regelmäßige Verspätung CPH-TXL

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von hh22, 14. April 2008.

  1. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    und noch eine Warnung:
    seit SAS die Relation CPH-TXL bis auf den Morgenflug mit wet-leases durchführt (Nachwehen der Dash-8 Ausmusterung), gibt es nur Probleme. Es ist ein Avrojet von einer Firma namens WDL, das den ganzen Tag hin- und herfliegt und massiv Verspätung aufsammelt. Der Abendflug scheint wieder besser zu sein, weil da ein größerer Zeitpuffer vor liegt.
    Ich weiß nicht, ob das an WDL liegt oder immer noch an der neuen Flugsicherung in CPH, aber es nervt!!
    Ich bin schon fast versucht auf Sterling auszuweichen!
     
  2. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    sterling, AB und easyjet (nun ja...als "alternative ;-) fliegen doch auch ...
    Lh auch, oder?

    Und SAS ist ja bekannt als "zeitlich sehr zuverlässig" :-(
    Habe bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht...
    ARN-CPH, ARN-HAM...und einige andere...
    und der Service ist eigentlich keiner! Verglichen mit dem typisch schwedischen Sercive sonst ueberall unter aller Sau...
    besser auf andere ausweichen!

    /P
     
  3. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Das Ausweichen ist aber gerade das Problem. Man kommt von CPH nicht mit LH nach Deutschland. Zumindest weder nach TXL noch nach HAM oder MUC. Bis auf wenige Flüge nach FRA ist alles Codeshare auf SAS (mit den bekannten Konsequenzen). Und was am Beispiel CPH-TXL bezeichnend ist: LH verkauft eine einzige Direktverbindung als Codeshare, und zwar nur den Morgenflug der von Cimber für SAS durchgeführt wird. Da frage ich mich doch, warum LH freiwillig darauf verzichtet mehrere Verbindungen am Tag anzubieten. Liegt es vielleicht daran, daß die genau wußten, daß auf den WDL-Flügen nur Ärger entsteht?
     
  4. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Und die wissen, das CPH ne Katastrophe ist ;-)
    Und weil sie sich den voreingeplanten Ärger mit all den Wartezeiten auf Staralliance-Anschlüsse operated by SAS/Cimber nicht geben wollen. Weil "selten verspätet" ist ja was anders als "selten pünktlich"
    Das drückt auf die Moral und die Kundenzufriedenheit!
     

Diese Seite empfehlen