Reise nach Hurghada/Ägypten während des Ramadans

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Fliegerbraut89, 11. Juli 2012.

  1. Fliegerbraut89

    Fliegerbraut89 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    eine Freundin und ich haben im Last-Minute eine tolle Reise nach Hurghada in Ägypten gebucht. (War wirklich unglaublich günstig, da mussten wir einfach zuschlagen :D). Jetzt hat mir aber ein Freund erzählt, dass im Moment der Ramadan ist. Ich kenn mich bei den Muslimen nicht so aus, aber er meinte, zu dieser Zeit sind dort viele Geschäfte und Clubs zu. Stimmt das?
    Meine Freundin und ich wollten eigentlich mal wieder richtig Urlaub haben, toll schwimmen gehen, braun werden und Abends n bisschen Party machen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was während des Ramadans erlaubt ist und was nicht? Müssen wir auf irgendwas besonders achten?

    Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!
    Eure Fliegerbraut
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bange machen lassen gilt nicht, solch unqualifizierte Behauptungen stellen immer die auf, die Aegypten nur aus dem Weltatlas kennen :!: Es geht zwar beim Service manches etwas "langsamer", aber trotzdem kann man sich gut erholen, wenn man das beruecksichtigt, zumal wenn das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt. Gerade die aegyptische Touri-Industrie benoetigt dringend Gaeste, deshalb wird nichts "zu" sein, mit evtl. Ausnahme waehrend der Gebetszeiten.
     
  3. Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0