QR Business Promo

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gospodar, 3. August 2016.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Heute wurde hier QATAR AIRWAYS BUSINESS CLASS SALE AB HELSINKI eingestellt.

    Bei eigener Recherche stellte ich fest, dass QR eine "Business Promo" ex FRA anbietet, z.B. Anfang Dezember 2016 von FRA über DOH nach HKT (QR 700/ A350-900, QR 0842 / 787-8) mit einer Gesamtdauer von nur 13:35 Std., zurück von HKT über DOH nach FRA -leider mit einem Aufenthalt in DOH von 12:30 bis 01:10!, Gesamtdauer: 26:35 Std.

    Der stornierbare (448 Euro) und umbuchbare (269 Euro) Preis ex FRA beträgt kpl. im Anfang-Dezember-Beispiel 1.738,26 Euro. Wer in Deutschland wohnt, für den ist FRA als Abflugort sicherlich interessanter, auch wenn der Preis um fast 500 Euro höher ist. Aber man erspart sich die Flugkosten nach HEL (und dort vllt. noch Übernachtungskosten, vom Zeitfaktor mal abgesehen).

    Nicht so schön ist die lange layover-Zeit beim Rückflug in DOH, Das Flughafenhotelzimmer mit über 200 Euro (Tageszimmer sind günstiger, aber für die exemplarischen Flugzeiten wegen der C/I und C/O-Zeiten für mich nicht buchbar gewesen) ist hingegen nicht gerade günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Der lange Layover in Doha würde mir persönlich nicht gefallen.
    Ist vielleicht nicht der richtige Tag, EK zu empfehlen, aber die haben in den letzten Monaten die Strecke D-HKT regelmäßig für 1899 Euro angeboten (die Offerte läuft derzeit bis September, wird meiner Einschätzung nach aber wieder einmal verlängert).
    Ex HAM dauert es auf dem Hinflug 17 Stunden, retour ca. 15 Stunden.
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Der lange Stopover in DOH ist zeitlich (Nachmittag+Abend) eigentlich gar nicht so schlecht. Leider ist Qatar Visa-mässig schlecht (Kostet) und gefällt mir nicht besonders da deutlich "strenger" - da sind die UAE viel besser. 12h in Dubai nehme ich gerne (Mietwagen für Apfel und Ei, rumcruisen, bisschen Shopping, Creek, Abendessen etc.) - in DOH müsste das echt nicht sein. Oder wird ein Visa gesponsort von QR in so einem Fall? Meinte, da mal etwas gelesen zu haben, ab einer bestimmten Layover-Zeit.
     

Diese Seite empfehlen