Rail & Fly

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 4. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    ich fliege zum ersten Mal mit der Emirates und würd gern mit dem zug zum flug. aber da tun sich ein paar probleme auf.
    erstens gibt es zwei aussagen: 1. kostet nichts 2. kostet ca. 30 euro
    ich habe direkt bei emirates online gebucht und nirgends einen hacken oder ähnliches gefunden um rail & fly anzugeben.
    dann hab ich nach erfolgreicher buchung eine e-mail geschrieben. worauf ich auch innerhalb 48 h antwort erhielt.
    die ich aber nicht ganz verstehe:
    "ihr reiseplan wurde wie folgt geändert:
    jetzt ist noch ein flug dazu gekommen: mit der bezeichnung 9B3021 -Fughafen OYG ( OYG)- ICE Train Station -Dauer: 1h
    Economy train - Buchungsstatus Confirmed
    und keinerlei erklärung oder ähnliches...
    ich bin überfordert :oops:
    was mach ich jetzt damit- darf ich kostenlos in einen zug steigen???? ist das mein bahnticket???
    wer hat erfahrung und kann mir helfen??????
    vielen dank

    funni
     
  2. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Also, ein Bekannter hatte neulich das gleiche Vorhaben, und es funktioniert wie folgt:

    Du buchst ganz normal Dein Flugticket online, und bekommst es ja dann als e-Ticket an Deine email-Adresse zugesendet.

    Danach musst Du das Callcenter von Emirates anrufen (01805 425652), und dort musst Du dann den Wunsch auf Ausstellung eines Rail&Fly Bahntickets äussern.Dies wird Dir dann ebenfalls per email umgehend zugesendet.Das Bahnticket ist übrigens bereits im Flugpreis inklusive,und daher kostenlos.

    Wenn Du Dir nicht sicher bis,was genau Dir Emirates zugesendet hat, dann ruf doch einfach mal beim Callcenter an, und frage nach.

    Gruss

    Gatostar
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Du müsstest eigentlich eine Mail mit einem pick-up Buchungscode bekommen (haben), mit dem Du Dein R&F ticket am DB-Automaten ziehen kannst. Die R&F Option taucht auf emirates.de nach wie vor nur unter der "Papierticket"-Option auf, das ist schon reichlich doof und verwirrend. Aber die Hotline hat's bis jetzt jedes Mal kostenlos nachgereicht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hab jetzt bei der Hotline angerufen
    (sehr freundlich die Dame)
    und die hat mir gesagt- das eine e-mail anscheinend nicht angekommen ist...
    rail & fly ist dazugebucht- kostenlos!!! - und ich hab einen code bekommen. damit geh ich an einen touch-screen- bankautomaten und hol mir mein ticket...
    dürfte keine probleme machen, wenn ja soll ich nochmal bei der hotline anrufen...

    vielen dank für den tip mit der hotline..
    bin begeistert...

    :p jetzt kann der urlaub losgehen...
     
  5. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Welche Bank?
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Mehdorn´s Überwachungsbank
     
  7. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Buchung via EK HP : "Zustellung" wählen statt "Elektronisches Ticket", Daten eingeben und dann erscheint zum anklicken ->
    I plan to travel by rail within Germany with this booking
    Man bekommt dennoch ein Etix.

    Mit der Buchung bekommt man dann einen Code zugesandt zum ziehen eines Rail&Fly-Ticket an nem Bahnfahrscheinautomaten. Zudem liegt ein Infoschreiben bei.

    LG
    FanLos
     
  8. Guest

    Guest Guest

    bankautomat... ja ja :oops:
    peinlich
    natürlich wollt ich schreiben bahnticket automat oder so was ... ihr wisst schon was ich mein...
     
  9. Thai

    Thai Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Habe eben die genannte Hotline bemüht für meinen im September gebuchten EK-Flug Ende Februar. Aussage war, dass man die Buchung hierfür ändern müsse und dies pro Passagier 50,- EUR kosten würde. :roll:
     
  10. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Ich würde es nochmals bei der Hotline probieren,manchmal haben verschiedene Mitarbeiter einfach verschiedene Kenntnisstände über das,was
    möglich ( gratis) ist,oder nicht.

