Priority Pass - ohne KK wie am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von happyuser, 3. Dezember 2007.

1. happyuser

happyuser Pilot

Hallo zusammen,

ich steige von der Amex Platinum auf eine andere Karte um und die hat leider keinen Priority Pass dabei!

Durch den Umstieg spare ich knapp 150 Euro/Jahr und habe fast identische Leistungen.

Weiss jemand ob ich am günstigsten an einen Priority Pass für mich und meine Freundin käme?

Danke für alle Tipps!

Grüsse,
    Arthur

2. ref-maniac

ref-maniac Bronze Member

150 € im Jahr gespart, dafür aber keinen unbegrenzten Loungezugang für 2 mehr ?

Ich würd´s Dir ja wünschen, bezweifel aber, ob das ein gutes Geschäft war. Jedenfalls bin ich gespannt, ob hier jemand den unbegrenzten PP für 2 für weniger als 150 € im Jahr kennt.

Hier gibt´s noch nen thread zur Amex-MLP-Platinum. Die kostet wohl unter 200 € im Jahr, mit allen Leistungen der Amex-Platinum, auch PP- nur hat man dafür scheinbar auch den MLP-Betreuer an der Backe.

3. happyuser

happyuser Pilot

Ich nutze den Priority Pass vielleicht 3 Mal pro Jahr (pro Karte) - so dass es nicht soo viel Sinn macht die 150 Euro zu bezahlen.

MLP käme für mich aufgrund der doch schon negativer Stimmung hier im Forum eher nicht in Frage.

Vielleicht kennt jemand eine Organisation o.ä. über die man an einen PP mit Rabatt käme?

4. htb

htb Platinum Member

Normalerweise zahlt man pro Loungezugang $27 pro Person plus eine Grundgebühr. 2x3x$27 = $162, also etwa €110. Wenn Du irgendwo eine Kreditkarte mit PP für unter 40€ findest, bist Du wieder beim alten.

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber nicht wirklich, 27 Dollar für etwa eine Stunde Loungebesuch zu bezahlen, insbesondere da in diesen Lounges meist ohnehin nur Getränke angeboten werden...

HTB.

5. LongWhiteCloud

LongWhiteCloud Bronze Member

ich habe gerade mal nachgeschaut:

MLP CC Platin kostet 180 Euro inkl. PP., allerdings konnte ich keine definitive Auskunft über die
    Mitgliedschaft finden. Aber ich gehe mal davon aus, dass es die Vollmitgliedschaft ist.

http://www.mlp.de/Banking/Kreditkarte/1 ... mcard.html

kein schlechter Deal für 180 Euro.

6. fred8a

fred8a Pilot

Auch ich habe mir die MLP Karte angesehen würde aber niemals ien Vertreter zu mir kommen lassen. Der PP Zugang ist voll Mmber Zugang
    und sollte dann eigentlich keine weiteren Gebürhen nach sich ziehen. Allerdings ist der Zugang nur für eine Person kostenlos. Übrigens ich glaube
    ab 10K oder 15K Jahreumsatz ist die Karte Kostenlos!

Das Gleiche bekommst Du aber auch bei der Spada Bank in Ba Wü. Die Platin Card hat auch eine PP Ausweis mit dabei. Kostet auch ich glaube
    180,- € und ab 7500 € Jahr ist sie kostenlos. Leider hat mir niemand auch auf Nachfrage sagen können welchen Status bei PP man hat.

Mich würde nur interessieren wie man die Amex Platinum für 150,- € zzgl. von mir aus weitere 200,- € Jahresgebühr also sagen wir
    für 350 € erhalten kann.

Gruß

7. kasi

kasi Diamond Member

:?:

8. happyuser

happyuser Pilot

Kurz zur Aufklärung: Mir ging es um den Vergleich Amex BMW Carbon (350 Euro/Jahr) versus Amex Platinum (500 Euro/Jahr). Beide praktisch identisch bis auf den Priority Pass

9. Eastside

Eastside Gold Member

Diese Seite empfehlen