PTY-FRA in C - KLM oder AF?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Oberbilker, 27. März 2015.

  1. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne in den nächsten Tagen eine Awardbuchung von Panama nach Frankfurt vornehmen, Flugtermin im November. Welcher Business würdet ihr den Vorzug geben, KLM oder AF? Beide Ailines sind noch verfügber, nach meinen Recherchen befinden sich beide 777-200 gerade im Umbau. Welche alte C wäre besser?
    Vielen Dank.
     
  2. micha11.68

    micha11.68 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    Laut KLM Website ist das Fluggerät Boeing 777-200ER(New WBC)also Full Flat.
    Auf der AF Seite kann ich keinen Flug von PTY finden also bleibt wohl eh nur KLM was aufgrund der neuen C absolut ok ist.
     
  3. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ich empfehle dir einfach mal ganz frei heraus KLM.
    Ich finde, dass selbst die "Nicht-Full-Flat" Sitze bei KLM in der C deutlich besser sind als die AF C sitze (ob Full Flat oder nicht). Auch der Service ist meiner Meinung nach ausgezeichnet. Wenn es sowieso die New WBC ist (Full Flat) dann ist KLM um Meilen besser als AF!
     
  4. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AF0475 05. Nov. 2015 via CDG nach FRA

    Oje, hätte ich bloss nicht gefragt ;-) Aufgrund der späteren Abflugzeit habe ich AF genommen. Somit kann ich aufgrund des Zubringers von Bocas ich einen Tag länger am Strand verbringen...ist ja auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  5. micha11.68

    micha11.68 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    1
    Na ja, das würde ich grundsätzlich so nicht sagen. Ich bin Ende Januar mit einem A332 von YUL nach AMS geflogen und der hatte noch die UR-Alt C drin. Da war AF auf dem Hinflug im A343 um einiges besser.
    Bei einer 772 wird aber sehr wahrscheinlich eine andere C-Bestuhlung verbaut sein als in dem alten A332.

    Oberbilker, keine Panik, soooo schlecht ist die C bei AF nicht ;-)
     
  6. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ich kenne die Alte WBC von KLM eigentlich nur von den 777, die ja jetzt auch umgerüstet werden... Auch wenn die sich vermutlich nicht von der im A332 usw. unterscheidet, war das jetzt nur meine Meinung. Ich habe es immer so empfunden, dass bei AF die C eine Art "Zwischenprodukt" ist zwischen Y und F, bei KLM hingegen das Premiumprodukt. Muss ja jeder selbst entscheiden.

    Auch wenn es noch etwas hin ist, schöne Flüge und viel Spaß, Oberbilker!
     
  7. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Vielen Dank, ich weiss, Klagen auf hohem Niveau. Dafür gibt's auf dem Hinflug nach Peru mit Iberia die neue C im A340-500, wusste ich vorher auch nicht ;-)
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ist auch nicht so. Die 500 ist hier die Iberia-interne Bezeichnung für die umgerüsteten (hoffe ich, oder sind es die noch nicht umgerüsteten) A340-600 (oder 300?).
     
  9. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Wird im Moment beides auf der Strecke geflogen. In meiner Buchung steht A345, darum gehe ich von einer umgerüsteten Version aus.
     
  10. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Kurzes update: AF scheint seine 777 Flotte zügig umzubauen, ich habe gerade für den Flug PTY-CDG im November einen Fluggerätewechsel mitgeteilt bekommen, mit neuer Business 1-2-1 Bestuhlung. Ich bin gespannt...
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Da kannst Du von Glück reden, denn wenn man sich die Liste im entsprechenden FT-Thread anschaut, kann von "zügig" nicht unbedingt die Rede sein, zumal die A330, A340 und B744 (sofern beide überhaupt noch) noch gar nicht dran waren.
     
  12. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Mitte/Ende Januar sind die raus, wenn ich mich recht entsinne. Letzter Umlauf geht nach MEX.
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Schade, wieder ein Betreiber weniger. Aber die waren vor +/- 8 Jahren, als ich zuletzt mit einer unterwegs war, schon innen und aussen in optisch bescheidenem Zustand.
     

Diese Seite empfehlen