Qualifying Stay bei ICH

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Hon_Circle, 14. August 2011.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Hallo, habe ein 'Free Night Certficate' und auch diese Ambassador Weekend Rate für 2 Nächte gebucht, jedoch wurde nur 1 Nacht als Quali Stay gutgeschrieben. Anfang des Jahres habe ich gleiches gebucht und es wurden 2 Nächte gutgeschrieben!

    Gleiches ist mir bei der Rate 'stay 2 nights and pay 1 night' passiert. Einmal wurden 2 Nächte Gutgeschrieben, das nächste mal wieder nur 1 Nacht.

    Wie verhält es sich nun?

    Gruß HC
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    2 Naechte sind Glueck, eine Nacht ist richtig.
    S
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Gutgeschrieben werden nur die Nächte, die man tatsächlich bezahlt!
    dfw-sen hat leider Recht....
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe bisher immer 2 Nächte für den Ambassador Weekend Voucher gutgeschrieben bekommen. Und das seit vielen Jahren. Auch mein Mann und meine Kinder erhielten immer eine Gutschrift über 2 Nächte. Sollte unsere Familie nur Glück gehabt haben?
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke Euch für die Info. Demnach hatte ich bei 'Stay 2 Pay 1' einmal Glück und bei der Weekend Rate mit Voucher sollten alle Nächte gutgeschrieben werden und ich sollte nachfassen!?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    pauschal, wie Du es hier darstellst ist es natürlich falsch. Die mit Amb Voucher gebuchten 2for1 weekens im IC ergeben natürlich 2 qualifizierende Nächte.

    bei den allgemeinen pay 2 stay 1, die es meist in HI's etc. gibt, hast Du Recht mit Deiner Aussage
     
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Habe bei dem Ambasssador Voucher auch meist (evtl sogar immer?) 2 Nächte gutgeschrieben bekommen. Ob das richtig ist, bezweifel ich aber. Man zahlt ja nur eine Nacht und damit eine Rate qualifiziert ist, muss man einen qualifizierten Tarif buchen. Freinacht, auch die zweite Nacht bei AMb WEEKEND Voucher ist keine qualifizierte Rate.

    Bei der 2 zu 1 Rate ist es sehr viel komplizierter. Auch hier habe ich in ca 85 % der Fälle, immer 2 Nächte gutgeschieben bekommen, in vielleicht 5 % nur ein Nacht. 1 Nacht scheint auch richtig zu sein, jedenfalls wird das allgemein im Forum Flyertalk so gesehen.

    Wenn man allerdings keine gar keine Gutschrift bekommen hat, dann schliesst sich ichotelsgroup wohl der Auslegung dess Hotels an, und meint es wäre keine qualifizierte Rate. Es gibt auch eine deutsche Buchungsmaske, die auch in den Bedingungen angibt, die 2 zu 1 Rate sei nicht qualifziert. Diese negative Erfahrung musste ich in den beiden Essenern His machen. Die antworten nicht mal auf Anfragen.
     

Diese Seite empfehlen