Rechte bei Verspätung

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von reisebus, 15. November 2010.

  1. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Ich habe da mal eine Frage an die Rechts-Spezialisten hier im Vorum:

    Wir sind letzte Woche von Langkawi nach Singapore mit Silk Air geflogen. Dieser Flug hatte wegen technischer Probleme ca. drei Stunden Verspätung, was dazu geführt hat, dass wir unseren getrennt gebuchten SQ Flug nach Frankfurt verpasst haben. Uns wurde daraufhin von Silk Air (glaube ich zumindest) ein Zimmer für die 12 stündige Wartezeit bezahlt und wir wurden auf den nächsten LH-Flug nach Frankfurt umgebucht (SQ war wohl voll). Nun meine Frage: Können wir glücklich sein, dass Silk Air und SQ so kulant waren oder können wir weitergehende Vorderungen wegen der Verspätung geltend machen und wenn ja gegen wen?

    Danke für die Hilfe. rb
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ist Dir denn ein Schaden entstanden?


    War die Umbuchung kostenfrei?


    Was habt ihr für das Hotelzimmer gezahlt?
     
  3. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Leistungen waren schon relativ üppig und auch mehr als angemessen. Die EU-Verordnung greift hier ja ohnehin nicht und für verpasste Anschlussflüge bei getrennten Tickets ist die Airline ohne Weiteres generell nicht haftbar - heißt sie hätten eure Langstrecke gar nicht umbuchen müssen sondern hätten euch durchaus stehen lassen können.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sehe ich auch so.
    Im Übrigen hättest du mögliche Ansprüche gegen Silk Air an deren Sitz geltend machen müssen, also in Singapur. Das macht ja auch nicht wirklich Spaß.
     
  6. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Danke, sehe ich mittlerweile auch so. Zumal ich für den eigentlich nicht meilenfähigen SQ Flug jetzt noch von LH über 12.000 Meilen bekommen habe.
     

Diese Seite empfehlen