Hallo Forenmitglieder Ich möchte Euch um Eure Einschätzung bitten. Ich hatte für mich und meine Frau einen UA Flug NRT - GUM gebucht in Business D. Bei Ankunft am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug (einer von 3 Flügen, die jeden Abend innerhalb einer Stunde von Tokyo nach Guam gehen) nicht durchgeführt wird, da das Flugzeug nicht gekommen sei. Wir sollten wieder nach Hause gehen und morgen bei der Hotline anrufen.:shock: Nach freundlichem Hinweis, dass 2 Business Kunden mit Goldstatus vor dem Counter stehen wurden wir auf die Warteliste für die beiden anderen Flüge gesetzt. Wir haben schließlich auch 2 Sitze bekommen einen Business und einen Eco Sitz. Ein Ausgleich wurde mit Hinweis auf den UA refund online Prozess auf später verlegt und wir waren auch froh, dass damit kein Ärger mit unseren Hotelbuchungen, dem Mietwagen erforderlich war. Nun habe ich den refund Antrag gestellt und bekam die Antwort: Original ticket value: 1031.46 Refund value: 37.05 Soll ich mich nun über die 37 Dollar freuen, da ich mit Antritt eigentlich gar keinen Anspruch hätte:?: oder muss ich dies als Beleidigung einstufen:evil:? Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen
Mehr steht Dir leider nicht zu und trotzdem ich würde das als Beleidigung einstufen. Aber wie dfw geschrieben hat, das ist eben UA.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, so ungefähr war auch meine Einstufung. Dann also abhaken und das positive Element - Wir saßen ja beide im Flieger und konnten am nächsten Tag planschen - in Erinnerung behalten....schwierig...UA
Euch ist aber bewusst, dass Euch, unabhängig vom Downgrade, eine Entschädigung wegen der Verspätung zusteht?!
Warum sollte die ihnen zustehen? UA ist nicht dafür bekannt freiwillig Entschädigungen fuer Verspätungen zu zahlen.... S
Viel schlimmer noch, wir reden von einer US Airline...... Was Schlimmeres in Sachen Customer Service gibt es nicht. Erst vorgestern wieder 3.5 Stunden Verspätung mit UA gehabt (auf einem 55 Minuten Flug) S
So allgemein würde ich das nicht stehenlassen. Vielmehr reden wir hier von United, das ist das eientliche Problem. Der Kundenservice, insb. im Bereich Entschädigung ist eine Katstrophe. Als kleine Anekdote noch: https://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo Andere US-Airlines, DL und US habe ich positiv in Erinnerung MFG Blue-Tiger
gelöscht wegen Doppelpost @admin Irgendwie scheint das ein tech. Problem zu sein, kommt häufiger vor.