Raucherflüge von Düsseldorf nach Japan ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lhsen, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, Bloody Marys sind gut für meine daily Lycopin Dosis.
    Aber noch besser finde ich die 42 Below Kiwi-Vodka cocktails bei NZ. Insbesondere den Sunny backyard den sonst keiner mag ( lt. FT NZ forum).
    Die 55+ y/o Cabin crew hat sich dauernd entschuldigt das es leider keinen "cloudy" apple juice gebe.
    Whatever, wenigstens habe ich das Kiwi englisch wort für "naturtrüben Apfelsaft gelernt"
    Man sollte sich auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    jetzt wirds langsam aber ein bisschen absurd!!

    finde tirregs einstellung als raucher wirklich super :!:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich liebe die NZ Cocktails. Schon die Flaschentürme in der AKL-Lounge sind vielversprechend.
    Ein netter FTer hat mir sogar ne Flasche 42er zum Geburtstag geschenkt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mit meinem "Sunny Backyard" immer in die Eco gegangen und habe mit diesem muskulösen, gorgeous Maori - FA 3 stunden lang gechattet und wurde in die Techniken/texte des Haka eingeweiht.

    Und beim deboarding gab er mir dann die Vodka-Flasche mit, die ich leider nicht ganz geschafft hatte...
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    und wieder einmal wechselt das thema... wobei ihr bei smintair sicherlich auch viel spaß an den "vielversprechenden" theken haben würdet... mit ner dicken havanna und nem drink :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte ja bereits schon einmal erwähnt, daß für mich persönlich das wichtigste Perk des LH FCT die Cigar-Lounge ist.
    FAZIT: Man muss FIRST fliegen ( oder HON) sein um in FRA in den Genuß einer angemessenen Raucher-Lounge zu kommen.

    Und das Smint-Air Thema, ist doch durchgelutscht und in die übliche Raucher-Nichtraucher-Diskussion abgeglitten.
    Wir werden sehen ob SmintAir abheben wird.
    Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.


     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Und trotzdem stank es in den Reihen vor dem Raucherblock nach Rauch, sobald die Glimmstengel angezündet wurden. Ich fand das schrecklich. Die Vorstellung von Rauchern, der Gestank sei auf den sichtbaren Rauch beschränkt, ist recht lustig.

    HTB.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :roll: Ist doch logisch: die rauchen Zigaretten aus grünem gesundheitsförderndem Tee.

    (Für den Fall, daß das jemand ernst nehmen sollte: Du wirst feststellen, daß im Schnitt die starkrauchenden Japaner ebenfalls früher sterben als die nichtrauchenden.)

    :roll: Ist doch logisch: Big Tobacco mischt seit Jahren extrem giftige Substanzen in ihren Tabak, um den Effekt des abnehmenden Rauchens zu kompensieren.

    Im Ernst: ich verstehe nicht, was Du mit diesen Vergleichen erreichen willst. Rauchen ist ungesund und es ist bekannt, daß es noch weitere Faktoren gibt, die die Lebenserwartung beeinflussen.

    HTB.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So nochmal für alle:
    Natürlich ist Rauchen ungesund und Passivrauchen ebenso und verkürzt die Lebenserwartung.
    Gesundes Essen verlängert die Lebenserwartung.

    Der Markt wird zeigen ob Smintair erfolgreich sein wird.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Trotzdem sehe ich als allgemeinen Trend ( aus den USA) auch hier langsam eine allgemeine Verbotitis einsetzen.
    Warum sollen Kneipen ALLE rauchfrei in D werden? Jeder kann doch eine Nichtraucherkneipe aufmachen wenn er denn will. ( Hausrecht).
    Denmächst werden wir auf jeder Bierflasche wohl eine Leberzirrhose und bei jedem Produt über 25% gesättigtem Fett eine Fettleber haben.
    Handyverträge für Jugendliche müssen eine Warnung haben: Zu viel telefonieren kann zur frühzeitigen Verschuldung beitragen.
    Klingeltonwerber müssen im Abspann auf die selben Gefahren hinweisen.
    Auf Autotüren sollte gewarnt werden: " Es sterben jedes Jahr mehr Fußganger als Passivraucher- Fahr vorsichtig"

