Reisebüro Tipps

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von newman, 10. November 2006.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    was es nicht alles gibt.
    Wie sind denn da die preise?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mc Flight

    Eben zimlich gut. Bei einer Amerika- Geschichte in Eco nochmals 20 Eur unter dem sonst im Internet verfügbaren. Aber leider kann ich da keine Tarifinfo finden. Deshalb ist mir das ganze ja suspect.:))
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Na ja, hab mal eben zum Spass eine Buchung nachgeschaut die ich über die Lufthansa gemacht habe.
    Ham-Paris im März hab ich bei der LH für 25.- € weniger als bei Mcflight bekommen.
    soviel dazu
     
  4. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Reisebüro Meisinger

    Kann nur das Reisebüro Meisinger in Obernburg empfehlen. Herr Klubertanz und Frau Pinetti sind sehr bemüht. Da wird auch schon mal ein Flug für nothing storniert. Telefon 06022 7001. Topen mestens jedes "Internetschnäppchen". Dies soll natürlich nicht das Reisebüro des Forumbetreibers in Misskredit bringen, aber hier habe ich eben noch keine Erfahrung mit Buchungen, vielleicht demnächst mal !
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mich den diversen Vorrednern mit der Empfehlung für VORNESITZEN (Destinations) nur anschließen:

    Ich habe dort bisher 2 x gebucht (FRA-BKK Biz mit BI) und nur beste Erfahrungen gemacht.

    Die Preise waren konkurrenzlos. Die Abwicklung und der Service - in meinem Falle durch Herrn Robert Lipp - waren vorbildlich.

    Obwohl ich das Internet sehr intensiv nutze, sind Flüge in der Biz oder First nach meinen Erfahrungen im spezialisierten Reisebüro meist günstiger.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So leid mir das für die Jungs von Vornesitzen auch tut. Ich kann sie leider nicht empfehlen. Habe vor ein paar Wochen mal eine Anfrage losgelassen. Das einzige was ich von denen gehört habe war eine Mitteilung, dass die Anfrage weitergeleitet wurde, und danach nie wieder etwas. Kein Angebot - NADA!

    Wen ich sehr empfehelen kann ( obwohl seine Spezialisierung nunmal überhaupt nichts für mich ist ) ist Teddy-Travel aus Köln http://www.teddy-travel.de Der Chef dort, Herr Jochen Volland, ist vom Service her das beste, was ich bisher erlebt habe.

    Und für die Jungs vom anderen Ufer ( nochmal, zu denen gehöre ich ausdrücklich NICHT ) ist er sowieso Spezialist. Aber gut sind die trotzdem!
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau das habe ich leider auch erlebt. Schade...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir kam die Antwort etwa 3 Wochen nach meiner Anfrage von einer Partneragentur.
    Ging dabei um einen Flug nach Melbourne mit dem Asiana Tarif.
    Schade
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Baliman

    Baliman Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ja auch ich muß und möchte den "Levinger-Service" hervorheben.
    Von ganz normalen Passagen über F-Tickets ex Ausland:Alles hat wunderbar funktioniert.Und was wirklich nicht zuverlässig ist und er nicht zu 100 % garantieren kann,macht Herr Levinger dann auch nicht.
    Vielmewhr gint er dann sogar Tipps wie es gehen könnten,ohne an sein eigenes Geschäft zu denken.
    Das ist wirklich einzigartig!!!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    da scheint ja einer sehr homophob (= Angst davor) zu sein...grins...

    ...aber die Leistung in Anspruch nehmen - wie passt das denn...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nun mal ganz und gar überhaupt nicht. Ich finde die nur ein extrem gutes Reisebüro ( habe ehrlich gesagt,bisher nichts besseres erlebt ). Eine gewisse Distanzierung muss trotzdem sein.

    Kleines Beispiel: Meine Tochter hat eine kleine Mißbildung. Der Punkt, wo wir uns im Kölner Karneval eigentlich immer am wohlsten gefühlt haben war front of einer der bekanntesten Kölner Schwulenkneipen. Die Jungs sind tierisch nett, aber eben nicht meine Ding.