    Sollte es aber dennoch nur gegen eine Gebühr gehen,dass Rail&Fly zu dieser länger existierenden Buchung noch hinzugefügt werden kann, dann heisst das für mich,dass R&F zeitnah zur Buchung beim Callcenter hinzugebucht werden muss,damit es kostenlos ist ( was ich allerdings nicht glaube,da die email von Emirates, die den Buchungscode für das Bahnticket enthält,nichts mit dem eigentlichen Flugticket/ e-Ticket zu tun hat, und daher zeitlich unabhängig ist )......

    Gruss

    gatostar
     
  11. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Falls sie noch jemand braucht, hier die Festnetznummer von emirates:

    069 95968850
     
  12. Thai

    Thai Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Nachtrag hierzu: Habe gestern nochmal mit einer anderen Hotline-Mitarbeiterin gesprochen. Sie meinte, dass es zwar schon reichlich spät wäre, aber sie gäbe mein Anliegen mal an die "Rail & Fly-Experten" weiter. Sollte ich binnen 2 Tagen keine Mail bekommen, solle ich mich nochmal mit ihr verbinden lassen.

    Heute waren die Tickets (bzw. deren Abholcodes) schon im Mail-Postfach 8)

    Könnte allerdings auch sein, dass es an meinem Status (Silber) liegt.
     
  13. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    das ja auch was bekloppt: wenn man rail&fly hat, kann man nicht online einchecken...
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    kein Online Check-In bei Rail&Fly Ticket

    Was bringt dir der Online Check-in? Die Sitzplätze kannst du dir sowieso schon gleich nach der Buchung aussuchen! Kann mir irgendwer irgendeinen Vorteil sagen? Darf ja sowieso auch beim Business Schalter einchecken wegen meinen Gold Status. :roll:
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Re: kein Online Check-In bei Rail&Fly Ticket

    Wenn die Kiste überbucht ist, bringt das einen sicheren Platz.
    Ist mir in HKG so gegangen. Konnte Online nicht einchecken (geht bei Rail&Fly Buchung nicht) und sollte dann mit BA über LHR nach Hause fliegen. Hab dann nur einen Platz durch den Goldstatus erhalten.
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die Preise zahlst Du nur, wenn Du nachträglich hinzubuchst. Also beim buchen Papierticket wählen und dann klappt das.
     
  18. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    oder eticket buchen und mit dem Buchungscode beim "europäischen Callcenter der emirates" am gleichen oder einen Tag später anrufen und sagen:
    "ich will auch rail and fly, menno"
    das klappt auch.
     
  19. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Re: kein Online Check-In bei Rail&Fly Ticket

    Also meine Maschine war schon öfters überbucht, aber ich hatte ja bereits meinen Sitzplatz selbst ausgesucht bei der Buchung! Und dann halt bekam ich Upgrades bei Überbuchung.
     
  20. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Diese Preise sind dazu da, wenn du einen EK Flug NACH Deutschland buchst (und retour), dann ist das Rail&Fly nicht dabei! Meine Freundin muss sich dieses dazukaufen und eben diesen Preis extra zahlen. Aber bei Flugtickets ab Deutschland ist es kostenlos dabei!

    Beim Buchen nicht "Elektronisches Ticket" SONDERN "Ticket an eine bestimmte Adresse liefern" anklicken! Dann kommt später die Möglichkeit VOR dem Abschluss der Bezahlung das Rail&Fly anzuklicken!

    ABER: Emirates liefert das Ticket nicht mehr aus! Du bekommst gleich nach der Buchung zuerst ein E-Ticket mit einem Email zugeschickt, und später (ich habe es ca. 1 Stunde später erhalten, vermutlich während der Emirates Öffnungszeiten) dann noch ein Email mit dem Betreff "FW Bahn karte", wo sie mir meine Pickup Nummer der Deutschen Bahn geschickt haben! Mit dieser Nummer erhälst du auf dem Bahnhof beim Automaten dein Zugticket. Ganz einfach! Nur halt nicht mehr in schöner Papierform, wie das noch letztes Jahr war :cry:
     

Diese Seite empfehlen