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Und übrigens... für mich persönlich ist es nicht ein Ziel Uralt zu werden, deswegen lassen mich Berichte über verlängerte oder verkürzte Lebenserwartungen wenn ich dieses oder jenes lasse oder tue nur unbeeindruckt
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Genau wegen Leuten wie Dir werden Rauchverbote verhängt. :D
    25% Raucher diktieren das öffentliche Leben in Deutschland. Natürlich habe ich als Nichtraucher die freie Wahl, in ein Nichtraucherrestaurant zu gehen. Nur leider gibt es fast keine und meinen Kindern möchte ich die Raucher als schlechtes Beispiel nicht zumuten.
    Insofern diktiert mir eine Minderheit (die Raucher) meine Gewohnheiten beim ausgehen. Wenn ich sicher rauchfrei essen gehen will, bleibt nur McDonalds. Abends in eine Kneipe? Unmöglich. Und damit das in Zukunft nicht mehr so ist, gibt es klare Nichtraucherschutzgesetze. Hättet ihr Raucher, die ihr jetzt alle schreit über die bösen Nichtraucher, die Euch den Spass am Leben nehmen, in den letzten Jahrzehnten nur einen Funken Rücksicht gezeigt mit der Gesundheit Eurer Mitmenschen, müsstet ihr jetzt nicht die für Euch bittere Pille des Rauchverbotes schlucken.
    Wie alt Du persönlich werden willst ist mir völlig egal. Das gibt Dir aber nicht das Recht über die Lebenserwartung anderer Menschen zu bestimmen.
    Selenum
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    APPLAUS!!!!!!!!!!!!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aber wenn die Nachfrage nach Nichtraucherrestaurant bzw. - Kneipen doch so groß ist..

    Warum gibt es dann so wenige?

    Im übrigen meckere ich nicht über rauchverbote, ich sehe nur eine Verbotitis Welle über uns kommen. rauchen, Alkohol, Fettes essen etc.
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich glaube Du hast das Prinzip unseres Staates nicht verstanden. Noch sind wir eine soziale Marktwirtschaft. Der Staat hat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger. Deswegen werden in Kraftwerke Filteranlagen eingebaut, in Autos Katalysatoren. Du kannst in deutschen Gewässern wieder ohne Gesundheitsgefährdung baden gehen. Ein weiterer Aspekt ist, dass der Staat Präventionsmassnahmen ergreiffen soll und muss, um die Gesundheit seiner Bürger zu sicher. Dazu gehört das lange überfällige Rauchverbot. Wie auch die Kampagnen für gesunde Ernährung, zu denen auch gehört, dass man versucht solche Dinge wie Flatrate trinken zu verhindern.
    Du wirst sehen, wenn erst einmal in allen Restaurants ein Rauchverbot existiert, werden wir eine ähnliche Entwicklung wie in anderen EU-Staaten oder USA beobachten können. Die Umsätze werden steigen, weil sich jetzt Familien mit Kindern und konsequente Nichtraucher wieder in ein Restaurant wagen. Und die Essen und Trinken dann auch noch was, anstatt bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Bier zu rauchen. :)
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Genau die Argumentation hatte die Autoindustrie bei Einführung des Katalysators oder in letzter Zeit bei der Einführung des Dieselfilters. Heute würde keiner mehr einen Neuwagen ohne diese sinnvollen Filter kaufen und alle freuen sich, dass es keine sommerlichen Smog-Alarme und Fahrverbote mehr gibt. Aber eigentlich hat keiner diese Sachen gebraucht, zumindest wenn man der Autoindustrie damals glauben geschenkt hätte. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das wäre ja bei der Autoindustrie mit Investitionen verbunden gewesen, was zu höheren preisen oder weniger Profit geführt hätte.
    Bei eine Nichtraucherkneipe würden die Kosten jedoch sogar etwas sinken.

