Hallo zusammen, ich würde gerne in den nächsten Tagen eine Awardbuchung von Panama nach Frankfurt vornehmen, Flugtermin im November. Welcher Business würdet ihr den Vorzug geben, KLM oder AF? Beide Ailines sind noch verfügber, nach meinen Recherchen befinden sich beide 777-200 gerade im Umbau. Welche alte C wäre besser? Vielen Dank.
Laut KLM Website ist das Fluggerät Boeing 777-200ER(New WBC)also Full Flat. Auf der AF Seite kann ich keinen Flug von PTY finden also bleibt wohl eh nur KLM was aufgrund der neuen C absolut ok ist.
Ich empfehle dir einfach mal ganz frei heraus KLM. Ich finde, dass selbst die "Nicht-Full-Flat" Sitze bei KLM in der C deutlich besser sind als die AF C sitze (ob Full Flat oder nicht). Auch der Service ist meiner Meinung nach ausgezeichnet. Wenn es sowieso die New WBC ist (Full Flat) dann ist KLM um Meilen besser als AF!
AF0475 05. Nov. 2015 via CDG nach FRA Oje, hätte ich bloss nicht gefragt ;-) Aufgrund der späteren Abflugzeit habe ich AF genommen. Somit kann ich aufgrund des Zubringers von Bocas ich einen Tag länger am Strand verbringen...ist ja auch nicht schlecht.
Na ja, das würde ich grundsätzlich so nicht sagen. Ich bin Ende Januar mit einem A332 von YUL nach AMS geflogen und der hatte noch die UR-Alt C drin. Da war AF auf dem Hinflug im A343 um einiges besser. Bei einer 772 wird aber sehr wahrscheinlich eine andere C-Bestuhlung verbaut sein als in dem alten A332. Oberbilker, keine Panik, soooo schlecht ist die C bei AF nicht ;-)
Ich kenne die Alte WBC von KLM eigentlich nur von den 777, die ja jetzt auch umgerüstet werden... Auch wenn die sich vermutlich nicht von der im A332 usw. unterscheidet, war das jetzt nur meine Meinung. Ich habe es immer so empfunden, dass bei AF die C eine Art "Zwischenprodukt" ist zwischen Y und F, bei KLM hingegen das Premiumprodukt. Muss ja jeder selbst entscheiden. Auch wenn es noch etwas hin ist, schöne Flüge und viel Spaß, Oberbilker!
Vielen Dank, ich weiss, Klagen auf hohem Niveau. Dafür gibt's auf dem Hinflug nach Peru mit Iberia die neue C im A340-500, wusste ich vorher auch nicht ;-)
Ist auch nicht so. Die 500 ist hier die Iberia-interne Bezeichnung für die umgerüsteten (hoffe ich, oder sind es die noch nicht umgerüsteten) A340-600 (oder 300?).
Wird im Moment beides auf der Strecke geflogen. In meiner Buchung steht A345, darum gehe ich von einer umgerüsteten Version aus.
Kurzes update: AF scheint seine 777 Flotte zügig umzubauen, ich habe gerade für den Flug PTY-CDG im November einen Fluggerätewechsel mitgeteilt bekommen, mit neuer Business 1-2-1 Bestuhlung. Ich bin gespannt...
Da kannst Du von Glück reden, denn wenn man sich die Liste im entsprechenden FT-Thread anschaut, kann von "zügig" nicht unbedingt die Rede sein, zumal die A330, A340 und B744 (sofern beide überhaupt noch) noch gar nicht dran waren.
Schade, wieder ein Betreiber weniger. Aber die waren vor +/- 8 Jahren, als ich zuletzt mit einer unterwegs war, schon innen und aussen in optisch bescheidenem Zustand.