Raucherflüge von Düsseldorf nach Japan ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lhsen, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    nach Möglichkeit nur leicht bekleidet ! :lol: :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Es gibt KEINE unabhängige Studien! Nirgendwo!
    Viele deutsche glauben ja auch stiftung warentest wäre unabhängig..
    GRÖHL!
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach liebe Leute,

    mit Gesundheits- und Moralfakten einen Raucher zu überzeugen, ist verlorene Liebesmüh und naturgemäß unmöglich (weswegen ich persönlich vorsichtig zu sein versuche, einen Raucher als moral- oder hirnfrei zu verurteilen - auch wenn ich gerade von einer englischen? Sitznachbarin voll ins Gesicht gequalmt werde und mit geballter Faust tippe... grrrrrrrr!): Wisst Ihr, dass unter den Medizinern und Opernsängern die meisten Heavysmoker zu finden sind?
    Vor der Arie hinter der Bühne noch ein kollektives Camel: "...röchel... Oh, hoffentlich gelingt mir Heldentenor jetzt gleich das hohe c, ich habe ja sooo geübt... hust"...

    Soll doch die Smitair ruhig fliegen, nur mit Rauchern. Mir ist schon ein FA bekannt, der sich gleich bewerben würde ;-)

    Grüße aus Japan (übrigens rauchen sie hier nicht mehr als in D...)
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich (Nichtraucher) möchte mal eine Lanze für die Freiheit brechen. Laßt sie doch rauchen wo immer sie alleine oder unter Ihresgleichen sind oder niemand sich daran stört. Ich selber bringe von jeder Reise eine Stange für meine Leute mit, allein weil ich diese absurd hohen Steuern auf Zigaretten (mit den abenteurlichsten Begründungen immer wieder erhöht) nicht besonders mag...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau so wurde das in meiner Gemeinde bei L.A. umgesetzt. Paradiesisch.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, genau wie Adolf das auch vor hatte
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Äusserst geschmackvoll, was Du hier gerade machst.
    Ich finde es eine Beleidigung und einen Schlag ins Gesicht der Opfer des dritten Reiches, dass Du hier versuchst zu implementieren, dass Raucher in der heutigen Zeit so behandelt werden, wie die Opfer des Dritten Reiches.
    Ich hoffe nicht, dass Du erwartest, dass Dich irgendjemand bedauert.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird doch jede/r Nichtraucher/in voll unterschreiben können.
    Aber die Abhängigen wollen und nehmen sich ja (leider) sehr viel mehr - und vergiften dann nicht nur sich, sondern auch unschuldige Menschen.

    Daß es keinen Sinn hat, sie von der Schädlichkeit ihres Tuns (bezogen auf ihren eigenen Körper) überzeugen zu wollen, weiß ja jedes Kind. Warum allerdings die Allgemeinheit für die medizinische Behandlung finanziell geradestehen soll, erschließt sich - solange sie es generell udn aus Prinzip ablehnen, sich kooperativ zu verhalten - dann auch eher schwer. Und das sagt ein langjährig Abhängiger, der nicht nur weiß, daß es möglich ist, von einem Tag auf den anderen vollständig mit dem sinnlosen Qualmen aufzuhören, sondern auch, wieviel besser man/frau sich dann fühlt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch m-a-p, mir gelang das auch vor über einem Jahr. Ich warte jetzt nur noch auf die obligatorische Antwort eines Rauchers auf Deine Post: "Jaja, die Ex-Raucher sind die militantesten!" :lol:

    Oliver
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich war gerade für 4 Tage in Dublin. Auch ein Paradies für Nichtraucher. Die Restaurants, Clubs, Bars und Pubs waren alle gut besucht. Für die Raucher ist es eine Selbstverständlichkeit, wenn sie das Bedürfnis nach einer Zigarette haben, zum rauchen vor die Tür zu gehen. Genauso Selbstverständlich, wie man für andere Bedürfnisse auf die Toilette geht.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke und Glückwünsche gleichfalls - das Blöde an mir ist ja nur, daß ich gar nicht "militant" bin. Solange sich die Drogies selbst verstümmeln wollen: nur zu! Aber auf eigene Verantwortung und Kosten, bitteschön. Es tut zwar in der Seele weh, wenn sich Leute selbst zu Tode bringen. Aber sie dürfen nicht weiterhin die Möglichkeit haben, Menschen mitzunehmen.

