Reise & Preise-Artikel: Extras mit Bonusmeilen bezahl

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 24. April 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Lufthansa: Extras mit Bonusmeilen bezahlen

    Frankfurt am Main, 22.4.08 (tdt) - Deutschlands größte Fluggesellschaft bietet ihren 15 Millionen Vielfliegern ab Mai die Möglichkeit, nicht nur die Flugpreise, sondern auch die Kosten für Flughafengebühren, Steuern und Kerosinaufschläge mit Bonusmeilen zu bezahlen. Lufthansas Offerte gilt für Flüge innerhalb Europas, es werden jeweils pauschal 10 000 "Miles & More"-Meilen abgebucht.

    Ich habe dazu 2 Fragen an die Forumsteilnehmer:

    1. Nähert sich hier Lufthansa M&M an Air Berlin Top Bonus an?
    2. Lohnt es sich, die Meilen für Steuern und Gebühren aufzuwenden? Denken wir bei den Antworten an das Kapitel Kerosinzuschlag, der teilweise bereits höher ist als der ausgewiesene Flugpreis!
     
  2. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    1. Wer ist Air Berlin?
    2. Nein, lohnt sich nicht.
    3. Wurde hier im Forum zu genüge besprochen.
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... treffender hätte man es nicht formulieren können - ;-) *freu*
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @holstein86: Na jetzt aber! Ganz schön keck!

    Bedauerlicherweise muss mitteilen, dass ein Vielflieger, der Air Berlin nicht kennt, ein gravierendes Problem in seiner Allgemeinbildung hat. Auf diesem Niveau kann ich die restlichen Antworten nicht ernst nehmen.

    Also ab jetzt bitte ernsthaft antworten.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hey, hey, hey nicht direkt alles persoenlich nehmen. Ich wuerde mich bspw. auch als Vielflieger bezeichnen, habe aber noch nie in einer AB-Maschine gesessen. Die fliegen einfach nicht ab GVA. Vielleicht geht es dem Vorredner aehnlich.

    Ich wuerde aber auch nie 10,000 Meilen geben fuer Steuern u. Gebuehren die innereuropaeisch normalerweise die 100 EUR-Marke nicht ueberschreiten. Ich gehe sogar soweit, dass ich ausser in gewissen Notfaellen meine Meilen nicht innereuropaeisch abfliege.

    Viele Gruesse aus Iowa,
    boekel
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich kein Problem mit meiner Allgemeinbildung habe...

    Air Berlin ist nämlich ein Song in jedermanns Röhre:
    http://www.youtube.com/watch?v=m-gf4xBSYLY
    :mrgreen:
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das ist ja ein ganz einfaches Rechenexempel mit der Frage: "Wieviel sind mir 1.000 Prämienmeilen wert?" Dieser persönliche Wert (nehmen wir der Einfachheit halber mal 10€) einfach mit 10 multipliziert und dann mit den Steuern verglichen.

    Was folgt aus dem Vergleich?:
    Steuern grösser 100€ --- mit Meilen bezahlen
    Steuern geringer als 100€ --- cash bezahlen
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin doch nicht blöd - und fliege AB ...
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @boekel: Persönlich genommen wird gar nichts. Aber wenn mir in meinem Beitrag jemand blöd daherkommt und dann auch noch keine Antwort liefert, dann gibt es halt eine entsprechende Reaktion. Ich halte es so wie die Wälder. So wie man reinruft ...
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @holstein86: Um Dein Allgemeinwissen etwas aufzufrischen:

    Air Berlin ist der größte Konkurrent der Lufthansa, der nach dem Kauf der LTU ein konkurrenzfähiges, da weltweites Meilensammelprogramm namens Top Bonus betreibt. Als Eselsbrücke kann man für Air Berlin den Begriff "Die bessere Lufthansa" verwenden.

    Poa, das hat gesessen. Bin ich heute schlecht drauf.

