Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von tibin, 30. Januar 2012.

  1. tibin

    tibin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Comunity,

    ich plane für den Oktober (08.10 - 21.10) eine 10-12 Tage Reise in den Vereinigten Arabischen Emirate. Personen 2 Erwachsene 1 Kind (11 Jahre)

    Nach einigen eingesammelten Informationen wollen wir in diese Reise folgende Events einbauen:

    1) Reise nach Oman (eventuell mit Übernachtung)
    2) Tagesreise nach Adu Dhabi (spezielles Interesse an der Ferrari World)
    3) Wüsten-Saffari mit Übernachtung, am besten bei einer einheimischen Familie so dass man echt erlebt was es bedeutet in der Wüste zu leben (keine Luxusresort-Unterkunft erwünscht)

    Ansonsten das übliche Strand und bummeln in Dubai.

    Meine Frage ist nun wie kriege ich dass am beste hin ?

    Lohnt es sich dass als Rundreise zu planen?
    Wo sollte ich die Events buchen in Deutschland oder besser vor Ort?
    Können Sie mir ein einheimisches Reisebüro empfehlen?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

    Mit freundlichem Gruß
    Tibin
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Solche Sachen kannst Du in dem Hotel buchen, in dem ihr absteigt. Dort gibt es Tagestouren nach Abu Dhabi, was ich persönlich nicht so interessant fand. In den Oman gibt es auch Tagestouren mit Tauchausflug. Das gibt es mit Sicherheit auch für mehrere Tage. Wüstensafari ist auch gut. Ob es das jedoch mit Übernachtung gibt - keine Ahnung. Leider ist das in der Wüste sehr tourimäßig mit Bauchtanz etc. Muss man nicht unbedingt haben. Aber vielleicht hast du Glück und findest was Individuelleres.
     
  3. tibin

    tibin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke Thiago,

    Abu Dhabi möchte ich eigentlich wegen der Ferrari World.
    Wüstensafari möchte ich halt eben nicht so "tourimäßig" sondern so dass man einen einigermaßen "Eindruck" beckommt was es heißt in der Wüste zu "leben".

    Noch mal deiner Meinung nach wenn ich 10 Tage plane und davon 2 Tage weg bin lohnt es sich dass als Rundreise zu planen, so dass man nicht doppelt Übernachtung bezahlen muss.

    Vielen Dank
    Tibin
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Den Satz habe ich jetzt nicht so richtig verstanden... Du bist 10 Tage dort und fragst, ob es sich lohnt für 2 Tage eine Rundreise zu machen?

    Meine persönliche Meinung: Mehr als 5-6 Tage würde ich mir Dubai nicht geben. In der Zeit kann man die wichtigsten Sachen sehen. Aber wenn ihr einen schicken Pool im Hotel habt, dann kriegt ihr die Zeit auch so rum und könnt sogar noch Skifahren gehen... :wink:
     
  5. tibin

    tibin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo thiago,

    "Noch mal deiner Meinung nach wenn ich 10 Tage plane und davon 2 Tage weg bin lohnt es sich dass als Rundreise zu planen, so dass man nicht doppelt Übernachtung bezahlen muss."

    Damit meine ich wir wollen insgesmt 10 Tage in den VEA bleiben davon 2-3 Tage in den Oman und Abu Dhabi reisen.

    Nun könnte man von Deutschland nach Oman fliegen da 1 Übernachtung dann nach Adu Dhabi da 1 Übernachtung und dann in Dubai den Rest und dann nach Deutschland zurück fliegen (dass wäre die Rundreise).
    2. Variante ich fliege nach Dubai mit 10 gebuchten Übernachtungen, und dann buche ich eine Reise nach Oman (inkl. 1 Übernachtung) und dann eine ander Reise nach Abu Dhabi (inkl. 1Übernachtung). Während diesen Reisen behalte ich mein Zimmer in Dubai, dass heist ich muss 2 Übernachtungen doppelt bezahlen.

