Preiserhöhungen???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 9. April 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Trügt mein Eindruck oder stimmt es das LH einfach mal in der letzten Woche die Fares angehoben hat für 2009?

    Ich habe nämlich festgestellt das LH für FRA-THR auf einmal ca 680€ haben will statt 630 bis vor 2 wochen (in V) und dafür jetzt als günstigsten Economy Basic Plus W anbietet zum Preis von vorher....

    offenbar scheint die wirtschaftskrise bei der LH wohl nicht einzuschlagen.... sonst könnten sie ja jetzt keine Tariferhöhungen vornehmen.

    Oder ist es geplant nächste woche den Fuel Surcharge zu senken? So das man dann wieder auf den alten Preis kommt den Kunden aber erzählen kan man habe die Preise gesenkt?
     
  2. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    die Preise sind ja wohl dauernd in Bewegung, und das in beide Richtungen.

    Schon morgen kann es eine sonderaktion geben. Teheran ist ja vielleicht ein gut gebuchtes Ziel. Aber wo anders hin gibt ews sicher auch bewegungen nch unten

    Gruß

    Flyglobal
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ist mir auch aufgefallen, Preise wurden Mi / Do erhoeht. Bei mir waren es aber nur ca. 2,5 % auf einem Europaflug in der Buchungsklasse U
     
  4. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Na dann kommt ja demnächst eine senkung der Treibstoffzuschläge ;) is bei LH immer so, im Vorfeld Preise rauf, dann Zuschläge runter => Endpreis bleibt gleich => aber große Meldung wir senken den Treibstoffzuschlag Verarsc...eh schon wissen perfekt :evil:
    Frag mich ja auch, ob sie bei M&M noch lange einen höheren Preis für die Gebühren verlangen wollen, als ein neuer bezahlter Flug kostet. Bei M&M sind die reduzierten Treibstoffzuschläge von Dez. 08 ja scheinbar noch nicht angekommen, vielleicht kriegen die ja dann was bei der nächsten Runde der "Senkung" mit.
     
  5. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    scheint sich was zu tun bei den Kerosinzuschlaegen .... allerdings bescheiden wenig ....

    Im LH-Internet gesehen, fuer zB. Muenchen-Hongkong jetzt nunmehr 140 Euro (return-Flug).
    Zuvor war es ja 82 Euro pro Strecke, naja ....
    innerdeutsch weiterhin 58 Euro fuer einen return-Flug ....

    Das Verhaeltnis Langstrecke / innerdeutsch ist schon mehr als fragwuerdig ...
    Ergo, die Verarschung geht weiter, erst Recht, sofern diese versteckten Preiserhoehungen
    auf alle Ziele angewendet werden sollten ....
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    also ich bekomme noch immer 180€ treibstoffzuschlag auf der strecke münchen - hong kong angezeigt .. die 140€ gelten nur für die derzeitigen angebote in U-klasse. also kein grund zum aufatmen.
     
  7. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Das ist ja im Verhältnis zum Treibstoffzuschlag von 116€ für die innereuropäische, relativ kurze, Strecke STR - MUC - BUD und retour (über FRA) richtig günstig... :roll:
     
  8. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    bei innereuropäischen kurzstrecken mit connection rentiert es sich mit swiss anstatt mit lufthansa zu fliegen wenn man treibstoffzuschlag sparen möchte. LX berechnet innereuropäische treibstoffzuschläge pro leg und nicht pro segment wie LH. also LH will jeweils 29€ für STR-FRA, FRA-BUD, BUD-FRA, FRA-STR; LX berechnet jeweils 29€ für STR-ZRH-BUD und BUD-ZRH-STR.
     

Diese Seite empfehlen