Reise in Brasilien zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Aeroperu, 3. Dezember 2011.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    gestern hat sich endlich unser Meilenflug mit Aeromexico am 16.12.2011 von MEX nach GRU bestätigt. Jetzt wird es ednlich Zeit, Hotels zu buchen.

    Nach unserer Ankunft in GRU am 17.12. fliegen wir weiter nach Rio und sind dort im Porto Bay International bis zum 21.12., meine Partnein hat an diesem Tag (17.12.)Geburtstag. Wir fliegen in der Nacht vom 27.12. auf den 28.12. von GRU wieder nach MEX. Jetzt meine Bitte an Euch:

    1. Habt Ihr eine gute Idee was/wo wir am 17.12. den Geburtstag (52-zigsten) feiern können ? Helikopterflug, Dinner exklusiv etc. ???
    2. Ab dem 22.12. wissen wir noch nicht so recht, was mir machen sollen bis zum Abflug am 27/28.12. Es kommt ja auch noch Weihnachten dazwischen, mir ist es nämlich schon einmal in Asuncion passiert, am 24.12. ohne Essen und Trinken und Weihnachtsbaum im Hotel "gefeiert" zu haben, da alles zu war !!!!

    Am 27.12. müssen wir wieder in GRU landen, wir gehen gerne an den Strand, sind sportlich aktiv und sehr reiseerfahren. Bin über jeden Tip erfreut und sage schon einmal "Muito obrigado".

    Juergen
     
  2. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Paraty ist ein Strand in der Naehe von Rio. Ist schoen, bietet Sport und ein bisschen Kultur, aber er kann recht voll sein. Ich war einmal in Novo Hamburga, glaube ich, wandern.
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ob man einen Heli-Flug zusammen mit Dinner buchen kann weiß ich nicht. Aber ich vermute mal nicht. Ein Heli-Flug ist bei guter Sicht wirklich empfehlenswert. Wenn ihr Strände mögt fahrt doch nach Buzios/Cabo Frio. Dort gibt es schöne Strände und gute Restaurants. Allerdings dürften zu der Zeit die Brasilianer ebenfalls dort sein und daher wird es wohl eher schwierig werden eine gute Unterkunft zu bekommen. Und nicht meckern, falls es in Rio zuviel regnen sollte. Dez ist der mit Abstand regenreichste Monat im Jahr.

    thiago
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Meine Vorschreiber haben eigentlich schon die beiden
    möglichen Strandalternativen angesprochen. Buzios (durch
    B. Bardot berühmt geworden) oder die Costa Verde in der
    Gegenrichtung. Ich würde letzte bevorzugen. Paraty wäre auch nicht die einzige Alternative dort. In der Nähe von Angra
    dos Reis gibt es einige gute Hotels. Die Ilha Grande ist wunderschön
    aber die Unterkünfte sind eher einfach. Man kann auch Yachten chartern
    und an Bord wohnen. Dürfte zu der Zeit aber alles sauteuer
    und weitgehend weggebucht sein. Das gilt für Buzios aber noch mehr
    als für die Costa Verde.
    Nova Hamburgo ist Quatsch - viel zu weit weg.
    Wenn Du beides zumindest mal sehen willst: ab Rio
    werden preiswerte Tagestouren per Bus (incl. Seefahrt) angeboten.
     
  5. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Antworten, ich surfe noch im Internet, viel Zeit habe ich ja nicht mehr !!!!
     
  6. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen, ich bin bei meiner Recherche Rio gerade über Deinen Beitrag gestolpert.
    Ich plane aktuell eine Rundreise Rio, Santiago und Buenos Aires und wir wollen kurz vor Weihnachten 2013 in Rio starten.
    Mir haben die Hotelpreise ein wenig den Atem genommen. Nun möchte ich nicht so viel Geld in den Sand stecken.
    Aus einer Woche Rio sind wegen der Preise 3 Nächte geworden, ggf. fahren wir lieber noch an die Costa Verde.

    Das Porto Bay International steht bei uns in der engeren Wahl. Darf ich fragen wie Dein Aufenthalt dort war?
    Da ich ein absoluter Südamerika Neuling bin wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp.
    Vorab vielen Dank.
    Birgit
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Die Fragen wurden doch hier schon beantwortet! Warum wurden die Antworten entfernt?
     

Diese Seite empfehlen