Qatar Airways - Business Class Special

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von imported_admin, 30. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man die Preise im Ausgangs-Posting des admin mit den jetzt bei Touristik-Presse veröffentlichten Preisen vergleicht, kommt man schon ins Grübeln, oder?

    Dort wird so etwas wie ein Baukastensystem vorgestellt:

    "Frühlings-Frühbucher-Tarife" in der Economy plus "Upgrade" (möglich für eine oder beide Strecken - 660 Euro O/W oder 1,320 Euro R/T ) in die Business Class.
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    QR

    Zur Zeit kostet TXL-BKK-TXL rund 2450€ aber BKK-TXL-BKK 1443€ in C--werde nächstes Jahr mal Athen und Return kombinieren (ATH-BKK-ATH über nen großen Zeitraum und mittendrin BKK-TXL-BKK)= 2x Businessclass hin und zurück für 2700 Euro+ 1x Athen und zurück; mit der Goldcard rund 66000 Meilen mit Burgundy 44400 und Silber ca. 55000. MUß nur noch rauskriegen ob man die Q-Points und die Meilen trennen kann dann die Meilen für M&M und die Points für den Status.
     
  3. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Re: QR

    Hallo atri,
    Habe ich mich auch schon gefragt :?:
    Wir werden in nächster Zeit einige Flüge mit Qatar machen und es wäre schade um die Q-Points. Bisher sind sie leider auf der Strecke geblieben und für den Status bei M&M gibt es auch nichts!
    :?

    Aber wegen des Status auch noch bei Qatar auf einem zweiten Konto Meilen sammeln wollte ich vermeiden.

    Würde mich freuen wenn du bescheid sagst, falls du etwas in Erfahrung bringst. Vielleicht ist ja auch jemand hier im Forum schlauer!
    :idea: :idea: :idea:

    Viele Grüße
    Viking
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Q-Points

    Die Q-Points gibts erst ab 2007 und dienen für den Status und bringen nicht grad ne Verbesserung. Normalerweise hätte 1 C-Flug für Silber gereicht wegen über 20000 Meilen aber ich bekomme nur 120 Points (man braucht 150 für Silber). Bei den Meilen bleibt alles. Aber im November fliege ich nochmals und komme dann auf 360 Punkte insgesamt.Dann hab ich genug geschafft (FTL+Goldcard für QR)
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    So wie ich diese Information interpretiere, sind Q Points indirekt mit SQ PPS sectors vergleichbar, dh. man kann mittels dieser Punkte den Status bei QR erreichen und gleichzeitig die "realen" Meilen bei M&M "bunkern", aka "double dip" 8)

    Ich lasse mich - wenn auch in diesen Falle recht ungern - eines besseren belehren bzw. bin schlichtwegs zu faul um Informationen hiezu auf der homepage der QR, welche gegen "meinen Firefox" allergisch zu sein scheint, zusammenzusuchen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "double dip" wäre ja klasse -
    vielleicht hat dazu jemand nähere Informationen? Ich find keine im Moment.
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Informationen

    Ich habe das Dokument zu den neuen Regelungen durchgelesen und es gibt da bisher keine Äußerung dazu. Alles was man bisher hat bleibt bis 2008 erhalten-Meilen weiterhin 5 Jahre und ab 2007 braucht man 50-150 oder 300 Q-Points für den jeweiligen Status.Athen wurde auf 20 Points eingestuft und die 3 dt. Städte auf 40 Points pro Flug in C nach Doha und damit reichen 2 Flüge ab Ath nach Asien (240 Points) nicht mehr.Komischerweise ist HKG in die höchste Gruppe platziert worden.
    1 Flug TXL-HKG-TXL in C bringt also 180 Points

    Nachzulesen unter folg. Link : http://www.qmiles.com/clearlydifferent/membership.php
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Qatar Airways Specials

    Kann man das noch preiswerter haben?
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Leider ist ab 20.04. zu spät da ich am 08.04. fliege (über Ath mit QR für rund 1400 in C)-ansonsten hätte ich lieber direkt ab TXL gebucht. Hoffe für Nov. 2007 kommt nochmal nen gutes Angebot.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du fliegst ab ATH für 1,400 inkl.? Dazu der Flug ab Berlin nach Athen
    (aber nicht auch mit QR, oder?) - was macht das dann unter'm Strich aus?
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    "was macht das dann unter'm Strich aus?"

    Na die Summe bleibt da es nen Prämienflug ist. Hätten Sie es 2 Wochen früher angeboten wäre ich lieber ab TXL geflogen aber es ist ja kein Umweg wenn man nicht wieder nach D zurück muß.
     

Diese Seite empfehlen