Reichen 50 min. zum Umsteigen in BKK??

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von altstadthro, 12. April 2010.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wir wollen von HKG nach KUL über BKK.
    Habe eine sehr attraktive Preisvariante gefunden HKG-BKK in F mit TG, dann BKK-KUL in C mit LH, allerdings nurch 50 min. zum Umsteigen, da ich zwei getrennte Tickets buchen muß, um den Tarif zu kriegen, habe ich Angst, dass die Zeit zu knapp ist, auch wenn man das Gepäck sicher durchchecken kann.

    Hat jemand Erfahrungen ?
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Es wird sehr knapp werden. Bei einer Zwischenlandung mit LH (alle mußten von Bord die nach KUL weiterflogen) habe ich mit Mühe und Not meinen eigenen Flug wieder erreicht als das Boarding schon fast abgeschlossen war da es sehr "kurze" Wege waren und auch die erneuten "kurzen" Kontrollen nur ein "kurzes" Warten erforderten. Selbiges hatte ich auf dem Rückflug - aber etwas mehr Zeit. Ich benötigte damals genau 50 Minuten um wieder an meinen Platz zu gelangen da ja wohl LH ihre Fluggäste gern mit Fitnesstraining verwöhnt. Bei Swiss mußte man das Flugzeug nie verlassen in Bangkok
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Komme gerade zurück von BKK und mussten auch umsteigen (hatten jedoch deutlich mehr Zeit). Die Wege sind teilweise schon lang, je nachdem von welchem Teil (B, D etc.) abfliegst. Es zieht sich wie ein Kaugummi! Du kannst höchstens im Vorfeld darum bitten, dass man Dich am Flugzeug mit einem Elektroauto abholt, vielleicht klappt es dann. Aber dann darf keinerlei Verspätung mehr eintreten. Und ob es mit dem Umladen des Gepäcks reichen wird bewage ich zu bezweifeln...
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bei einer Buchung tät ich's versuchen. Aber mit zwei getrennten Tickets halte ich es für sehr gewagt.

    Fliege öfters MUC-BKK-CAN. Da hab ich eine Stunde zum umsteigen. Hat schon mehrmals nicht geklappt.

    Grüße
    Philipp
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    50 Min. halte ich nach eigenen Erfahrungen für extrem gewagt.
    Ein Anhaltspunkt mag auch sein, dass immerhin die in BKK beheimatete PG auf ihrer website als minimum connecting time in BKK von International zu International 1.15 Stunden angibt.
     
  6. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Lufthansa fliegt im Bereich E ab, Thai kommt im Bereich C an. Und jetzt die entscheidende Frage: ist es ein Wechsel von C9 auf E 9 oder von C2 auf E 2 - das ist mind. ein Unterschied von 10 minuten. Und du solltest die Sicherheitskontrolle in BKK nicht vergessen. Alle die in BKK ankommen und weiterfliegen wollen, müssen durch die Sicherheitskontrolle. Aber es kann gutgehen, aber die Mindestumsteigezeit von THai auf Thai in BKK ist 55 MInuten.
     
  7. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Nicht vergessen, da er F fliegen will steht eigentlich ein Elektroauto zur Verfügung, dass ihn zum Weiterflug bringt...das hilft auf jeden Fall bei den 50 Minuten... :)
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe 60 min fürs Umsteigen von Mnl kommend nach Fra.
    Bei Thai gebucht, somit gehen die davon aus, dass 60 min reichen.
     
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hatte auch mal nur 50 min. Umsteigezeit (allerdings TG/TG). Transport via Elektrowägelchen zur First-Lounge, dann zur SPA-Lounge rübergelaufen für 10-15 min. hocklassige Nackenmassage, dann wieder mit dem Wägelchen ab First-Lounge Richtung Gate. Ich fand es schon fast unheimlich, wie das geklappt hat :shock:

    Allerdings hätte ich das ohne Plan B nie gemacht & hatte nur Handgepäck dabei.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Eben!
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Haben gereicht. Sehr gut sogar. Hat noch für kurzen Lounge-Aufenthalt gereicht.
    TG ist im Moment superpünktlich. Sogar meine 3 Gepäckstücke kamen in Fra als 2. und 3. und 10. Stück am Band an.
     
  12. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Eine weitere Frage zu dem Thema hier.
    Ich werde in F mit Swiss ankommen und dann mit LH (eco) weiter nach KUL fliegen (jedoch getrennte Buchungen). Die Umsteigezeit wäre genau 1 h.
    Machbar? Besten Dank!
     
  13. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    würde ich bei getrennten buchungen, selbst wenn das gepäck durchgecheckt wird. nicht wagen. wenn die swiss zu spät kommt gibts bei getrennter buchung kein weiterkommen!
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Machbar? Ja, wenn die Swiss keine Verspätung hat.
     
  15. Thaisenator

    Thaisenator Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich würde vorher bei Swiss nachfragen, wie sie sich verhalten wenn sie zu spät kommen.

    Bei TG und Anschluß TG übernehmen die normalerweise alles damit man so schnell wie möglich und mit möglichst wenig Nebenwirkungen weiterkommt.

    Könnte für Swiss F und weiter LH-eco auch so klappen, insbesondere wenn sie vorher Bescheid wissen.

    Dann kann man das Risiko eingehen - ohne allzu viele Probleme worst case. :roll:

    Allerdings habe ich auch schon bei zB. LH erlebt, dass wenn man sich erst an Board bei der Landung meldet, sich die LH-Kabinen-Dinosaurier nicht bewegen, selbst bei *A Gold-Kunde.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wundert Dich das?
    Die haben bei der Landung anderes zu tun.
    Und - hat man während des Fluges - so er zu spät ist - nicht genügend Zeit sich zu melden und auf die knappe Umsteigezeit hinzuweisen?
    Und - warum sollen Leute, die Du als LH-Kabinen-Dinosaurier betitelst sich besonders viele Mühe mit Dir geben?
    Ich behandele und betitele meine Gegenüber so, wie ich behandelt werden möchte. Das klappt tatsächlich in fast 100% der Fälle.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Empfehle persönlich immer wieder einen Zwischenstop mit ausreichend Zeit für Dinner am Fluß sowie Massage der Nackenmuskulatur durch Fräulein Tik .
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Die Nackenmuskulatur , nur damit das klar wird , befindet sich zwischen dem oberen Teil des Rückens sowie dem Kopf .

    Problem : weiß das Fräulein Tik das ?
     
  19. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ne - Nok weiss das
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wo residiert Frl. Tik?
     

Diese Seite empfehlen