    Danke
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Reise in die VAE

    Dritte Variante:
    Du buchst nur die Nächte in Dubai, die Du auch benötigst (= nicht die,
    die Du bei Deinen Ausfügen wo-auch-immer im Paket haben möchtest).
     
  7. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das würde ich machen. Abu Dhabi würde ich mit dem Auito hingahren und abneds zurück. Fahrt dauert nicht lange. Oman ist bei mir damals in die Hose gegangen wegen Mangels an Mitreisenden. Sowas kann immer passieren und so hast du Deine Übernachtung in DXB sicher.
     
  8. wundermann

    wundermann Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Morgens hin nach Abu Dhabi und Abends zurück halte ich auch für völlig ausreichend. Abu Dhabi selbst hat nix wirklich spannendes (ausser vielleicht Emirates Palace Hotel & Sheikh Zayed Moschee). Für die Ferrari-World brauchst Du nichtmal nach Abu Dhabi-City. Diese liegt auf 2/3 der Strecke auf Yas Island. Mit dem Taxi kostet die Fahrt von Dubai nach Yas-Island 150-200 AED (je nachdem von wo in DXB).
     
  9. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie von manchen Vorrednern schon gesagt, ist es mehr als ausreichend 1 Tag in Abu Dhabi sowie vielleicht 3 Tage in Dubai zu verbringen. Damit lassen sich alle Sehenswürdigkeiten und ggf. Shopping-Erlebnise locker unterbringen. Das Wüstencamp wird sich, außer Du lernst einen richtigen Einheimischen kennen, der Dir das richtige Leben zeigen will, immer auf einem gewissen Touri-Niveau abspielen. Je nach Veranstalter eben mehr oder weniger heftig.

    Ich würde Dir empfehlen ein Auto zu mieten und selbst auf Tour zu gehen. Es reicht dazu ein ganz normaler Familienwagen. Es braucht kein 4Wheel-Drive zu sein, da alle Straßen in der Regel besser asphaltiert sind als bei uns.

    Es gibt außer Dubai und Abu Dhabi schon noch viele schöne Orte/Gegenden zu besichtigen. Die Entfernungen sind weit kleiner, als man es sich auf der Landkarte vorstellt. Z.B. könntest Du von Dubai aus einen Rundtrip starten, der Dich über Abu Dhabi, Al Ain in den Oman führt (Nizwa und ggf. sogar noch Muscat). Dann zurück über das Emirate Fujairah und Ras al Khaimah, wobei sich hier schöne Badestops einbauen lassen. Alternativ könntest Du auch statt in den "Zentral"-Oman zu fahren auch in die Exklave Musandam fahren. Dort kann man herrlich Schifferlfahren, baden und tauchen.

    Falls Du noch ein paar Infos brauchst, kannst du mich gern kontaktieren.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Vergiss die. Ist keinen Cent wert. Diese Achterbahn ist auch mehr defekt. Steht teilweise mehrere Wochen still.
    Wie die Vorposter geschrieben haben. Setz Dich in ein Taxi oder nehm nen Mietwagen. Morgens hin und am Abend zurueck. Wenn Du dann hoehe Madinat Jumeriah bist, auf dem Rueckweg, da irgendwo einkehren und noch gut essen, in einem der Madinathotels und gut ist es, / oder Hoehe Marina in die Buddha Bar, fuer den Tag.
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Lohnt es sich eigentlich, diese künstlichen "Palmen"-Inseln zu besuchen?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was "lohnt" sich auf Reisen?

    Wenn's jemanden interessiert, soll er's sich doch angucken.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wegen was? Um sie mal gesehen zu haben?
    Auf die Wedel kommste eh nicht. Wenn Du einen guten Blick auf die Skyline haben moechtest, geh in den Abendstunden ins 101.
    Das ist im One&Only The Palm.
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    ...oder google earth :lol:
     
  15. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Was "lohnt" sich auf Reisen?

    danke. das hat uns sehr weitergeholfen :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was "lohnt" sich auf Reisen?

    Warum nicht?
    Wenn's jemanden interessiert, ist es doch okay. Auch wenn's andere
    vielleicht "stinkelangweilig" finden. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
     
  17. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen