Rail&Fly

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von dehein2, 26. Juli 2010.

  1. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Flug mit Lufthanse von/nach Drankfurt gebucht und per Post ein Rail&Fly Ticker erhalten. Auf dem Ticket steht einfach
    From: Frankfurt
    To: Railway Germany

    Kann ich die Strecke irgendwie buchen um einen Sitzplatz zu reservieren, oder muss ich einfach in einen Zug steigen und glück haben?

    Danke
     
  2. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    den Sitzplatz im Zug kannste entweder direkt bei der Bahn am Schalter vorher buchen oder selbst an den Bahnterminals oder im Internet.
    Im Netz gehste einfach auf bahn.de gibst die Strecke und die Zeit ein als wenn du eine Fahrkarte buchst.
    auf der nächsten Seite dann wird angezeigt ob du nur einen Platz buchen möchtest, ohne Fahrkarte.
    Schon haste dein Platz im Zug.
     
  3. dehein2

    dehein2 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi,
    super. Vielen Dank
     
  4. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    noch eine Frage zu Rail&Fly

    überall steht ich kann das Zugticket am Tag des Fluges lösen - das geht sich allerdings bei mir nicht aus - da die Entfernung nach Frankfurt zu weit ist und der Flieger früh am Morgen startet!

    Wisst ihr ob ich das Ticket auch mit meiner Abholnummer bereits am Vortag des Abfluges abholen kann?

    Danke
     
  5. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ja, man kann das Ticket auch einen Tag vor dem Hin- und einen Tag nach dem Rückflug nutzen.

    Abholen kann man es sowieso schon früher
     
  6. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Danke fuer die Info!

    gibt es diese Info irgendwo nochmal zum nachlesen direkt von der deutschen Bahn oder den Fluganbietern?

    Danke
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, letzter Spiegelstrich des ersten Textblocks: http://www.bahn.de/p/view/service/flug/rail_und_fly.shtml
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Sobald Du die Abholnummer hast, kannst Du das Ticket am Automaten abholen :!:
     
  9. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Danke
     

Diese Seite empfehlen