Rechts oder Links beim Anflug/Abflug nach/von Singapur?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 31. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    Ende Juni gehts nach Singapur und da wollte ich Euch erfahrene Flieger mal fragen auf welcher Seite man im Flieger die beste Sicht auf Singapur hat?
    Geflogen wird mit einer 777 von Frankfurt nach Singapur (22:00 - 16:15).

    Also besser rechts oder lieber links ist hier die Frage?! 8)

    Vielen Dank vorab!

    mfg banane
     
  2. bodoHAM

    bodoHAM Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Meinst Du nicht wirklich ernst die Frage, oder. Wie soll man heute für Ende Juni wissen, welcher Wind weht!? Sprich, welche Runway bei der Landung benutzt wird, um eine Aussage treffen zu können, ob ein "A" oder "K" Platz die bessere Aussicht liefern wird.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo bodoHAM,

    dass der Anflug auch windabhängig ist, ist mir auch klar. Wenn sich der Wind in Singapur sehr oft dreht erübrigt sich die Frage, das gebe ich zu.
    Nichtsdestotrotz gibt es aber in der Regel eine Seite die mit höherer bzw. hoher Wahrscheinlichkeit angeflogen wird. Auf einigen Flughäfen bin ich schon sehr oft gelandet und der Anflug war immer identisch....

    Ansonsten wäre die Frage welcher Runway bei welchen Windverhältnissen angeflogen wird, denn man könnte sich ja den Wind über eine Wetterseite im Internet raussuchen und dann beim Einchecken kurz vorher die entsprechende Seite wählen. 8)

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

    mfg banane
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und wenn der Wind sich in den 13 Stunden Richtung SIN aendert (ist aber absolut unwahrscheinlich) muss eben nochmal an Bord getauscht werden :idea:

    Die Frage ist echt Banane :lol:
     
  5. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    wenn du was von singapur im anflug sehen möchtest, dann setz' dich auf die linke seite. bei einem anflug aus südwestlicher richtung könntest du die skyline sehen. erfolgt der anflug allerdings aus nordöstlicher richtung ist es egal auf welcher seite du sitzt, denn dann siehst du gar nix von singapur.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi f0zzyNUE,

    danke für deine Antwort. Diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Da sich der Flughafen ja im Osten befindet wird bei einem Anflug aus Nordosten (inkl. großen Bogen) wenig zu sehen sein...
    Wird also wahrscheinlich ein Platz auf der linken Seite.

    Freut mich übrigens, dass ich einige Leute mit der Frage zum Lachen gebracht habe, auch wenn die Fragestellung m.E. nicht "Banane" war, da es ja eine sinnvolle Antwort gibt, welche die betreffenden Personen leider nur nicht wussten... 8)

    mfg banane
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich finde das eine legitime Frage... Also, SIN ist in der Tat links mit Sichtchancen verbunden.

    Der aus meiner Sicht schoenste Anflug ist in SFO ex Osten - ebenfalls links.
     
  8. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Links sehe ich genauso-war immer ganz nette Sicht
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hi zusammen!

    Vielen Dank an alle die hilfreiche Tipps gegeben haben. Werde versuchen einen Platz auf der linken Seite zu bekommen!

    mfg banane
     
  10. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Links, rechts? Ich finde die Frage gar nicht doof: Ich sass bisher bei allen Anflügen auf Singapore immer auf der linken und damit falschen Seite! Dafür war die linke Seite bei Abflügen nach Bangkok und Indien immer bestens, weil die Flieger zum Meer heraus gestartet sind, um dann eine 180 Grad Kurve zu fliegen: Da sieht man den Flughafen, die Schiffe auf dem Meer und auch die Skyline - besonders beeindruckend in der Abenddämmerung, wenn der Abflug so um 18 Uhr herum liegt.
     
  11. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ein sehr politischer Thread!

    Aber links scheint wirklich eher besser zu sein.
    Mein Lieblingsanflug: Nordanflug auf Sydney. Links sitzen und zweimal die Brücke und die Oper bewundern!

    gruß

    gaex
    +sonsteigentlichunpolitisch+
     
  12. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Mit ca. 15 statistisch nicht signifikanten Anflügen auf SIN in den letzten 3 Jahren tendiere ich dazu, mich der Meinung der Meisten hier anzuschliessen. LINKS :p .
     
  13. Juergen

    Juergen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wenn Du mittags in FRA abfliegst, ist es in jedem Fall bei der Ankunft zu dunkel und zu diesig um überhaupt etwas sehen zu können. Nur beim Abflug abends könnte man Glück haben, und das meist auf dem A Sitz. Auf dem K Sitz und Sicht auf SIN, ist die Skyline zu weit weg um überhaupt Sicht auf die Skyline zu haben.
     
  14. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Links, rechts :? Hauptsache vorne :mrgreen:

    Spass beiseite, nach geschätzten 20 Anflügen auf SIN ist mir kein einziger in Erinnerung geblieben, fand ich persönlich unspektakulär.

    Von der Skyline sieht man nix, ein paar Palmölplantagen und Frachter (Strasse von Malakka?), das wars.

    Dann schon lieber am Boden in Changi die Augen offen halten und einen A380 aus der Nähe betrachten.

    BTW, SFO ex Osten auf der linken Seite sitzend ist wirklich ein Knaller.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Siebnatoren sitzen rechts.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Was immer du rauchst: es tut dir nicht gut! :lol:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    doch, ganz gut! Die Senator Zigarren natürlich. Sind allerdings schon sehr, sehr trocken.
     

Diese Seite empfehlen