Raucherflüge von Düsseldorf nach Japan ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lhsen, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Danke dir, du vergisst nur eines: Es gibt auch Leute, die diese Statistiken lesen und ggf. sogar verstehen.

    Da steht wörtlich:

    Laut Mikrozensus waren .... 73 % der ...., die Angaben zu ihren Rauchgewohnheiten machten....
    Kannst du sowas wirklich überlesen? Wenn du dann noch davon ausgehst, dass es eher Raucher als Nichtraucher sind, die keine Angaben machen, und dass es ( speziell bei Jüngeren ) eher Raucher, als Nichtraucher sind, die falsche Angaben machen, kommt man an die 40+% der von mir erwähnten relevanten Gruppe von 25 - 60 Jahren schon sehr stark ran.


    Auch hier werde ich wieder bestätigt. Die Studie ging über Gaststätten. Gleichzeitig wurde dort aber auch zugegeben, dass die Verdrängungslüftung ( Luftaustausch ) in Kneipen bei einem Wirkunsgrad von 90 % liegt. Das System mit aufsteigender Kaltluft ist dort ziemlich genau beschrieben und zeigt exakt das Lüftungsverhalten innerhalb Flugzeugen an ( nicht zu verwechseln mit den lächerlichen Düsen an der Decke, die haben nichts mit der echten Belüftung zu tun ). Dieses System und das freiwillige Einräumen einer 90 %-igen Wirksamkeit in Kneipen ( wenn der Nichtraucherbund schon 90 % einräumt, sind es in Wahrheit eher 97 % ) übertragen auf ein Flugzeug mit sehr großzügiger Bestuhlung wird dort einen Wirkungsgrad von 99,x % erzeugen.


    Schön zu lesen, dass es nicht 30.000 Menschen sind, die jährlich durchs Passivrauchen sterben, sondern "nur" ein paar Hundert. Und das sind aller Wahrscheinlichkeit nach Extremfälle, wie sie in einer normalen Umgebung nicht vorkommen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ROFL :twisted:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn wir hier schon eine (Nicht)-Raucherdiskussion führen und mit Statistiken um sich geworfen wird..

    bleiben wir doch bein Thema: Japan.

    Japan hat eine der höchsten starkraucher Anteile und gleichzeitig die höchste aller Lebenserwartungen
    ..
    In den USA gibt es immer weniger Raucher, aber die Lebenserwartung ist i.A. dort niedriger als in Europa

    http://www.geroweb.de/grafik/lebenserwa ... gleich.gif
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Trotzdem ist z.B. nirgendwo auf der Welt Speiseröhrenkrebs so verbreitet, wie in Japan. Liegt aber nicht am Qualmen, sondern am warmen Sake :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Oder aber daran, dass wir Japaner gerne wahnsinnig heiß essen und das ganz hastig (=z.B. Rahmen), um so schnell wie möglich wieder an die Arbeit zu gehen. Speiseröhrenverbrennungen gehören daher zum Alltagswehwehchen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, es liegt am heißen Essen!

    Ganz schnell heisses Essen und dann wieder arbeiten und ins Meeting.

    Dort wird dann inemuri gemacht :D :D

     
  7. Guest

    Guest Guest

    ...und schliesslich Karôshi...
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ich sehe zunehmende Vermarktungschancen für die Raucherairlines: Sollte tatsächlich ein umfassender Nichtraucherschutz etabliert werden, böte sich das lüftungstechnische Perpetuum Mobile Flugzeug als letzter Raucherhafen an. Rundflüge ab DÜS, reine Flugzeit 45min, reicht für 3 -5 Kippen. Die Bestuhlung wäre dann allerdings reine Holzklasse (600 seats in der 747), weil es ja nicht mehr um das komfortable Überwinden langer Routen geht....

    Es gibt sehr aufschlußreiche Dokumente zu den Machenschaften der Tabakindustrie, wie sie lange mit großem Aufwand versucht hat, die Rauchverbote auf Flügen zu verhindern....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Viel interessanter finde ich die Machenschaften der Rüstungsindustrie wie dort Kriege generiert und eskaliert werden..

    oder die Pharmaindustrie, die immer neue Krankheiten erfindet und zb. Cholesterinwerte nach unten setzen lässt um mehr Patienten zu haben...

    Die Tabakbauern werden in der EU subventioniert und gleichzeitig macht man anti-raucherkampagnen?

    aber ja, die Verbotitis aus den USA haben wir ja nun auch übernommen..
    Erst die Raucher....
    in den USA ist Alk ja auch schon durch, fängt jetzt auch bei uns an (stichwort flat-rate saufen, alkopopsteuer)...
    momentan diskutiert man ja Werbeverbote für Lebensmittel in den USA....weil die machen ja fett und verkürzen somit auch die lebenserwartung



     
  10. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Also ich sehe hier nur einen Dummschwätzer. Die Sucht ist so groß, dass schon verbale Mordgelüste gegen Politiker geäußert werden. Und stolz das eigene Kind geopfert und dem Passivrauchen ausgesetzt wird.
    Rauch steigt nach oben, so so. Schon mal was von Seitenstromrauch gehört. Hältst wohl deine glimmende Zigarette immer schön unter die Decke. Abgesehen davon gibt es unter den über 100 giftigen Chemikalien auch einige die schwerer als Luft sind.
    Also mir tuen die mitreisenden Kinder immer noch leid und deine Tochter jetzt besonders !
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    ich finde Du legst das typische Verhalten eines Abhängigen an den Tag. Ignorieren von Fakten und anzweifeln von wissenschaftlichen Tatsachen.
    Ich habe Dir ein paar Laienartikel und ein paar wissenschaftliche Arbeiten beigefügt. Es gibt ca. 475 wissenschaftliche Arbeiten, die einen Zusammenhang zwischen passiv Rauchen und plötzlichem Kindstod gefunden haben.
    Kann man natürlich alle ignorieren.
    Nicht aufregen
    Selenum :)

    http://www.bkkexklusiv.de/index.php?id=78
    http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kindstod/index.jhtml
    http://www.nichtraucherschutz.de/NRI/32/nrinfo32-Asthma-E.html
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/e...ez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/e...ez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mir waren Statistiken schon immer sehr suspekt.
    Vor allem solche die Anfangen mit:
    "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden"

    und enden mit

    " daß Frauen mit mehr als einem Mobiltelefon ein 3.8 fach erhöhtes Risiko haben an Brustkrebs zu erkranken"

    Noch suspekter sind mit jedoch Mitmenschen die mir diese Statistiken immer vorhalten um damit irgendeine Kompetenz aus zu strahlen?

    Will selenium eigentlich helfen, klugscheißen oder Gutmenschsympathiepunkte machen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ahhhh,
    jetzt habe ich mal eine Meldung aufgemacht:

    ZITAT:
    "Das britische Scientific Committee on Tobacco and Health weist darauf hin, daß die Wahrscheinlichkeit, mit der Kinder an Asthma erkranken, um 50 bis 60 Prozent steigt, wenn beide Eltern rauchen. Auch der plötzliche Kindstod, also der unerklärliche Tod von Kindern im Säuglingsalter, könne in einem von fünf Fällen darauf zurückgeführt werden, daß die Mutter stark rauche. Lebensgefährliche Krankheiten können besonders jene Kinder bekommen, die in einem Haushalt aufwachsen, in dem beide Eltern stark rauchen"

    Hallo???
    die meldung führt sich selber ad absurdum!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dafür gibts aber die einzige VERNÜNFTIGE Lounge- Rauchmöglichkeit in FRA nur IM FCT Terminal.

    Aber ich habe ja auch den EIndruck das die "sozial höheren Schichten" eher Koksen

     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nicht falsch verstehen: Rauchen ist schädlich und Passivrauchen auch.

    Aber ich als Nichtraucher möchte Euch Gesundheitsapostel mal fragen: Wenn Ihr das Haus verlasst, habt Ihr da auch schön brav Euren Mundschutz an? Ich sage ja nur Feinstaub. Ach ne, habt Ihr nicht? Warum eigentlich nicht? Naja, hauptsache im Flugzeug wird weiterhin zur Beruhigung der Alk ausgeschenkt.

    Sorry, aber mir ist diese ständiges Einhauen von Nichtrauchern auf Raucher und umgekehrt leid ...

    Oliver
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @Jimmy67
    Deine Beiträge sind weder ziellführend noch enthalten sie irgendeine Information die auf Fakten basiert.
     
  17. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich bin kein Apostel, ich möchte keinen Raucher vom Rauchen bekehren. Solange die Raucher sich selbst zu Tode paffen, ist das volkswirtschaftlich sogar durchaus nicht nachteilig. Erst ordentlich Tabaksteuer zahlen, und später keine Rente in Anspruch nehmen. Diese "positiven" wirtschaftlichen Effekte werden bei weitem nicht von den Krankheitskosten kompensiert.

    Aber hier geht es um die Gefährdung Dritter (z.B. im Flieger), die sich oft nicht mal dagegen wehren können.