    @boekel: Es besteht die theoretische Chance, dass holstein86 Air Berlin nicht wirklich kennt. Aber dem ist nicht so. Er hat insgesamt 185 Beiträge in dieses Forum gestellt, aus denen ersichtlich ist, dass er an Payback teilnimmt, innerdeutsche Aktionen nutzt, innerdeutsch fliegt. Ich denke nicht, dass er mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Vielmehr denke ich, dass das wieder mal eine der Air Berlin feindlichen Aussagen in diesem Lufthansa wohlgesonnenen Forum ist.

    @alle: Die Frage ist, ob es irgendeinen Umstand gibt, bei dem die "Zahlung" der Steuern und Gebühren mit Meilen sich lohnt. Wer das Thema aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass der Betrag, den die Fluglinie als Flugpreis ausweist, immer gleich bleibt, während der Steuern und Gebühren-Anteil explodiert -> Kerosinzuschlag, etc. Und das Thema CO2-Steuer ist ja auch nicht vom Tisch, ich befürchte, dass die EU damit den Anteil an Steuern und Gebühren anpeppt.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das mit dem sich lohnen ist doch auch sehr von der individuellen Wahrnehmung abhängig. Offensichtlich gibt es hinreichend Kunden, die lieber mit Meilen als mit Euro zahlen. Daher werden solchen Angebote gemacht. Und für denjenigen, der dieses Bedürfnis hat ergibt sich aus der Annahme eines solchen Angebote ein individueller Nutzen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch nun, liebe/r "anla", schon seit einigen Wochen, Threads und Diskussionen längst keine Frage mehr. Wer das Thema hier im Forum (auch weniger "aufmerksam") verfolgt hat (oder nun nachträglich einmal die segensreiche "Such"-Funktion bemühen mag), wird sogar ein paar sehr schöne Beispiele aufgeführt finden, die für oder wider die Nutzung dieses nun wirklich nicht "neuen" Features sprechen könnten. Das ständige Wiederaufwärmen uralter "Fragen" langweilt.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    *prust* Wie jemand wohl auf so einen Schwachsinn kommt?
    Vermutlich "kennt" anla AF/KL nicht? Und BA? Nie gehört, gell? Also: Das sind Fluggesellschaften. Ganz große. Also so mit vielen Flugzeugen und so.
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Danke für die Rechtsmittelbelehrung. Vergiss es aber, ich verwende die Suche nicht! Interessiert mich auch nicht, weil ich nicht meterlange Beiträge lese, in denen Leute ihre persönlichen Befinlichkeiten (tue ich auch) mitteilen.

    @flysurfer: Du hast mich aber kalt erwischt. Klar sind Air France, KLM und sonstige Konkurrenten von Lufthansa. Aber ich bin halt vorwiegend innerdeutsch unterwegs und da ist die Air Berlin Konkurrent Nr. 1. Insofern bzw. mit dieser Einschränkung stimmt meine Aussage.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da lachen ja die Hühner. :D Vor allem der Hub auf Malle mit Anschlussflügen nach Murcia und Santiago de Compostela ist beeindruckend angsteinflössend für Lufthansa. :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und nicht nur die - jede Art von Federvieh wird losgackern. :lol:
    Daß die Mehrheit der User/innen hier ebenfalls kichern, ... :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was'n das in diesem Zusammenhang? :shock:
     
  18. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
  19. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Fraglich ob das Wort "Konkurrent" hier wirklich angemessen ist. Und vor allem wie lange er überhaupt noch "Konkurrent" bleibt.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich ist AB echter (und lästiger) Wettbewerb für LH. Oder warum setzt LH AB in DUS drei Langstreckenflugzeuge vor die Nase. Man nimmt die schon ernst und greift an damit die Bäume für AB nicht in den Himmel wachsen. Und das klappt ja auch...Ich freue mich jedenfalls über jeden Wettbewerb für LH. Nur gut für mich als Lufthansa Kunde...
     

Diese Seite empfehlen