Private Air Business Jet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 20. August 2006.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Aus Düsseldorf sind ältere/andere Sitze verbaut, als von München. Die Münchener sollen anders und damit auch bequemer sein, die "technische" Ausstattung ist generell älter, als in der C von LH. Für mich der einzige Vorteil von Privatair sind die wenigen Fluggäste sowie die Direktverbindung und der damit verbundene Zeitgewinn DUS-EWR/ORD ohne Umsteigen. Vom reinen Produkt her würde ich Privatair zumindest ab DUS eigentlich nicht fliegen wollen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das wird sich hoffentlich nächstes Jahr eh ändern, wenn die LH drei Langstreckenflugzeuge vom Typ A330 in DUS stationieren will (?).

    Klick
     
  3. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo, hat hier jemand Erfahrung hinsichtlich der Bestuhlung bei PrivatAir. In diversen Diskussionen kam ja durch, dass die Sitze schlechter seien sollen als LH BC. Nun spricht LH aber in der aktuellen Werbung zur Morgenstrecke FRA-ERW von Lie Flat. Wie nun? Neue Bestuhlung auch bei PrivatAir oder zwar Lie Flat aber schlechter als standard LH BC?

    Danke für Euren Input.


    Zur Info
    Siehe:
     
  4. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ja, gerne Kinder!
    Aber bitte, erzogene!
     
  5. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    die jenigen, die sich beschweren, sind dann die, die wirklichen, "Vielflieger", nach dme Motto, ich zahle doch nicht 4000 Euro, damit ich mir das geheule anhören muss - und die dann ganz dumm schauen, wenn der 3 Jaehrige Sohn vom Flugbegleiter eindeutig als Senator erkannt wird...was haben wir gelacht!
     
  6. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    ...sehr schön!!! Das Gesicht hätte ich auch gern gesehen!!
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Ein andres Extrem: 1995 Flug Concorde PAR - JFK. Der Platz vor mir wurde von einem Dalmantiener (Ist ein HUND)
    belegt. Dieser bellte und jaulte die ganze Zeit und fast alle Passagiere waren bemüht, diesen Hund zu beruhigen( streicheln, zärtliches reden etc). Nur der Besitzer intreresierte das nicht, er hatte Ohropax in den Ohren.

    Wenn dieser Hund ein Kind gewesen währe, währe das verhalten der Paxe wohl anders gewesen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    So, nun ein neuer Versuch, vielleicht hat mir ja diesmal einer eine Antwort.

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung hinsichtlich der Bestuhlung bei PrivatAir. In diversen Diskussionen kam ja durch, dass die Sitze schlechter seien sollen als LH BC. Nun spricht LH aber in der aktuellen Werbung zur Morgenstrecke FRA-ERW von Lie Flat. Wie nun? Neue Bestuhlung auch bei PrivatAir oder zwar Lie Flat aber schlechter als standard LH BC?

    Danke für Euren Input.


    Zur Info
    Siehe:
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    auf der Strecke wird der MUC-Flieger von Privat eingesetzt, die Sitze empfinde ich als angenehmer als die von der LH, da sich diese noch flacher einstellen lassen (2-2 Bestuhlung), nicht 100% Lie-Flat, aber kurz davor und wenn dann noch die DVD-Player funktionieren, ist es in allem ein sehr schöner Flug.

    Die Crews sind auch immer Top (bisher).

    gruß insel
     
  10. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Moin, Moin,

    habe gerade einen Beitrag in der Rubrik Swiss zur Privatair 737 gesehen und bin ein wenig stutzig geworden.

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=44&t=4641&start=0&st=0&sk=t&sd=a

    Die Meinungen gehen hier ja ein wenig auseinander. Kann ich noch ein paar Erfahrungsberichte aus der Gemeinde bekommen: Wie sind die Sitze in der Privatair 737 die für LH eingesetzt wird? Nehmen wir mal die LH BC als Messlatte.

    Fliege in zwei Wochen FRA - EWR mit LH 484.

    Oder sind tatsächlich die beiden Privatair Jets ZRH - EWR -ZRH (LX) und FRA - EWR - FRA (LH) unterschiedlich konfiguriert. Habe z.B. gerade gesehen dass der LX Jet 56 Sitze hat, der von LH eingesetze 48.

    Danke für Eure Hilfe
     
  11. togo001

    togo001 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin am 02.11. mit LH 484 nach EWR geflogen.

    Sitze entsprechen nicht den LH Businessclass Sitzen, sondern sind insgesamt etwas schlechter. Die Schlaf-/Liegeposition ist schräg (ca. 150-160°) und damit nicht so komfortabel wie in LH BC. Aber es gibt immerhin diese Position.

    Auf dem Hinflug wollte ich nicht schlafen, auf dem Rückflug (LH 485) habe ich einigermassen bequem geschlafen. Es gibt genügend Extrakissen, um sich den Sitz bequem zu machen.

