Pullman Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von GEman, 10. Dezember 2009.

  1. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wir haben einige Nächt eim Pullman Bkk verbracht. Es hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis bei frühzeitiger Buchung.
    Wir bekamen ein Upgrade und waren sehr zufrieden. Das Frühstück ist klasse!!

    Ach ja, wenn der Airportexpress mal fährt: Das Pullman liegt fast direkt an der Endstelle.
     
  2. christinaz

    christinaz Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    schön noch mal zu hören, dass das hotel jemand empfehlen kann.
    hab für januar gebucht.
    der express fährt nur leider bis dahin bestimmt noch nicht.
     
  3. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Bestimmt nicht aber wir sind für 220 Baht Airport - Pullman gefahren (taxi) das ist doch Rekordpreis oder?

    Gruß
    G.
     
  4. jflei

    jflei Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier, lese jedoch schon seit einiger Zeit mit. Ich habe für Ende März zwei Übernachtungen im Pullman-Hotel gebucht, bin schon gespannt, ob es wirklich so gut ist (Preis/Leistung), wie überall zu lesen. Habe mir ein Upgrade für Executive erkauft, hoffe es lohnt sich. Über weitere Erfahrungsberichte (speziell wie man das vom Flughafen dahin für 220 Baht schafft, habe nämlich gelesen, dass es meistens ein gutes Stück höher sei, zumal sich anscheinend die wenigsten Taxifahrer zum Einschalten des Taxameters bewegen lassen sollen...) wäre ich dankbar.

    Grüße

    jflei
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ... dafür liegt es halt am Arsch der Welt ... (außer Du willst regelmäßig in der King Power Mall shoppen oder Dich im JOne oder im CP2 vergnügen...)


    Normale Taximeter Fare kommt mit 220 THB gut hin ... dazu kommen halt noch die 50 THB Flughafengebühr und die 70 THB Motorway. Wenn Du natürlich nicht über den Motorway fährst und ein Wald-und-Wiesen-Taxi nimmst dann brauchst Du die beiden letzten Beträge nicht zu bezahlen.


    ... Ich bin seltsamerweise noch niemals am Flughafen auf einen Taxifahrer vom offiziellen Taxistand gestoßen, der nicht per Taximeter gefahren ist

    Irgendetwas scheine ich "falsch" zu machen ...
     
  6. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Du hast Recht, auch wenn man vom offiziellen Taxenstand am Airport abfährt versuchen Taxifahrer das "meter" nicht einzuschalten.
    Bei unserer Ankunft in BKK schien überhaupt kein "meter" im Taxi zu sein. Ich sagte dem Taxifahrer sofort, er solle anhalten, wir nähmen ein anderes Taxi, ausserdem würde ich mich über ihn beschweren (Name und Nummer des Fahrer steckt jeweils vorn links auf dem Armaturenbrett) plötzlich nahm er eine Plastikverkleidung vom Armaturenbrett und .... da war das "meter". Er schaltete es ein. Die Fahrt verlief völlig wort- und trinkgeldlos.

    Die Lage des P. ist insofern sehr gut, als dass Du mit einem Pullman Tuk Tuk immer (bis 22 Uhr glaube ich) kostenlos zur nächsten BTS Station (Victory Monument) gefahren wirst. Wenn Du Dir für 120 Baht p.P. (2,45 €)ein (fahrsovielduwillst) Tagesticket der BTS kaufst, kannst Du Dich immer ohne Probleme an fast alle wichtigen Punkten der Stadt fahren lassen. Da Taxen sehr billig sind in BKK, kannst Du natürlich auch Taxen nehmen, der Verkehr nervt aber ziiieeemlich. Versuche erst garnicht Strecke zu laufen. Die schlechte Luft und das Gewusel machen Dich unglücklich.
    Ach ja.... neben dem Hotel liegt das King Power Duty Free Gebäude. Das kannst Du getrost übersehen. Wir haben lediglich den ATM (Keller) in diesem Gebäude genutzt. Es kommen dort immer Busse mit Menschen an, die dort einkaufen sollen...... dringend vermeiden! ...aber das hat ja unser(e) Frau oder Herr Olisch schon treffend bemerkt (danke für den freundlichen Hinweis, hätte ich sonst fast vergessen!).
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es gibt Leute , die deswegen nach BKK fahren , beispielsweise Vorumsuser Somkiat .
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Ich auch nicht , auch nicht bei denen am inoffiziellen Stand .
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0

