Regenzeit Phuket ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Mernst, 10. Mai 2012.

  1. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hallo, mein erster Beitag hier, und ich brauche Hilfe:

    Wir wollen in den Sommerferien nach Thailand fliegen, und in Teilen ist Regenzeit. Nach Koh Samui o. Koh Phangan soll es nicht gehen , es soll in Richtung Phuket/ Kao lak gehen.Hua Hin und Cha Am haben nicht richtig schöne Strände. Es steht geschrieben, dass dort jedoch im Bereich Juli/August Regenzeit vorherrscht ( 17 Regentage im Durchschnitt )- Ist das dann dort wirklich so schlimm ? Ich meine, regnet es erfahrungsgemäß andauernd, oder sind das nur kurze Schauer ? Und ist ggf. das Meer aufgewühlt ?.
    Natürlich kann keiner das Wetter vorhersagen, deshalb interessieren mich Meinungen von denjenigen, die zur Regenzeit dort waren- Danke vielmals.
     
  2. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    es ist mit kurzen aber heftigen schauern zu rechnen...........
    das meer mal so oder so....................

    gruß
    jenn
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Keiner weiß vorher, wie stark die Regenzeit ausfällt. Viele Wassersportarten werden aber zwischen Mai und Oktober auf Phuket gar nicht erst angeboten, frag mal, warum!
    Übrigens fällt in Hua Hin die Regenzeit besonders lau aus, das Klima ist dort fast das ganze Jahr über gut. Deshalb hat das Königshaus schon vor 90 Jahren dort seine "Sommerfrische" eingerichtet, der (asthmakranke) König vor vielen Jahren seinen ganzjährigen Wohnsitz nach dort verlegt.
    Dass die Strände dort nicht gut seien, trifft so nicht zu. Die vielen Hochhäuser haben nur das "tropische Ambiente" etwas zerstört.
     
  4. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Es gibt südlich von Hua Hin wunderschöne Strände, an denen man ganz alleine ist. Direkt in Hua Hin ist der Strand am Wochenende etwas voll, was besonders stört, sind die vielen Pferde und ihre dazugehörenden Hinterlassenschaften am Hauptstrand.. Hua Hin ist wie anders schon gesagt dafür wettermäßig sehr stabil, auch gibt es viele große und kleine Hotels für jeden Geldbeutel etwas dabei und man hat nicht noch einen Umsteigeflug--3 stunden nach der Landung in BKK bist du in der Regel Im Hotel. Auch wunderbar ist es in Koh Lanta, das Meer manchmal halt etwas rauh, dafür warten am airport auf den connection flight und dann noch mal Flug und Bus. Schau auch mal nach Koh Chang.
     
  5. Mernst

    Mernst Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    OK, danke für die Tipps- dann nehme ich als Reisetermin lieber Ostern 2013. Ich habe einen Flug von Frankfurt nach Bangkok mit Oman Air gefunden: 711 € in Economy Class- ist das ein guter Preis für diese Ferienzeit ?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Regenzeit - Flugpreise

    Wenn's Dir um gute (und event. auch bessere) Preise geht:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  7. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Re: Regenzeit - Flugpreise


    Mit verlaub, diese Hinweise ihrerseits sind nicht up to date. Momentan wird auf einem anderen englisch sprachigen Forum mit Zubringer LOT ein Preis von 320 € in C verhandelt.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Sehr "elegant" zitiert!
     

Diese Seite empfehlen