    Und so dumm wie manche Raucher argumentieren, sind sie meist gar nicht. Nicht umsonst sind die fanatischsten Nichtraucher die, die früher selbst Raucher waren und irgendwann den Entzug geschafft haben. Aber solange man süchtig ist, wird eben wild herum argumentiert, Statistiken negiert, von der Tabakindustrie bezahlten Wissenschaftlern geglaubt etc.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe diese Fragestellung ehrlich gesagt nicht. *grübl*

    Wenn die Belastung mit Feinstaub und/oder sonstigen Allergenen und Reizstoffen in einigen europäischen Städten ein Niveau erreicht, wo ich das Haus nicht mehr verlassen kann, ohne darauf rotzend, augenjuckend, halskribbelnd und asthmatisch zu reagieren, meide ich die entsprechenden Städte oder Regionen eben. Die Erfahrung, die ich vor 2 Jahren in Rom und unlängst in Toulouse machen musste, haben mir diesbezüglich gereicht. Zum Glück waren das jeweils nur 2-3 Tage.

    Sollte es im Juli auch in Deutschland unerträglich werden, werde ich eben vorzeitig zurück nach LAX fliegen, wo die Luft im Valley keine relevanten Symptome verursacht. Deshalb wohne ich ja auch im Nordwesten der Stadt und nicht etwa in Hollywood. In Calabasas und anderen Gemeinden herrscht inzwischen übrigens öffentliches Rauchverbot, auf Wunsch der Einwohner.

    Weshalb ich mein Leben mit Schutzmasken verbringen sollte, verstehe ich nicht. Ich suche mir lieber eine (selbstverständlich auch rauchfreie) Umgebung aus, in der es ohne Maske geht. Auch verstehe ich nicht, was Alkohol im Flugzeug damit zu tun hat. Oder wieso man diesen "zur Beruhigung" trinken sollte. Ich bin eigentlich auch nüchtern ziemlich ruhig. :)
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Trinke im Flieger sehr selten Alkohol. :D Kann auch ganz darauf verzichten.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich finde auch, wer sich möglichst schnell schwarz und tot rauchen will, soll das gerne tun. Allerdings gehöre ich auch zu den bösen Menschen, die denken, dass es nur gerecht wäre, wenn die Raucher höhere Krankenkassenbeiträge zahlen sollten.

    Als sehr anschaulich finde ich ja immer noch den Klassiker aller Klassiker aus dem Biologielehrbuch, und zwar die Raucherlunge.

    Mir fällt dazu ja nur ein "Material für neue Straßen" 8) Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Und ich will mir meine Lungen nicht derartig zupflastern lassen. Habe noch nie eine Zigarette angerührt und will das auch nicht tun, aber ich will auch nicht das Zeug stundenlang einatmen müssen und somit passiv rauchen.

    Gestritten wird wohl darüber nicht, dass Rauchen extrem schädlich ist und süchtig macht, eben weil es den Raucher für jeden Griff zur Zigarette durch positive Gefühle "belohnt".

    Wie und ob Rauchen jetzt mit Kindstot etc. genau zusammenhängt, weiß ich nicht, weil ich keine Fachfrau bin. Allerdings wird's nicht allzu gesund sein, Nikotin ist ein Gift und stinknormaler Rauch ist es auch. Wenn's den Lungen nichts ausmachen würde, würden wir nicht husten.

    Vielleicht habt ihr mal den Test bei SternTV gesehen, als eine Nichtraucherin und ein Raucher zusammen im Auto saßen und der Raucher 30 min fröhlich vor sich hingequalmt hat. Die Sauerstoffsättigung im Blut ging rapide nach unten. Und Kinder haben nunmal ein schwächeres Immunsystem und schon kleinere Dosen von schädlichem Zeug schaden mehr als Erwachsenen.
    Natürlich wird das jetzt wieder als böse Medienpropaganda hingestellt werden, aber ich denke, jedem normal denkenden Menschen leuchtet es ein, dass Rauchen extrem gesundheitsschädlich ist.

    Wer sich selbst damit die Gesundheit ruinieren will, bitte, der soll das tun. Nur aber so, dass niemand anders damit beeinträchtigt wird. Wer reine Raucherairlines gründen will, mir auch recht, solange ich nicht einsteigen muss. Wenn die pleite gehen, ist es mir allerdings genauso wurscht, als wenn sie profitabel laufen. Allerdings würde ich dafür plädieren, dass da nur Volljährige mitfliegen dürfen, also keine Kinder. Klingt natürlich jetzt sehr nach Rotlichtairlines, aber sonst kann man die Kids ja gleich ins Auto setzen und den Gartenschlauch vom Auspuff zum Fenster reinhängen :evil:
    Als Betreiber würde ich auch noch eine Unterschrift verlangen, dass ausdrücklich zur Kenntnis genommen wird, dass man stundenlang in Raucherumgebung verbringt. Sonst hagelts irgendwann bergeweise diese idiotischen Klagen wegen Lungenkrebs à la "Mr X gegen Marlboro".

    Und einem Raucheroberdeck im A380 als neues Standardangebot gebe ich keine Chance.
     

Diese Seite empfehlen