Reisefreigrenze auf 430 Euro erhöht ab 01.12.08 ?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von nemaxjr, 14. August 2008.

  1. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ja, wird in Deutschland auch zum 01.12.08 umgesetzt.
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    hast du da (aus beruflichen Gründen?) nähere Infos?
     
  4. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Wurd auch Zeit
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Entschuldigung was steht denn in diesem PDF Dokument? Fuer welche Waren erhoeht sich die Freigrenze und wie duerfen sie eingefuehrt werden? Weiss das jemand genauer?
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Als wenn sich jemals einer dafür interessiert hätte
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...für das was hier unter 6.
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html
    steht.
    @somkiat
    ...also mich hat es schon interessiert. Das soll aber nicht heißen, dass ich noch nie darüber lag. :wink:
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Doch, doch. Ich. Deswegen habe ich aus C und F noch nie Handcreme, Zahnbürsten und Rasiersets > € 175,00 eingesteckt...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    bleibt nur abzuwarten, ob auch die freimengen für alkohol/Parfüm/Tabak angehoben werden :roll:
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eher nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Denk ich auch, aber in dem pdf steht ja, dass darübergesprochen wird
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ich denke mir einfach mal, die wollen sich die Arbeit leichter machen, wenn da eine familie aus amiland wieder kommt, kann man ja nicht für alles elektronik bzw. Klamotten Belege dafür verlangen wann und wo das Zeugs in D gekauft wurde. Im Gegenzug ist der amerikanische i-pod ja auch schon auf deutsch programmiert und voll mit Liedern, wenn er zurück kommt.

    Die jetzt angedachten Freigrenzen sind einfach die legalisierung eines bestehenden Zustandes. die 175 waren schlicht ein Witz
     
  13. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na endlich ist es offiziell im Netz und die Spekulationen darum haben ein Ende. Dann geht's beim nächsten mal mit leeren Koffern los...
    :roll:
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ging auch schon vorher, bloß nicht erwischen lassen.

    Jetzt ist es zum Glück ein bisschen entspannter mit den grünen Jungs. :lol:
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na klar ging das schon vorher. Und der Nervenkitzel dabei: Unbezahlbar!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Alles für diesen Moment :mrgreen: .
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wahrscheinlich wird es trotz der Erhöhung der Freigrenze etliche Leute geben (ggfs. auch hier im Forum), denen diese Grenze dann immer noch zu niedrig ist und sie bei den "grünen Jungs" trotzdem noch "zittern" müssen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wer "zittert", fällt auf und wird kontrolliert.
    Deshalb ist es sinnvoll, grundsätzlich nie zu "zittern", egal was man im Koffer hat.
     

Diese Seite empfehlen