist mir auch klar, warum die Upgrade-Preise auf den Webseiten niedriger sind.
    Ich habe meist ein Y Ticket, aber fuer diesen Flug (e-ticket) kriege ich nur raus: Fare basis: HKRCDEW .. sagt mir nichts.

    Also zahlen oder vergessen..
    :-(

    Warteliste fuer ein Upgrade bringt dann ja auch nichts.. wie und warum lasst ihr euch auf die Wartelisten setzen?

    Danke
    Christina
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Schon schlauer..

    Richtig, das bringt nur dann etwas, wenn man später auch bereit ist, den Preis für das Upgrade zu berappen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit 990 EUR plus Tax ist das Ticket auch nicht billig. Diesen Sommer gibt es von LH ex Germany auch kaum Tarife nach LAX, das billigste ist 770 EUR plus Tax in V. Scheint eine gefragte Saison zu werden...

     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Thaiwol - schau doch mal hier

    Da wird dir in Zukunft sicher (in den meisten Fällen) geholfen sein :wink: :lol:

    Ich zitiere mal aus dem Flyertalk glossary:

    SWU - System Wide Upgrade. An upgrade award that can be used on any segment in an airline's route system. Many of the major airlines offer SWU's as a benefit to their elite-level members.

    eVoucher (steht leider nicht im Glossar) - müssten voucher sein, die seitens der Airlines ausgegeben werden, wenn man zB einen bestimmten Status erreicht (SEN bei LH) oder zu anderen Aktionen - man möge mich da aber bitte korrigieren! und e-voucher wohl weil es eben elektronishc sind denke ich mal, da sonst normale papier voucher! Stelle die mir als eine Art Code vor, wie dei Opodo Rabatt Codes.
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    eVoucher bekommst Du bei LH als Senator (SEN). Bei jeder Qualifikation (also Erst- und Re-Qualifikation) erhälst Du 2 Stück, die elektronisch hinterlegt sind.

    Für ein innereuropäisches Upgrade benötigst Du einen, für einen Interkont-Flug zwei Stück.

    HONs bekommen, glaube ich, 6 Stück (man möge mich da korrigieren, falls ich Unsinn erzähle).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Plus 2 für jeden Geburtstag, also 10 Stück in 2 Jahren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :shock: So grosszügig! Und wenn ein HON am 29.2. Geburtstag hat?

    Trotzdem ist das weniger als bis vor 3 Jahren beim SEN üblich (einer alle 50'000 Meilen):cry:

    Gegen das Problem "Upgrade ist zu teuer und Eco zu unbequem" gibt es leider kein Patentrezept. Einen Tod muss man sterben...
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SWUs sind die System Wide Upgrades von UA, die ausgedruckt auch bei LH gelten (aber nur Standby) - unsere Erfolgsquote war aber 100%.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Upgrades von Eco auf Biz machen eigentlich nur in den Buchungsklassen B und Y Sinn. Mann bekommt 50% mehr Prämien- und Statusmeilen, und für USA-Füge könnte man dann für 70.000 return upgraden, wobei man je nach Routing 12.000-18.000 an Prämienmeilen wieder gegenrechnen kann, so dass das Meilensaldo nach der Reise lediglich um 58.000-52.000 Meilen niedriger liegt.

    Bei den anderen upgrade-fähigen Eco-Klassen werden aber bei einem return-upgrade 100.000 Meilen fällig, demgegenüber stehen 8.000-12.000 Meilen Gutschrift, so dass das Konto im Saldo mit 92.000-88.000 Meilen belasatet wird, was somit einem kompletten C-Award gleichkommt, man spart dann aber den Eco-Ticketpreis und muss nur noch ca. 150-200€ Tax entrichten..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen