Ich fliege im Februar09 mit dem neuen A380 der QF in First Class von SIN nach LHR. Hat jemand schon Erfahrung wie QF auf diesem Maschinentyp performed? Ich bin vor Jahren mal mit QF Langstrecke in C geflogen, habe das als sehr angenehm in Erinnerung. Die ersten veröffentlichten Fotos des QF A380 in verschiedenen Foren machen aber nicht wirklich den Eindruck, das das etwas ausgesprochen Besonderes wäre
also die performance wird schon ausreichen um den vogel in die lüfte zu bekommen. was genau meinst du denn damit?
na ja an sich meinte ich ganz allgemein den Service an Bord und die Qualität von Essen und Getränken sowie das Bordprogramm. Wie ist der neue Sitz in der F, der ja als "Suite" bezeichnet wird, auf Fotos aber eher einen unspektakulären Einduck macht und nicht annähernd die Qualität einer Suite bei SQ zu haben scheint.
Das Ding fliegt seit dem 20. Oktober, die Zahl der Forumsmitglieder, die damit seitdem in der F zwischen Australien und den USA geflogen sind, dürfte sich in Grenzen halten. :roll:
http://www.airliners.net/photo/Qant...hoto_id_DESC_&prev_id=1401599&next_id=1401158 hier Bilder der First bei (Achtung @flysurfer) Qantas.
Hat was von einem modernen Operationssaal, nur ein bissl zu eng. Meiner Meinung nach auch falsche Farbwahl.
Die F-Suite auf dem Bild von QF spricht mich überhaupt nicht an - hat für mich bissl was von Käfighaltung!
Hast du dir in den letzten Monaten die Berichte von Zwischenfällen bei Quantas angesehen ? Es gibt bessere Linien auf der Route!
Sitze sind identisch mit den der anderen Airbusflieger habe nicht den eindruck das sich etwas verändert hat. Quantas hat mir nur zu viele Zwischenfälle seit dem sie nicht mehr ihre Wartungen in down under machen .
Ich mag es nicht so weit vom Fenster entfernt zu sitzen. Die SQ F auf 77W ist in der Tat weitaus angenehmer fuers Auge. Bei QF bin ich noch nicht in A380 F geflogen deswegen kann ich nur von der Optik sprechen. Kommt Zeit kommt Rat
Wenn Quantas, dann nur A380. Da dieser Flieger neu ist, sollte die "Performance" besser sein, als mit der restl. Flotte. ... Diese einstige Festung in punkto Sicherheit bekommt ihre Probleme anscheinend nicht in den Griff. Fast wöchentlich werden neuerliche Vorfälle bekannt, und nur mit Glück, mit sehr viel Glück blieb den Australiern eine ähnliche Katastrophe wie der Spanair erspart. Die australische Luftfahrt-Aufsicht untersucht schon Wochen Maschine für Maschine, und trotzdem kam es erst vor einigen Tage zu einem zweiten Zwischenfall innerhalb von zwei Wochen. Eine Qantas-Maschine musste nach Sydney zurückkehren, nachdem Fehler im Radarsystem vom Piloten gemeldet wurden. Das selbe Problem zwang eine am 29. Oktober eine Qantas-Maschine dazu, fast die gesamte Strecke von Los Angeles nach Sydney hinter einer Air-New-Zealand-Maschine zu fliegen. (Quelle: airline-bewertungen.de)
die für den quantas a380 neu designten sitze und suiten der diversen klassen und lounge usw. werden im aktuellen aircraft interiors international magazin ausführlich vorgestellt. sieht dort deutlich besser aus als die bisher bekannten fotos. das magazin kann man sich kostenlos im abo schicken lassen und ist dann immer recht gut informiert, was die airlines so an neuen sachen bringen. mein fazit: sehr empfehlenswerte zeitschrift für leute welche sich mit design beschäftigen oder welche sich in diesen designs öfter wohlfühlen müssen cu apedemak