    London Taxis zählen dabei nicht ... ;)
     
  10. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Es gibt Leute , die deswegen nach BKK fahren , beispielsweise Vorumsuser Somkiat .[/quote]

    * gröhl*
     
  11. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    *lach*

    Manchmal gewinne ich in diesem Forum den Eindruck, dass sich der ein oder andere Teilnehmer das Zeug (Damit meine ich den BKK Smog) in (großen) Flaschen regelmäßig schicken läßt. Meine Liste der evtl. Geschädigten werde ich jedoch nicht veröffentlichen. Evtl. meldet sich ja der ein oder andere jetzt freiwillig. Wir warten mal ab...... Du stehst nicht auf meiner Liste Somkiat!
     
  12. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Die Executive Lounge ist nicht sooo groß aber nett. Du wirst nach der Ankunft direkt dorthin gebracht (im Tower ganz oben) und das Check in passiert dann dort. Du hast von der Lounge übrigens den direkten Blick auf den (neuen) Express Bahnhof (oder wie das Ding heißen wird). MA sind ultraprofessional, halt gut getraint, wie es in 5sternern so üblich ist. Als wir da oben saßen konnten wir Testzüge der Airportbahn beobachten.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Evtl. meldet sich ja der ein oder andere jetzt freiwillig. Wir warten mal ab...... Du stehst nicht auf meiner Liste Somkiat![/quote]

    Ich habe dein Anliegen nicht 100 %-ig erfassen können
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Sollte dieser Bahnhof nicht anläßlich des Geburtstages vor einem Jahr eröffnet werden?


    Ist übrigens hier schon bekanntgegeben worden, dass die offizielle Königsfarbe nicht mehr Gelb oder Rot ist?

    Ab sofort tragen Anhänger des verehrten Königs nur noch ROSA. :idea:


    http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 20216.html
     
  15. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    danke für den artikel aus der NZZ.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die "offizielle Königsfarbe" war noch niemals rot und ist weiterhin gelb. :idea:
    Das liegt vor allem daran, daß der König an einem Montag geboren wurde.

    Zur rosa Farbe:
    Wieso denn "ab sofort"? Wie lange warst Du denn nicht mehr in Thailand? :shock:

    :arrow: http://img96.imageshack.us/img96/3290/knig.jpg :mrgreen:

    Der Dienstag gilt in Thailand als Tag des (römischen Kriegs-)Gottes Mars und
    die Tagesfarbe rosa steht nicht nur deshalb für besondere Stärke und Kraft. :idea:

    Seit 2007 nun schon zeigen Thailänder dem Monarchen ihre Unterstützung,
    indem sie rosa Kleidung tragen, die dem König Stärke und Kraft geben soll.
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wenn´s hilft...
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Also ich fasse zusammen:

    Das Pullmann liegt genauso doof wie jedes andere Hotel in dieser Drecksstadt in der man nicht atmen kann, und in der jeder Taxifahrer einen betrügen will während man im Verkehrinfarkt seine wertvolle Zeit verliert. Wenn man dann noch die Berichte über den miesen Service von uralten FBs die einem Schlangenfrass vorsetzen und einen nicht beachten (nachzulesen im Thai Thread) beachtet wundert mich das ein einziger der Forumsjünger freiwillig nach Thailand und im besonderen nach BKK fliegt.

    Mein Tipp für alle Nörgler, mit Air Berlin nach Malle und schon ist alles hübsch.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Weshalb denn noch ?
     
  20. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Himmel, bist Du empfindlich heute :)

    Krung Thep liebt man - oder man hasst die Stadt. Dazwischen gibt es halt nichts.

    Ich liebe die Stadt - aber ich mag ja auch HKT :)
     

Diese Seite empfehlen