Problem Meilengutschrift LH/LX Fluege aus U und S Klasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von woodyschaf, 6. Januar 2010.

  1. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Meilengutschriften bei LH Tickets, wenn einzelne Legs von Swiss durchgefuehrt werden und das gesamte Ticket in den guenstigeren ECO Buchungsklassen U und S ausgestellt ist.

    Hier ein aktuelles Beispiel: ZRH-MUC-BRE-MUC-ZRH

    Ticket wurde auf LH Homepage gebucht. Buchungsklasse komplett in U. Meilenkalkulator in der Buchung zeigt insgesamt 2.500 Meilen (plus Exec. Bonus extra) an. Die Gutschrift bei M&M erfolgte aber wie folgt:

    ZRH - MUC: LH Flug 750 Meilen (Buchungsklasse U)
    MUC - BRE: LH Flug 500 Meilen (Buchungsklasse U)
    BRE - MUC: LH Flug 500 Meilen (Buchungsklasse U)
    MUC - ZRH: LX Flug 125 Meilen (Buchungsklasse E :shock: )

    Irgendwie scheint LH / LX technische Probleme bei der Uebersetzung der Buchungsklassen zu haben (dachte ich zumindest bisher). Das Problem tritt seit ca. 6 Monaten auf. Ich habe bisher immer nachtraeglich reklamiert und die Meilen wurden auch umgehend korrigiert.

    Heute wurde nun zum ersten Mal eine Korrektur der Gutschrift verweigert (konkret: LH Buchungsklasse S - LX flog den Zubringer nach MUC zu einem USA Flug). Man erklaerte mir, dass die LH Buchungsklassen in andere Buchungsklassen bei der LX uebersetzt werden. Im konkreten Fall wird aus LH S angeblich bei LX immer E. Das gleiche gilt wohl auch fuer die Klasse U :shock:

    Wie kann das denn sein? Irgendwie kann und mag ich das nicht glauben. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
    Vorallem zeigt mir der Meilenrechner (den es in der Buchungsmaske gibt) explizit die 750 Meilen an. Warum verwirrt LH / LX die Kunden mit dieser Uebersetzungslogik?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür Glückwunsch. 8)
     

Diese Seite empfehlen