    Ansonsten war der Flug sehr angenehm. Der Sitzabstand ist gross, der Service sehr engagiert und bemüht. Von den oft berichteten Unterschieden habe ich nicht viel bemerkt. Es ist guter LH Businessclass Standard.

    Der Flug hat für mich den Vorteil der Ankunftszeit und der insgesamt sehr entspannten Reise (incl. der einfachen Abflugprozedur).

    Grüsse
     
  12. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Danke togo001,

    ich werd mich einfach überraschen lassen. Und auf einem Tagflug ist das mit der Liegefläche eher nebensächlich. Hauptsache der Service stimmt.
    Und wenn ich die Ankunftstafel von EWR richtig gecheckt habe, dann ist die LH484 die erste interkontinentale Maschine am Tag und die Immigration dürfte entsprechend komfortable sein.
    Den Rückflug kann ich dann ja immer noch auf eine normale LH Maschine umbuchen, wenn ich unzufrieden bin.

    Jetzt habe ich gerade nochmal den verlinkten Bericht gelesen und gesehen, dass es keinen Strom geben soll, stimmt das? Wäre natürlich sehr unpraktisch.

    Weiteres Feedback willkommen...
     
  13. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    So, habe die aktuelle Werbung von LH gefunden, und kann mir selber anntworten :)

    Ja es gibt Strom, keine Ahnung was da in dem verlinkten Artikel drinstand, bzw. ob LH / Swiss Konfiguration doch so unterschiedlich sind...

     
  14. Guest

    Guest Guest

    Der BBJ von FRA geht wieder nach MUC.
    Fliegt ab 01.05.2008 MUC-DXB 6/7
    Ab MUC 21:30 An MUC 12:10
     
  15. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    bin nun am 11.12. FRA-EWR geflogen. Folgender Erfahrungsbericht:
    Beim Einsteigen macht das ungewohnte Kabinenbild doch sehr neugierig. Der Jet sieht ersteinmal sehr geräumig aus.

    Die Crew wirkte sehr unabgestimmt untereinaner und zwischen sehr motiviert und unkoordiniert war bei den 4 FB alles dabei. Aber irgendwie normal, da People Business. Trotzdem wirkte die Crew insgesamt sehr überlastet trotz 4 FB auf etwa 35 PAX. Auch habe ich noch nie gesehen, dass sich FB auf den normalen Sitzen schlafen legen (letzte Reihe rechts 2 FB am schlafen). Gut, lag vielleicht am fehlenden Crew Rest, aber war irgendwie komisch.

    Sitze soweit ok für einen Tagflug; wirkten aber schmaler als LH Sitze. Im Neigungswinkel vergleichbar. Die Sitzbedienung war ungewohnt und nicht selbsterklärend. (Symbole verwischt und keine "Bedienungsanleitung" - nun kann man sagen, nen sitz kann man als Vielflieger schon bedienen, aber da die Sitzelektronik die ersten 20 Minuten überhaupt nicht ging, habe ich tatsächlich den FB gefragt, wie ich meinen Sitz verstellen kann. Und Vorführeffekt -> als er den Knopf drückt verstellt sich der Sitz obwohl ich vorher schon mehrmals alle Knöpfe probiert hatte...)
    Sitzabstand wirkte größer als bei LH; der ausgefahrene Liegesitz erlaubt trotzdem Handgepäck unter dem Vordersitz zu verstauen.

    Die als IFE Erstatz verteilten großen "Gameboys" habe ich selbst nicht verwendet aber die PAXe rund um mich hatten damit Probleme. Oft umgefallen, Stromversorgung nicht ok, etc.

    Die sonst nur aus der F bekannte Nesspresso Maschine ist auch mit an Bord, wenn auch diesmal wegen technischen defekt nur Espresso und kein Cappucino bereitet werden konnte (Schei... Luxusprobleme)

    Irgendwann hinter Grönland wurde es langweilig. Dabei ist mir aufgefallen, dass durch den nur mittig vorhandenen Gang irgendwie die Bewegungsfreiheit gefehlt hat. Und auch der Galley talk hat gefehlt...

    Durch die frühe Ankunft in EWR war natürlich die Immigration sehr angenehm. Null wartezeit. Ich war der zweite "Einwanderer" an diesem Tag und die ganze Einreise hat ungefähr 2 Minuten bei der Immigration und 0 Minuten beim Zoll gedauert. Traumzustände. (Was ich nicht verstanden habe war der Flughafenmitarbeiter der die ankommenden PAXe nach Continental Shannon oder nicht sortierte. Shannon Passagiere durften ohne Immigration einreisen?????? Keine Kontrollfunktion; einfach rechts (ohne Immigration) oder geradeaus (mit Immigration) laufen. Keine Boardingpass Kontrolle o.ä. - aber wird auch irgendwie seine rechtmäßigkeit gehabt haben)

    Insgeamt also alles ok mit dem PTI Flug, aber für mich als Gewohnheitstier das nächste Mal doch wieder lieber Standard LH - allein schon wegen der späteren Abflugzeit....; LH 1 ab HAM ist schon anstrengend)
     

Diese Seite empfehlen