    Was mich darüberhinaus nervt, ist die Heuchlerei, wenn sie heute weiterhin ihre längst als dumm erntlarvte Sucht verniedlichen wollen: "Ist doch nur ein soziales Verhalten" :evil: , jede psychologische Betrachtung ihrer mentalen Verfassung rundheraus abstreiten - und schließlich auch noch die Heulerei, wenn's dann irgendwann ans angekündigte Eingemachte geht (obwohl ich ja durchaus Mitleid habe mit den Leuten, die einen Fuß verloren haben oder nur noch mit ihrer "Sprechhilfe" reden können).
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Sponsoren für die Flüge ? Bedeutet das Kaffeefahrt (-flug) für Besserverdienende ?


    Welchen Stuss der Gründer zum Rauchen erzählt hier :

    http://www.taz.de/index.php?id=archiv&d ... 3/16/a0096

    Zitat "Kein Mensch auf der Welt ist je gestorben oder krank geworden durchs Passivrauchen."
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Darf man das im Restaurant am Tisch auch nicht mehr? :lol:

    Kleiner Scherz.

    Oliver
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein öffentliches Rauchverbot wird kommen. Da bin ich mir sicher. Wenn immer mehr Restaurants sich trauen und der Umsatz bricht nicht ein, dann wird sich keiner verschliessen. Wenn ich noch rauchen würde, hätte ich kein Problem damit vor die Tür zu gehen.

    Mit den Kosten ist das so eine Sache. Wie willst Du das kontrollieren. Gut man kann vielleicht feststellen ob jemand raucht. Ist ein Arzt an Board? :wink: Aber was ist dann mit den Motorradfahrern, den Alkoholikern, den Skifahrern, den zu blöd zum Radfahrern. Die Liste ist endlos. Auch das muß aus Fairnessgründen berücksichtigt werden. Lohnt sich da der Mehraufwand? Ich glaube es wäre einfacher wenn der Staat die Tabaksteuer auch sinngerecht einsetzen würde. Aber das tut er ja auch bei den Autosteuern nicht ...

    Oliver
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon jetzt gibt es bei manchen Versicherungen Abschläge für Nichtraucher - man könnte auch ohne allzu große Probleme einen Aufschlag für Raucher (und andere Gruppen) einführen.

    Letztendlich ist das aber im Moment ja auch nur eine (etwas hilflose?) "Drohung mit erhobenem Zeigefinger" in Richtung der Nikotin-Junkies. Denn ein nachträgliches Einfordern von medizinischen Kosten (wenn der Raucher schon - ohne Job, dafür aber mit kaputter Lunge oder "abbem Bein" - im Hospital liegt) wird sich in den allermeisten Fällen als sinnlos erweisen: es sind ja auch nicht immer die allerhellsten Vertreter der menschlichen Rasse, um die es hier geht (und nur bei wenigen Ausnahmen ist dann überhaupt etwas zu holen).

    Nicht zu vergessen: Im Fall des Falles wird doch (derzeit jedenfalls noch - wer weiß, was noch kommt, wenn man die momentane Regierung weiter merkeln läßt :shock: ) auch der Heroin-Abhängige nicht in dem Krankenhaus abgewiesen, dessen Ärzte sich einen Rest an Menschlichkeit bewahren konnten, wenn es um lebenserhaltende Maßnahmen geht. Und das ist ja auch gut so.

    Und schließlich bleibt natürlich festzuhalten, daß auch solche Diskussionen wie diese hier wohl leider immer nur diejenigen erreichen, die's sowieso schon geschafft haben, vom Rauchen wegzukommen. Die echten Hardcore-Drogies sind ja eher beratungs- wie auch äußerst abschreckungs-resistent, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Damals haben mich die Bilder von Nikotin-Geschädigten "relativ kalt" gelassen, während es mir heute jedesmal einen Schauer über den Rücken jagt: "Nicht einmal das hat mich damals beeindruckt?"

    Nicht einmal das Bild vom "knutschenden Aschenbecher" hat mich seinerzeit verunsichert - heute weiß ich, wie eklig Leute riechen und schmecken, die am Glimmstengel hängen, um sich eine orale Ersatzbefriedigung zu verschaffen: ihbäh!
     
  16. Guest

    Guest Guest


    1. Kannst du mir eine private Krankenversicherung nennen bei der es Abschläge für Nichtraucher gibt??? ( Für Lebensversicherung sicher)
    Wenn du keine findest bin ich ja mal auf deine Begründung gespannt!

    2. Raucher sind also nicht "allzu helle" und bei uns "ist nichts zu holen". Sag mal, langsam wirst du persönlich beleidingend.
    Es wurde schon mal im Thread gesagt, wie viele Opernsänger und Ärzte rauchen.. und ja, dem ist so.

    3. Hast du schon mal deine persönliche Steuererhöhung die du bezahlen musst ausgrechnet wenn alle raucher jetzt aufhören zu rauchen?

    4. Hast du schon mal das Rentenszenario durchgespielt wenn alle Raucher jetzt aufhören und somit sie Sterbetafeln durcheinanderbringen?


    Sogar isoliert betrachtet: Raucher sind einer privaten Krankenversicherung NICHT teurer ! Raucher sterben früher und "erparen" damit nämlich der PKV die Multimorbidität die dich MAP früher oder später SOWIESO packen wird, wenn ich wohl schon lange tot bin und dein Siechtum dann ja nicht mehr miterleben kann und gott sei dank auch nicht mehr mitbezahlen muß.
     
  17. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wäre dann doch ein guter Werbeslogan für Smintair : "Wir bringen Sie Ihrem selbstbestimmten Frühableben ein Stück näher"

    Und die Flüge werden von der PKV gesponsort :lol:
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    @Jimmy67: MAP live eben, also nicht aufregen, sondern gar nicht erst darauf nicht eintreten.

    Aber grundsetzlich ist dieser thread langsam auch falsch angesiedelt - "Alle Alles" waere nunmehr wohl ein besserer Standor und wenn es hier eine Moderation gaebe, dann waere die ganze Geschichte wohl auch schon laengst dort gelandet :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, Jimmy,
    Du mußt jetzt aber wirklich jedes Vorurteil bestätigen...

    Okay - gehen wir's kurz durch:

    Ich hatte doch gar nicht von einer privaten KV mit Abschlägen geschrieben. Nachlesen? :wink:

    Wieder: einfach mal oben nachlesen. Ich schrieb, daß die Raucher, "um die es hier geht", nicht immer zu den "allerhellsten Vertretern..." gehören. Und das unterschreibe ich auch weiterhin: wer nicht sieht (oder einsehen mag), daß er anderen schadet, kann nicht wirklich zu den Allerhellsten gerechnet werden. Daß Ärzte (bei Opernsängern kenn ich mich nicht aus) sich im Zimmer eines Patienten eine Zigarette nach der anderen anstecken, ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Würden sie es tun, würde ich selbstverständlich auch bei ihnen sagen, daß sie einige bedenkliche Defizite haben. :twisted:
    Im übrigen "beleidige" ich mich ja ständig selbst in dieser Diskussion (wenn Du bitte einmal nachlesen würdest): Ich habe doch ganz offen geschrieben, daß ich recht lange zu diesen ("dummen"? - wohl eher kranken) Exemplaren der menschlichen Rasse gehörte, die nicht mehr in der Lage waren, noch einigermaßen logische Schlüsse in Bezug auf ihr Suchtverhalten zu ziehen. Und dafür schäme ich mich - ganz ehrlich - noch heute. :oops:

    Das behaupten aber nun wirklich nur noch ganz wenige Raucher, daß sie mit ihrem schädlichen Tun dem Anstieg von irgendwelchen Steuern entgegenwirken wollen. :wink:

    Nö, schon beim bloßen Gedanken daran wird mir ja speiübel. Meinst Du das wirklich ernst, daß die Raucher rauchen, um die Rente sicher zu machen? :shock:

    Sterben muß ein jeder - der eine früher, der andere später. 8)

    Aber bilde Dir doch keine Schwachheiten ein: Ich lebe von meinem - nicht von Deinem Geld. Und das ist auch gut so. Denn dadurch kann ich es auch ohne jedes "Schuldgefühl" nach Herzenslust so ausgeben, wie ich es für richtig halte - ohne jemand anderes zu schädigen. :D

    ===

    Zu unserem "Qualitäts-Poster":
    Ich finde dieses Thema hier sehr schön angesiedelt. Warten wir's doch ab, ob der Mensch mit seinen "Raucherflügen" tatsächlich abheben wird - oder ob die internationalen Regelungen (um die wir hier diskutieren) dies nicht doch letztlich verhindern (und alles nur große Ankündigungen mit geblähten Backen waren, denen nichts nachfolgt). :lol:

    BTW: schon mal was von "doppelter Verneinung" gehört?
    Es ist mir eigentlich relativ egal, ob sich hier manche als "Komma-Schleudern" gerieren (oder andere überhaupt keine Zeichensetzung betreiben) - und auch Tipp- und sonstige "Fehler" sind vielleicht etwas störend beim Lesen, aber nicht wirklich eines Tadels wert. Wenn sich hier aber jemand einer angeblichen "Qualität" rühmt, muß er sich schon den Spruch meines Lateinlehrers gefallen lassen, der zu solch "eingebildeten" Exemplaren stets zu sagen pflegte: "Was für den gesunden Geist samt trainiertem Körper gilt, verliert im Schriftbild nicht seine Richtigkeit. Allzuviele Nachlässigkeiten lassen auf krause Gedankengänge schließen."

    Wer ernst genommen werden möchte, sollte sich solche "Merksätze" eines alten Lateiners besser zu Herzen nehmen. Jeder bestimmt halt (im richtigen Leben wie auch in Foren) die Lattenhöhe, die er zu überspringen hat, selbst. 8)
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @Jimmy67,
    wie jeder Mensch mit Suchtverhalten machst Du Dich mit Deinem Bemühen, Dein Rauchen zu rechtfertigen, in dem Du ihm einen scheinbaren Sinn gibts, lächerlich.

    Letztlich kann ich nur sagen:
    1. Rauchen gefährdet die Gesundheit. Jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen des Rauchens.
    2. Passivrauchen gefährdert ebenfalls die Gesundheit. Daher müssen, da Raucher wie Du keinerlei Einsicht zeigen, die Nichtraucher durch entsprechende Gesetze geschützt werden.

    Wieviel Du allein, im stillen Kämmerlein, ohne Andere damit zu belästigen rauchst ist mir egal.
    Wann Du vom Rauchen krank wirst oder stirbst ist mir auch egal. Ich hoffe nur, dass Du, wenn irgendwann eine schwere Lungefunktionsstörung einsetzt und Du eine neue Lunge oder nach mehreren Herzinfarkten ein neues Herz brauchst, mit Anstand und Würde eine Transplantation ablehnst. Das tut aber leider fast keiner.

    Viel Spass beim Rauchen. Aber bitte ohne andere zu schädigen.

    Beste Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen