Rückflug von BKK / Welche Airline ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von floctiosus, 16. März 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden:

    Für den Rückflug von BKK finde ich momentan 3 verschiedene Möglichkeiten:

    TG über Zürich nach München
    LX über Zürich nach München
    LH über Frankfurt nach München

    Was würdet ihr wählen ?

    (Business Class, Award mit Miles and More)

    Eventuell gibt es ja sogar noch weitere Möglichkeiten ?

    Danke für eure Hilfe,

    Grüße,
    Flo
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    TG BKK-MUC ist doch die kürzeste Option. Wie gross das Risiko der alten C ist zurzeit kann ich nicht einschätzen.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Jup, BKK - MUC ist aber wohl 50/50 das man die alte C erwischt, das umgehe ich wenn ich über Zürich fliege.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Buch doch in F für den Rückflug, die soll ja auch bei den alten Mühlen ganz erträglich sein.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Naja, eine gute C ist eigentlich schon ideal in Preis-Leistung ( bei Meilen), mehr muss ich nicht umbedingt verpulvern.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du könntest natürlich erwägen, einen der unendlich vielen Threads "LX C vs LH C" oder "LH C vs TG C" oder... aufzusuchen, um Deine Entscheidungsfindung zu erleichtern.
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Mache ich schon, allerdings lese ich immer wieder gegensätzliche Aussagen, teilweise auch nicht mehr aktuell.

    Thai war früher anscheinend mal seht gut, allerdings gibt es auch viele sehr schlechte Bewertungen.

    Das ist es ja was mich etwas ratlos macht.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für die gegensätzlichen Aussagen gibt es einen schlichten Grund. Der liegt in den unterschiedlichen Präferenzen. Deshalb wirst Du auch hier keine allgemeingültige Aussage kriegen. Als SEN/HON würde ich in jedem Fall LH nehmen, wegen der gut gelegenen Sitze. Ansonsten bevorzuge ich trotzdem leicht LH, da der LX C-Sitz 4 Grad schräger ist, was ich aufgrund meiner individuellen Liegeposition nicht so schätze. Anderen ist das wiederum egal, da spielt der easy transit in ZRH anstatt FRA eine größere Rolle. Der Service nimmt sich nicht viel. TG bin ich eine Weile nicht mehr geflogen, kann also nur second hand werten. Wenn Du das Flair schätzt, mag auch TG keine schlechte Wahl sein. Ansonsten sind die Berichte über C eher .. nunja... ambivalent.
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Danke!

    Ich hab gerade ein ganz anderes Problem, laut ANA -Tool ( mehrmals an mehreren Tagen abgefragt und aktualisiert) ist eine Verbindung verfügbar, laut Lufthansa Hotline allerdings nicht !???

    Kann es dafür irgend einen Grund ( außer schlichtweg Fehler) geben ?

    Kann es sein das es bei Lufthansa als nicht verfügbar angezeigt wird wenn die Mitarbeiter dort versuchen es nacheinander einzugeben ?
    (Ev. müsste man es dann alles jeweils einzeln buchen ?)

    War gerade bei der Buchung per Telefon.....
     
  10. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich bin für Thai...der First Class Lounge wegen!
     
  11. oholz

    oholz Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vergleichbares Problem hatte ich kürzlich ebenfalls bei einer M&M-Award-Buchung auf der Strecke BKK-FRA mit TG; Wunsch war Buchung in Biz/I.

    1. Versuch:
    - nach ANA-Tool Awards in allen Service-Klassen verfügbar
    - M&M-Hotline zunächst: ja, I verfügbar
    - dann: oh, kann nicht eingebucht werden ...

    2. Versuch
    - laut ANA-Tool unveränderte Verfügbarkeit
    - M&M-Hotline zunächst: ja, I verfügbar
    - dann: ja, kann eingebucht werden
    - dann: oh, geht nur auf HL ...

    Habe dann (problemlos) X einbuchen lassen und später umgebucht auf einen LH-Flug in I.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die C der Thai kenne ich (noch) nicht, aber bei der Wahl zwischen LH und LX würde ich in jedem Fall LX den Vorzug geben, da ich diese unseligen Sitze in der Lufthansa-Business zum Schlafen einfach grauenvoll unbequem finde.

    Aber wie red star schon sagte, alles eine Frage der persönlichen Präferenz.
     
  13. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ich hatte die TG im Sep 09, war ok aber hat mich nicht umgehauen. LX wäre wahrscheinlich mein Favorit (musst nur aufpassen, dass es kein LX-Flug operated bei TG ist). LH - man kanns doch rausfinden, ob die alte oder neue C an Board ist... Wenn neu, dann LH.

    scrooge
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zeitreisende/r? :shock:
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Dachte, es gibt nur noch die neue C an Bord der LH :shock:
     
  16. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Du hast es gemerkt, shit, nun ist mein Geheimnis preisgegeben :lol:
    Natürlich in 2008 ...

    Keine AHnung, obs die alte C noch gibt. Nur im Falle dass, dann könnte man das rausfinden (Hotline, ...)
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Er meinte schon die "Neue" neue! :p
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Genau, die am "1.04." vorgestellt wurde :p
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Leben ist eines der härtesten. 8)
     
  20. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Totaler Quatsch!
     

Diese Seite empfehlen