Rail & Fly

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 4. Februar 2009.

  1. freitag_13

    freitag_13 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    wie ist das wenn man ein ticket nicht direkt bei emirates sondern bei lastminute.de oder expedia bucht

    ist dann rail & fly auch incl.
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Da bin ich mir nicht sicher! Glaub eher nicht! Außer (wie z.B. bei Opodo) es steht extra dabei! (so war es halt einmal, als ich vor 2 Jahren außnahmsweise einmal über Opodo mir ein Ticket besorgen musste, weil es den SA/SO Tarif plötzlich bei Emirates nicht mehr gab, bei Opodo aber schon noch. :mrgreen: Und da bekam ich dann das Ticket auch mit Rail & Fly, weil es vor Buchungsabschluss draufstand und ich es extra anklicken musste.

    PS: Das komische aber war, dass es damals nur angeboten wurde, wenn ich mit EK ab FRA fliege, nicht aber ab MUC. Naja, so flog ich halt von FRA los, ist ja egal - bis auf ein paar Stunden Zugfahrt! :mrgreen:
     
  3. bue48

    bue48 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Ich habe vor wenigen Wochen meine Flüge FRA - CAN bei fly.de gebucht -
    da waren die nämlich preiswerter als bei Emirates ... :lol:
    Im Verlauf des Buchungsvorgangs konnte ich sowohl eine Versicherung als auch Rail&Fly buchen -
    habe ich auch so gemacht. Dies hatte man mir bei meinem Anruf bei fly.de nämlich auch geraten.

    In der Buchungsbestätigung waren dann auch die Bahnfahrten kostenlos enthalten -
    die Fahrkarten bekomme ich über die angegebene Pickup-Nummer am Automaten.

    Ich denke, es könnte bei anderen Buchungsmöglichkeiten ähnlich sein -
    würde aber vielleicht doch lieber mal vorher nachfragen...
    Ach ja, bei fly.de wussten die das auch nicht hundertprozentig!
    "Es wird Ihnen sonst ein entsprechendes Angebot unterbreitet..." :shock:
    "Aber eigentlich müsste es so sein", sagte die nette Dame - Recht hatte sie! :lol:
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Tja, Reisebüros waren bisher manchmal etwas preiswerter- dafür bekam man aber nicht die Extra Meilen bei Online Buchung. Mittlerweile hat EK aber die best price gurarantee - von daher spricht nichts mehr gegen Online Buchung. Habe aber auch selbst meine letzten Flüge (nicht zum best price, grrr) bei flug.de gebucht (und dabei herausgefunden dass die identisch sind mit travel-overland) und bei EK angerufen mdB um Zug zum Flug. Wurde dann an das buchende Reisebüro zurückverwiesen, und Bahnticket wurde prompt nachträglich vom Reisebüro eingbucht..von daher also auch kein Problem; ging mir auch mit anderen Reisebüros so.
     
  5. freitag_13

    freitag_13 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    also bei lastminute.de wäre der flug 25euro günstiger
    falls dort das zugticket nicht mit drin wäre lohnt es sich nicht dort zu buchen
    aber vllt haben die kompetente menschen am telefon sitzen ;)
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das lohnt sich überhaupt nicht, weil Du ja bei Online Buchung nicht nur garantierte Zugfahrt, sondern auch in Economy 20% mehr Meilen bekommst - aber hab das selbst letztens falsch gemacht.
     
  7. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Hallo Homer

    wie funktioniert diese ,,best price garantie,, ?? ich buche meist ueber das reisebuero, weil billiger und leider gabelfluege etc. nicht richtig via der website von EK berechnet werden. Dadurch bekomme ich leider auch nicht die 20 % Meilen Gutschrift fuer online-buchungen. Wie kann ich das also bewerkstelligen ? muss ich im Reisebuero die preise anfragen, dann bei EK nachfragen ob die das auch koennen ? Hatte ich mal probiert aber damit war EK eindeutig ueberfordert und konnte mir den besseren preise vom reisebuero nicht geben ?! Wie machst du das ?
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Sushi, das mit der best price guarantee ist neu und ich hab das auch noch nicht probiert. Aber wie ich das verstehe gilt das nur, wenn Du -vorher- bei EK buchst, und wenn Du dann innerhalb einer relativ kurzen Frist (steht irgendwo auf der Webseite) eine günstigeren publizierten Preis siehst, dann bekommst Du die Differenz erstattet. Meine aktuellen Buchungen hab ich aber beim Reisebüro gemacht, weil EK teurer war..und eine Woche später waren sie billiger und ich hätte auch noch die Onlime Meilen bekommen..aber da schau ich in die Röhre :mrgreen:
     
  9. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    muss auch noch exakt die selbe Buchungsklasse wie auf dem Emiratesflugschein (ETIX) sein....Gilt für Tickets die ab dem 01.04.09 auf emirates.com gebucht wurden.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    na gut, vielen dank fuer die info...werde dann wohl wieterhin nur direktfluege on-line buchen koennen, denn alles andere geht ueber reisebuero guenstiger als bei EK via website...die wirft teilweise echte mondpreise aus...leider habe ich aber meist NICHT direktfluege...sondern routings wie FRA-DXB-KHI-DXB-SIN-BKK-SIN-DXB-FRA usw. :cry:
     
  12. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich rief gerade die hotline an und wollte das rail & fly ticket nach hamburg, sowie den limousinenservice vom bahnhof zum flughafen buchen.

    es wurde mir daraufhin erklärt, dass beides in verbinding nicht möglich sei. soll heißen: entweder zug oder limo.

    könnt ihr das bestätigen? bei mir ging die kombination in der vergangenheit immer.
     
  13. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Stimmt leider, sobald du R&F dazugebucht hast, verschwindet der Chauffeur-Service aus der Online-Verwaltung. Ansich ja auch durchaus logisch, denn R&F soll dich ja zum Flughafen bringen...
     

Diese Seite empfehlen