Preisentwicklung bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 23. Mai 2010.

  1. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Gerne doch...

    Nehmen wir mal TXL als Beispiel.

    Mit EK gehts vormittags per Zug nach HAM, um dann über DXB mit 3,5h "Fazination pur" zur gleichen Zeit in BKK einzutreffen, wie die LH, die mich allerdings erst um 19 Uhr in TXL abreisen läßt. Macht eine 7-8h längere Reise. Von FRA nach BKK bleibt genügend Zeit zum Schlafen. Wieviel Schlaf findest Du auf der Strecke bei EK?

    Anderes Ziel. Rückflug via DXB um mit der Nachmittagsmaschine DXB-Deutschland zu fliegen. Nur wohin, um nach TXL zu kommen? HAM/ MUC fallen raus. DUS/ FRA als Alternative bieten mir beide eine knappe Stunde Umsteigezeit zum Anschlusszug. Schaft´ man diesen, erreicht man Berlin in der Nacht. Hat EK ne 3/4 Stunde Verspätung ist der letzte Zug weg.

    Kommt man hier entspannt an seine Ziele?

    Ich war lange auch EK-begeistert. Mittlerweile verschiebt sich meine Prioriät hin zu einem ausgeruhteren Reisen. Mit den Dir oben genannten Zeiten kam ich selten relaxt an. Der dazu nun noch hier aufgezeigt höhere Flugpreis haben mich zu dieser dreisten Aussage verleiten lassen.
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das liegt aber bei der jeweiligen Situtation des Einzelnen.

    Ich zB setze mich ganz entspannt ins Auto vom Sixt Dienst, den mir EK schickt. 25 Minuten bis zum Airport, Check-in Lounge im T2 in FRA.
    Das geht halt weil ich in Deutschland FRA direkt vor der Nase habe.
    Der Stopp in DXB kommt mir ganz Recht, oft lege ich 1 Tag in DXB ein, wenn ich weiter reisen muss. Entweder ich geh dann in DXB in mein Apartment, oder aber sogar ins Interconti / Crowne Plaza @ Festival City, wenn zu wenig Zeit ist, da meine Bude in "old Town" ist. Ins Interconti dauerts keine 15 Minuten, Duschen, ab in die Bar, Wein, Whisky, Wei*er :twisted: zurueck ins Zimmer und am Tag wieder zum Airport.

    Das mach ich sogar, auch wenn es einen Flug ohne Stopp mit zB LH von FRA aus gibt. Denn, ehe ich mit diesem aroganten, hochnaesigen Verein fliege... aber das ist ein andere Thema :mrgreen:

    Klar ist es ggfl. aergerlich, wenn ploetzlich ein Y,C Ticket 100% und mehr erhoeht wurde, aber so ist das nun halt mal.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn es dir so nach der Flugzeit geht, warum Fliegst du dann nicht direkt? Noch nie was von Air Berlin gehört?

    Oder versuch es mal mit Manila. Da muß man mit der *A mindestens 2x Umsteigen und auf dem Weg nach Jakarta kann man auch erst mal eine Zwischenlandung in Singapore einlegen. Australien ist ja auch noch da.

    Wer zwingt mich auf die Abendmaschine? Verspätungen soll es aber auch bei der LH geben.
     
  4. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Warum bist du so absolut verherrlichend, egal was EK macht? Hab in den letzten zehn Jahren auch zu 90% EK benutzt und kann mir schon ein Urteil erlauben.

    Ich stell, genau wie Du sicher auch, ne einfache Preis/Leistungsberechnung bei der Buchung an. Und AB ist ja nicht unbedingt ne preiswerte Alternative. Mitunter lohnt sich eine 50% längere Reisedauer dann im Verhältnis zum EK-Angebot, was ja kein Schlechtes ist.

    Nur bin ich nicht so blind, EK bei allem hinterher zuhecheln, egal welche Preise sie auffahren. Wo wir jetzt beim Eingangspostion wären.
    Und wenn AB irgendwann wesentlich preiswerter sein sollte. Warum sollte ich mich dem verschließen, in der Hälfte der Zeit nonstop in BKK zu landen.

