Problem mit einem Flugbuchung Opodo, Buchungsbestätigung erhalten

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von vjair, 12. Oktober 2015.

  1. vjair

    vjair Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Flug von Köln nach Istanbul über Opodo gebucht und habe unmittelbar danach eine Buchungsbestätigung von Opodo erhalten. Mein Hinflug geht mit der Pegasus Airline und der Rückflug mit der Borajet Airline. Der Rückflug mit Borajet war für 23:30 Uhr geplant.Eine separate Flugbestätigung von der Pegasus Airline habe ich auch erhalten, allerdings nicht von der Borajet, weswegen ich die Opodo Airline kontaktierte. Daraufhin teilte mir der Opodo Mitarbeiter mit, dass im System ein Rückflug mit Germanwings um 11 Uhr hinterlegt wurde.

    1) Ich will nicht um 11 Uhr morgens zurück fliegen
    2) Ich habe eine Buchungsbestätigung von Opodo mit dem Flug um 23:30 Uhr zurück mit Borajet

    Was kann ich machen?

    Es gibt tatsächlich noch Flüge um 23:30 Uhr zurück mit der Pegasus, allerdings sind die teurer geworden.

    Was kann ich in dem Fall machen? Kann Opodo mir irgendeinen Alternativ Flug anbieten und den muss ich akzeptieren oder kann ich darauf beharren, dass der Flug spät Abends geht?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Opodo Deutschland

    Opodo Deutschland Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Opodo- Buchung

    Guten Tag vjair,

    vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, geben Sie uns bitte Ihre Buchungsnummer an.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüsse,
    Ihr Customer Care Team
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, der Zeitpunkt der Änderungsinformation zum Flugdatum ist hierbei entscheident. Sind es weniger als 14 Tage zum Flugdatum wo Du über die Flugzeitenänderung informiert wurdest, dann könntest Du Ansprüche geltend machen.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    genau - Mindesttext
     

Diese Seite empfehlen