Puenktlichkeit der Airlines im internat. Vergleich

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von aviator, 11. Oktober 2013.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    FlightStats hat eine Liste der puenklichsten Airlines aufgestellt. Hier nur die 10 Spitzenreiter :
    1. JAL fuehrt mit 90,35% als puenktlichste Airline die Liste an
    2. ANA
    3. SAS
    4. KLM
    5. ANZ
    6. GULF
    7. Delta und Finnair
    8. Alitalia
    9. Lufthansa
    10. Quantas 82,64%

    Aus den VAE liegt Emirates vorne mit 68,99%, aber noch hinter Egyptair auf Rang 23.
     
  2. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Als Eisenbahner wurde mir > Sicherheit geht vor Pünktlichkeit < eingetrichtert.
    Wenn ein Japanischer Pilot in der Heimat Harakiri begehen muss weil er seinen Vogel 5 Minuten zu spät in die Luft gebracht hat, möchte ich nicht wissen wie oft zum Beispiel statt 120.000Liter Kerosin blos 118.000Liter getankt werden, da sich ja dadurch wieder 2 Minuten rausholen lassen...
    Und genau diese 2.000Literchen (oder 2 Minütchen) könnten doch mal entscheidend im Landeanflug sein.
    Das alles nur als grobes Beispiel.
    Könnte ja auch eine Leuchte im Cockpit sein, die Ignoriert wird um doch noch pünktlich zu sein...
    Dann lieber 3 Stunden plus machen, aber sicher.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Soso. Du unterstellst also, dass Airlines, die pünktlich sind, dies immer nur auf Kosten der Sicherheit leisten können?!:shock:

    und die JAL Kisten fallen ja auch so oft vom Himmel! Vor Allem wegen dieser sehr abenteuerlichen Begründungen! :lol:

    (BTW: letzter Unfall mit Flugzeugverlust war 1985 bei insgesamt 3 Unfällen in der Geschichte der Airline)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Mindestens ebenso interessant ist doch die umgekehrte Reihenfolge!
    Etihad und EK sind die unpünktlichsten Airlines!
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das liegt bestimmt auch irgnedwie an mangelndem Sicherheitsbewusstsein! :lol:
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Nur, beide haben ja permanent Unfälle.
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Naja, da leuchtet dann die Leuchte im Cockpit, Flug verzögert sich weil aus Sicherheitsgründen erst der Mechaniker kommt, findet den Fehler nicht, klebt nen Kaugummi drauf und der Vogel fliegt doch noch...
    Nur leider war das die Reserve Leuchte für Sprit...
    >Das ist ironisch gemeint<
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was fuer ein daemlicher Kommentar von einem, der scheinbar nicht die geringste Ahnung von Japan oder der japanischen Kultur hat.
    Wer sich da etwas auskennt, weiß, dass es das Volk ist, dass wahrscheinlich weltweit die striktesten Prozesse und beste Disziplin in Einhaltung dieser hat. (Nicht umsonst kommt zB. der "Lean" Gedanke aus dem Land). Mal dort domestic eine 777 mit 450 Pax geflogen? Das Gate öffnet 15 Minuten vor Abflug, und pünktlich geht der Pushback, das funktioniert sonst in keinem Land.
    Der Workflow dort gleicht dem eines Cockpits: Alles ist klar geregelt, nichts wird improvisiert, und jegliche Sonderfälle und Ausfälle sind wie mit Checklisten klar abarbeitbar.
    Dass das Land die ersten Plätze bei Pünktlichkeit belegt, ist fast selbstverständlich, schließlich haben sie auch die pünktlichste Bahn der Welt.
    (Und, nein: Dass angeblich Köpfe rollen, wenn man sich Fehler erlaubt, ist n bekloppter Mythos. Die "Prozedur" des Entschuldigen ist sicher intensiver, die Strafe aber nicht.)
     
  10. doreene

    doreene Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Interessantes Thema..wie ihr von der Rangliste auf die (Arbeits-)Kultur der verschiedenen Länder kommt..aber warum auch nicht. Lufthansa ist nur auf Platz 9, wer hätte das gedacht?
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    So ähnlich hätte ich das auch erwartet und um ausnahmsweise LH einmal in Schutz zu nehmen: mit einem Drehkreuz wie Frankfurt ist Nr. 9 noch ziemlich gut! Daher ja auch meine Frage nach BA, AF und TK.
    Ich gehe jede Wette ein: Kerry, Reus, Girona, Bergamo und Niederrhein haben weniger Verspätungen als Fraport:)
     

Diese Seite empfehlen