    Geht ja nicht um die Verspätung. Wir waren beim Thema entspannteres Reisen.
    Und auf die Abendmaschine zwingt mich dann wohl der vorherige Anschlussflug.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Emirates hat lt. Mitarbeiter massive Einbuße durch die Aschewolke,und wird Einsparungen vornehmen. Auf meinem jetzigen Flug waren sie aber gut wie schon lange nicht mehr.Also abwarten was die naechste Zeit bringt
     
  6. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Na dann hoff ich mal, dass ich am Samstag trotzdem was zu essen bekomme ;-)
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin kein eingefleischter EK Fan. Ich habe zwar das Privileg, in C und F zu fliegen, dafür zahle ich meine Tickets aber auch selbst. Kann mir dann aber auch die Airline selbst aussuchen.
    Bin seit Jahren überwiegend mit TG in F und SQ (in C) Richtung Asien unterwegs, konnte also nachts "durchschlafen".
    Trotzdem fand ich meine letzten beiden Flüge mit EK über DXB nicht schlecht. Der Weiterflug nach BKK geht in Dubai gegen 3.00 Uhr ab. Mit der Zeitverschiebung ist das nicht viel anders als Abendflüge ab FRA mit LH oder SQ. DXB (insbesondere auch die EK F Lounge) hat schon einiges zu bieten.
    Und: Ich kenne nicht wenige Leute, die in Eco fliegen. Die können dort ohnehin kaum schlafen und sind heilfroh, sich in DXB die Beine zu vertreten. ist ja nicht Jedermann's Sache, 10 oder 11 Stunden eingefercht zu sitzen.
    EK scheint aber einiges zu unternehmen, um neue Kunden wieder zu vergraulen.
    Natürlich haben auch die Preise in F bei EK satt angezogen. Nachdem auch noch Skywards verschlechtert wurde, kann meine alte Liebe TG wieder vermehrt mit mir rechnen.
    Aber nicht wegen des durchgehenden Fluges!
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Es ist doch ein allseits bekannter Fakt, dass Kenting und der "Mann in der Tonne" was EK betrifft auf beiden Augen blind sind :twisted:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wer schreit, hat Unrecht :lol:
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Mann hast du es Gut. Du kannst machen was du willst.
    Ich bin so auf meinem Blindenhund Bello angewiesen. Der will immer auf halber Strecke Gassi gehen. Droht sofort mit der Gewerkschaft und Streik. Würde auch so gern auch mal Nonstop Fliegen. Kann und darf aber nicht. Ich beneide dich und deine Freiheit wirklich.
     
  11. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
  12. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    QR kann man über die Homepage für 560 - 570€ ab D. nach BKK buchen.... Bis in den Dezember hinein... 8)

    Ist wohl im Moment die beste und (gleichzeitig) preisgünstigste Variante...

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Tut mir echt leid dass du keine Ahnung hast. :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Deshalb ist es ja für das Forum so eminent wichtig, dass Du uns "Ahnungslosen" immer so detailliert und fundiert updatest :lol: :lol:
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    [quote="aviator]Es ist doch ein allseits bekannter Fakt, dass Kenting und der "Mann in der Tonne" was EK betrifft auf beiden Augen blind sind[/b] :twisted:[/quote]

    Entweder Du haast hier jemand gesichtet, der als Diogenes posted - oder Du verwechselst, wie ich aus dem Kontext schliesse - Homer mit Diogenes aus Sinope..was ich nicht weiter kommentieren brauche :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @homer
    was moechtest Du uns mit diesem post sagen :?:
     
  17. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Daß Diogenes der "Mann im Fass war" ,vielen ist Diogenes als der Mann im Fass schlechthin bekannt

    mfg
    mercedes
     
  18. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Dieser "Ausflug" in eine exorbitant hohe Preisgestaltung hat nicht lange gedauert! Nun sind die Preise wieder auf eine normale Ebene zurück gekehrt. Die Preissuche bei Swoodoo zeigt jedenfalls Emirates wieder in einer guten Position. 8)
     
  19. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Ja richtig jetzt sind es nur mehr ca.11% das ist ok :p

    mfg
    mercedes
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auch die Preise in F auf der website von EK sind wieder merklich gesunken, die Erhöhung von D nach BKK beträgt jetzt absolut nur noch ca. 150 Euro, das erscheint vertretbar.
     

Diese Seite empfehlen