Rückwärts buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von newman, 7. November 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Sorry ich poste das hier noch mal da ich es in die falsche Kategorie gesteckt hatte...

    Liebe Forumskollegen/innen,

    sagt mal gibt es eine Suchmaschine die folgendes leistet:

    Angabe von Datum, und Zielflughafen

    die dann alle Tarife mit den Abflughäfen ausgibt?


    So hat man die Chance zu sehen, das ich zum Beispiel einen guten Tarif erhalte, wenn ich über einen anderen Abflughafen als meinen Heimatflughafen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne keine. Aber prinzipiell halte ich das auch nicht für notwendig. Prinzipiell gelten für alle Airlines die ab mehreren deutschen Flughäfen fliegen im Normalfall ziemlich gleiche Tarife. D.h. der Unterschied ob ich mit ( als Beispiel ) AF ex FRA, DUS oder MUC fliege ist i.d.R. marginal. Die meisten Buchungsmaschinen zeigen Tarife an, bevor man die Verfügbarkeit abfragt. Wenn man also mal die prinzipiellen Tarife kennt gehts nur noch um die Verfügbarkeit. Oft genug ist nämlich das einzige Problem nur der Zubringer zum Langstreckenflug. Ist der Zubringer z.B. nur in C verfügbar, kann auf dem nächsten Segment die billigste Klasse verfügbar sein, die Tarifabfrage zeigt nur noch C an.

    Um sich eine generelle Tarifübersicht geben zu lassen, ist der farefinder von aeroplan eigentlich bestens geeignet. Ex D ist FRA eigentlich fast immer der beste Referenzflughafen um nach grundsätzlichen Preisen zu suchen ( von dort fliegen ja fast alle ).
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hi Mennix,

    leider läuft der Farefinder nur unter Windows, was nicht mein OS ist.

    Dennoch denke ich so ein Webservice könnte ein nettes Tool sein, um Schnäppchen zu finden.
     

Diese Seite empfehlen