    Leider ist mit deiner Antowrt meine Frage nicht beantwortet worden.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Weil die Gastwirte Angst haben vorm Risiko. Zur Zeit sind Raucher ihr hauptsächliches Klientel. Und sie glauben nun mal nicht daran, dass die 75% Nichtrauchende Bevölkerung öfter mal bei Ihnen einkehrt und damit ihren Umsatz hebt. Da nützen die positiven Zahlen aus anderen Ländern nichts. Aber ich frage mal anders herum:
    Wieviele Nichtraucher, die mit Dir in eine Kneipe gehen, würden auf die Frage, ob sie es mögen, dass in der Kneipe hemmungslos geraucht wird, mit ja antworten?
    Denk einfach mal über Dein rücksichtsloses Verhalten als Raucher nach. Deine Freunde, Bekannten und Verwandten, die Nichtraucher sind, tolerieren Deine Raucherei doch nicht, weil sie es wunderbar finden das Du rauchst. Also zeig auch mal Toleranz. Rauche doch einfach mal nicht in der Öffentlichkeit, wenn Kinder zu gegen sind. Wäre doch ein positiver Anfang oder?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ein Beispiel aus AKL ,

    dort ist ja in Clubs und Bars und Restaurant absolutes Rauchverbot...
    Im Club war die Tanzfläche leer, weil die Raucher draußen ( unter den heizstrahlern) sich aufhielten ( schönen Groß ans Klima),
    aber...irgendwann kamen auch alle Nichtraucher raus, weil sich die Party nach draußen verlagert hatte.

    Ähnliches habe ich aus skandinavischen Ländern gehört.

    Aber ansonsten kann ich mich nciht entsinnen, das ich irgendwann mal geraucht habe wenn Kinder mit mir in einem Raum waren.

    Nun ja, schauen wir mal wie das mit dem Rauchverbot in den Kneipen in D wird, ich glaube es wird nichts.

    Die deutschen sind ja komischerweise in einigen Dingen sehr verbotsresistent ( z.B. Tempolimit)
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich weiss gar nicht, warum Du immer Äpfel mit Birnen vergleichst. Was hat ein Rauchverbot mit dem Tempolimit zu tun.

    Zu Deinen Ausführen mit Auckland oder Skandinavien. Urban Messages. Wenn Du mehr von solchen Geschichten lesen willst, kann ich Dir das Buch "Die Spinne in der Yuca-Palme empfehlen."

    Letztlich zeigen Deine Beispiele doch nur, wie unsozial Raucher doch sind. Weil sie mit einem Rauchverbot nicht umgehen können, verbreiten sie miese Laune, gehen nach draussen zum rauchen. Das muntert sie und ihre Laune auf und der Nichtraucher geht natürlich mit, weil er es absolut geil findet beim Passivrauchen in der Kälte oder Regen zu stehen.

    Mein Arbeitgeber hat ein komplettes Rauchverbot. Irgendwie haben mir die Raucher schon leid getan, wenn ich sie im nasskalten deutschen Winter bei 6°C und Regen in einer Gebäudeecke kauern und einsam ihre Zigarette rauchen sehen habe.
    Da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Rauchen eigentlich in die Reihe der Suchtkrankheiten (wie Heroin, Kokain aber auch Alkohol) mit aufgenommen werden müsste. Dann kommt auch keiner mehr auf die Idee rauchen am Arbeitsplatz gut zu finden. Oder findest Du es gut, wenn einer Deiner Kollegen/Mitarbeiter jeden Tag vor der Arbeit einen Kurzen nimmt und das während der Arbeitszeit noch zwischen 10-25mal wiederholt. :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In gemeinschaftsbüros finde ich es angebracht nicht zu rauchen. Wenn mir jedoch jemand verbieten möchte in meinem EInzelbüro zu rauchen, hätte ich ein Problem...
    Es gab ja auch schon den Vorschlag im eigenen Auto das rauchen zu verbieten.

    Es gibt viele Suchtkrankheiten, nicht nur mit Substanzen:
    Spielsucht, Sexsucht, Geltungssucht,
    Und wenn ich mir Leute anschaue die SEN oder HON-runs am Wochenende machen.. so ist das meiner Meinung nach auch eine Sucht.

    Warum meinst du das wenn Rauchen eine offizielle Suchtkrankheit ist, das keiner mehr gut findet?
    Die Logik verstehe ich nicht.
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hättest meinen Beitrag nur zu Ende lesen müssen. Alkoholsucht ist offiziell als Krankheit anerkannt und ein Kollege der pro Stunde Arbeitszeit 1-2 Schnäpschen trinkt, würdest Du doch nicht tolerieren, auch wenn er es heimlich in seinem Büro macht.
    Aber Dir geht es ja nicht um das Verstehen, sondern darum darauf zu beharren, dass ein Rauchverbot Deine Grundrechte über das notwendige Mass hinaus einschränkt.
     

Diese Seite empfehlen