Probleme mit Vodafone Stars & Payback

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ftler, 26. März 2008.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    ... aber nicht getrade meine Stärke :oops:

    immer noch nichts da, ich könnte schreien .... arghhh
     
  2. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Solange man noch Zugriff auf sein VF-Konto hat ist alles in Butter ...
    Erst wenn der Zugriff wegen technischer Probleme nicht mehr möglich ist würd ich mir Gedanken machen .
    Mein VF-Konto wurde bei ner 40.000 Meilen-Transaktion (VFStars --> PB ) von VF gesperrt - erst durch ein energisches Schreiben meines Rechtsanwalts ließ sich VF dazu bewegen das Konto wieder zu öffnen und die Transaktion zuzulassen.
    Ein netter Anruf nach dem Grund der Sperrung wurde mit dem Kommentar der VF-Mitarbeiterin beantwortet : Sie wissen doch das sie mit ihrem Konto illegale Transaktionen machen und deswegen haben wir Ihr Konto gesperrt ! :shock:
    Unglaublich ....
    :evil:
     
  3. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    was war denn illegal, wenn es von deinem vfstars auf dein payback ging?
     
  4. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Das ist ja genau die Frage die mir Vodafone nicht beantworten konnte - sie hatten ihren Standpunkt und basta !
    Ich hatte die Punkte von einem Freund geschenkt bekommen und das wäre so verwerflich ...
    Witzigerweise ist eine Punkteübertragung von VF zu VF aber nicht reglementiert ...
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Na also - die sollen sich mal nicht so haben!

    Und auch die ewigen Verzögerungen nerven ohne Ende - teilweise von Vodafone zu Payback und erst recht von Payback auf MAM - ich warte nun schon fast eine Woche auf die Gutschrift der übertragenen Payback Punkte auf MAM... :oops:
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    brauchste die denn so dringend??? :shock:
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Das nicht - aber ich möchte einfach nicht, das Punkte im Nirvana verschwinden und da nervt es, dass man das so nachverfolgen muss ...
     
  8. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Also bei mir ist es so: Das Konto Payback Konto, das auf den selben Namen lautet wie das Miles & More Konto kunktioniert einwandfrei und von heute auf morgen. Beim Übertrag von einem "namensfremden" Konto auf M&M habe ich auch Probleme und warte schon seit längerem. Wie ist es bei Euch?
     
  9. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich warte immer noch :oops:

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich vom Payback Konto meiner Freundin auf mein MAM Konto übertrage.
    Wir sammeln gemeinsam Payback Punkte auf ihr Konto und alle früheren Überträge auf mein MAM Konto - egal welcher Höhe - haben
    immer "über Nacht" geklappt - nur jetzt hängt es bei mir. Seit zwei Wochen wurden meine MAM Konto keine Meilen mehr gutgeschrieben,
    obwohl ich in der Zwischenzeit immer wieder Punkte übertragen habe. Vielleicht kommen die dann alle auf einmal - etwa heute? :D

    Bei der Abbuchung für die Award Flights sind sie ja auch so schnell...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Anscheinend wird dein Konto überwacht ...
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Habe vorhin bei Payback angerufen und die haben gesagt, dass von ihrer Seite alles passt - natürlich... :p
    Habe dann gleich ein Mail an MAM geschrieben, warte nun gespannt auf die Antwort ...
     
  12. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Heute habe ich auf meinem Konto eine komische Abbuchung gesehn mit der Bezeichnung "stornierung" und es wurden meine GESAMTEN Punkte abgebucht.

    Und jetzt steht da: "Rückbuchung" und die gesamten Punkte sind wieder drauf... komisch...

    Hat einer ähnliche Erfahrungen??

    Viele Grüße
    vodafonefan
     
  13. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Meinst Du Dein Vodafone Stars Konto oder Dein Payback Konto? (Am Meilen-Abo kann es wohl nicht liegen?)
     
  14. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Payback Konto
     
  15. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Update bei mir: heute wurden die Meilen für die CC gutgeschrieben und auch Meilen für Payback-Punkteüberträge am 01.04.
    Die danach von Payback auf MAM übertragenen Punkte wurden noch nicht gutgeschrieben :(
    Ich frage mich echt, ob da ein System dahinter ist.
     
  16. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Bei mir wurden die Punkte vom Meilenabo immer noch nicht gutgeschrieben... ist mitlerweile schon über 2 Monate her glaube ich... echt komisch!

    Woran kann das liegen??

    Vielen Dank
    Grüße
    vodafonefan
     
  17. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Keine Ahnung - schon mal bei Payback nachgefragt?

    Normalerweise übermittelt Payback die Transferdaten an Miles&More, wenn ein bestimmtes Volumen an Punkteüberträgen erreicht ist.
    Dies kann in einem besonders "intensiven" Zeitraum täglich sein, oder aber auch mal eine Woche und länger Dauern.

    Die von Payback offiziell angegebene Dauer bis zur Gutschrift von 3 Werktagen wird manchmal eben arg überzogen.

    Aber bei zwei Monaten würde ich mir schon langsam Sorgen machen - auf jeden Fall mal bei Payback anrufen!

    Viel Erfolg!
    :p
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich würde ja nie so lange warten, du bist wirklich geduldig. Habe nicht nur gute Erfahrungen mit telefonischen Nachfragen, sondern auch mit email-Nachfragen.
     
  19. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Habe jetzt von meinem Vodafone Stars Konto die Punkte problemlos aufs Payback Konto übertragen,
    Hat genau 3 Tage gedauert

    Nur zur Info :)
     
  20. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Teile uns doch bitte auch mit, wie lange dann der Transfer von Payback auf MAM gedauert hat :wink:
     

Diese Seite empfehlen