Flog gerade C-Class nach und von Abu Dhabi. Muss sagen, der Sitz war sehr unbequem. In "Liegestellung" kein Ansatz von volkommen flach, vielmehr mit einigen Krümmungen. So war Schlaf in Seitenlage praktisch unmöglich. Das Essen auf dem Rückflug (Start um 2.00 früh) war extrem unattraktiv. Jeder Vergleich zu einer Golf-Fluglinie treibt einem die Schamröte ins Gesicht. Sieht so guter Wettbewerb aus?
Was willst Du uns mitteilen? Dass der Business Sitz der LH nicht mehr wettbewerbsfaehig ist (wie ueberigens auch die Sitze in einigen EK oder QR Fliegern)? Ode dass Du Nachts um 2 nicht hinreichend zu Essen bekommen hast? S
Diese Strecke fliegt ja auch noch "die alte" C und da ist es mittlerweile hinreichend bekannt, dass der Sitz nicht vollkommen flach ist.
Bin selbst viel mit EK unterwegs. Wenn du da um 2.00 Uhr in einen Flieger einsteigst, bekommst du (auch in F) im Regelfall gar nichts zu essen, weil die (nicht ganz zu Unrecht) davon ausgehen, dass um die Zeit kein normaler Mensch Hunger hat (er sich ansonsten in der Lounge-die natürlich bei EK opulenter als bei LH bestückt ist- bedient hat). Auf Nachfrage bekommt man natürlich etwas, aber die Speisekarten werden meist gar nicht erst ausgeteilt, allenfalls für das Frühstück vor der Landung. Nach dem Start pennt doch um die Zeit fast jeder Pax.
Mup. kann es sein, dass du ziemlich unbefriedigt bist??? Vor ein paar Tagen jammerst du rum, dass du im Zug sitzen bleiben musstest, weil der iCE im Tunnel nicht weiterfahren konnte und hast es menschenverachtend gefunden, dass du nachts nicht durch den Tunnel turnen durftest. Jetzt jammerst du, dass du - so'ne Überraschung aber auch - bei LH von/nach Abu Dhabi die alte Rutsche vorfindest und nachst halb 2 Uhr kein halbes Schwein serviert bekommst. :icon_rolleyes: Mein Vorschlag wäre, bleib zu Hause, da passieren solche schlimmen Dinge nicht und lies die Bild-Zeitung....:icon_lol: Ironie off....
Wenn ich weiter solche Vorlagen bekommen, klappt es mit dem "weiter so"....:icon_e_biggrin: Aber du hast ja zum Glück das "Ironie off..:" gesehen....
Vielleicht hat mup das erste mal Bekanntschaft mit der Rutsche gemacht. Das Entsetzen kann ich dann nachvollziehen...:icon_mrgreen:
Ri-Ra-Rutsch- wir faheren mit der...,, nein, wir waren wohl eingestellt auf die altbekannte Rutsche, doch diese Knick-Sitze waren schon eine Enttäuschung/Qual. Mir waren diese antiken Sitze nicht "hinreichend bekannt". Toll, diese allwissenden Kollegen!!
Ist ja nicht weiter schlimm, dass du die "Rutschen" bisher nicht kanntest. Wissen solltest du allerdings, dass die Art von Sitzen in den letzten 15 Jahren neben LH von fast allen Langstrecken-Airlines in der Welt in C (außer BA vielleicht) benutzt wurden, also zB. auch von OS, LX, TG, SQ SK, AF...... Mit "allwissenden Kollegen" hat das also nichts zu tun.
Ich sagte doch: wir waren auf die altbekannte Rutsche eingestellt. Natürlich kennen wir seit Jahren diese Liegeform. Nur im vorliegenden Fall waren die Sitze noch älter und hatten äußerst unbequemen Knicke. Doch wie sagte meine Großmutter: es gibt noch Schlimmeres!
Merkwürdig. LH hat keine Maschine mehr im Einsatz, die noch mit der Alt - Alt- C unterwegs ist!:icon_eek: Evtl. war es ja schon die "neue" Eco +! :icon_mrgreen:
Wie dem auch sei, unsere Maschine war der Airbus mit dem Namen München. Wir saßen in Reihe 3 und der Sitz war definitiv nicht die flache Rutsche, sondern ein Sitz, der im flachsten Zustand immer noch Knicke aufwies, sodass ein Schlaf in Seitenlage höchstens für Fakire angemessen gewesen wäre.
Selbstverstaendlich war es die flache Rutsche, und wenn Du in Reihe 3 sasst sogar der Sitz der sich ganz flach stellen lässt...... S