    Das gleiche mit teddy-travel Die Jungs sind tierisch gut drauf. Man(n) muss eben nicht alles mögen
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ..mich hat nur der letzte Satz im Beitrag vom 15.02. gestört - zitiere:"
    aber gut sind sie trotzdem" ....

    Das finde ich eben voll daneben - denn es bedeutet ja nix anderes, als dass dieses Reisebüro gut ist OBWOHL es schwul geführt wird - finde ich ziemlich diskriminierend.
    Mich interessiert ja auch nicht, was mein Metzger oder die freundliche Dame meiner Reinigung nachts mit wem macht - Hauptsache die Ware oder die Dienstleistung ist gut.
    Aber "Trotzdem" vielen Dank für den Tipp eines Heterosexuellen - habe bereits meine nächsten Reisewünsche an Teddy Travel übermittelt und freue mich schon auf ein Angebot der Jungs.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich muss meine Kritik an Vorne Sitzen wieder zurücknehmen. Die haben mir ( bzw. einem Freund, für den ich die Buchung durchgeführt habe ) einen absoluten Super Deal verschafft, der laut normalen Buchungssystemen alleine von der Buchungsklasse her niemals möglich gewesen wäre. Das waren 820 Euro Ersparnis pro Person bei 4 Personen.

    Es ging konkret um einen Flug DUS-AMS-LAX, der laut div Reservierungssystemen nur noch in C oder J frei war ( also 2.500,00 ++ ). Den hat Vorne Sitzen für 1.680,00 ++ besorgt.

    Und das ganze, obwohl ( oder gerade weil ??? ) Herr Levinger auf der ITB weilt. Das war auf jeden Fall ganz großes Kino.
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist mir ebenfalls so geschehen:
    2 flüge in biz von ath-bkk-ath und ath-eze-ath konkret angefragt.....
    eingangsbestätigung & dann nie wieder etwas gehört.....so hab ich halt bei lh direkt gebucht.... :( ......vielleicht war der umsatz zu niedrig.... :lol:
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    So erging es mir auch. Nach den vielen guten Berichten schickte ich damals auch eine Anfrage an Vorne-Sitzen.de und bekam die Bestätigung das meine Anfrage weitergeleitet sei. Danach habe ich nie wieder was gehört.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Kleinen Tip am Rande. Das erste Mal war es auch nur eine Anfrage über die Webseite. Das ist offensichtlich untergegangen. Das zweite Mal ( siehe zweiter Artikel von mir ) habe ich übers Telefon angefragt und klar gemacht, dass ich äußerst ungehalten wäre, wenn ich schon wieder nichts hören würde. 2 Stunden später hatte ich ein bombastisches Angebot.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    War bei mir damals genauso. Keine Antwort.

    Telefonisch hatte ich es auch mal versucht, aber da war der angebotene Tarif zunächst 2000 EUR teurer (!) als der, den ich selbst längst rausgesucht und auch ganz konkret angefragt hatte. Als ich dann auf "meinen" Tarif bestand, kam ein paar Stunden später per E-Mail ein neues Angebot zu meinem Preis per E-Mail, das jedoch nicht mit meinem Routing übereinstimmte - mit dem Hinweis, dass mein Routing nicht ginge.

    Habe dann gefrustet Travel Overland in München angrufen (ja, das Reisebüro für arme Studenten), und die konnten mein Routing zu meinem Preis (all Business Class, ca. 3800 EUR) sofort und noch am Telefon buchen und bestätigen. :shock:
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    Flybest.de

    Was ist denn mit flybest.de passiert? Die Homepage war lange außer Betrieb wegen angeblichem Urlaub und nun ist sie ganz weg
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    gute Frage. Ich hatte damals den Betreiber kontaktiert , der mir März zusicherte. Leider habe ich bisher nichts mehr gehört. Und man muss schon sagen, die hatten IMMER die günstigsten Tickets. Ich habe noch nie ein Reisebüro oder eine Internetplattform gefunden , die günstiger gewesen wäre .... Ich hoffe ja noch auf Anfang Mai .... so wie es bis gestern noch auf der stillgelegten Homepage zu sehen war :roll:
     

Diese Seite empfehlen