Reisepläne mit Meilenschnäppchen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von FeuchtFarmer, 19. Februar 2016.

  1. FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    ich bin schon länger stiller Mitleser und habe bereits viel Nützliches aus diesem Forum erfahren, vielen Dank dafür.
    Auch auf die Gefahr, von alt eingesessenen Profis unter Euch ausgelacht zu werden, möchte ich meine Pläne für die künftige Inanspruchnahme von Meilenschnäppchen hier darlegen und von Euch wissen, ob das alles so funktionieren kann:

    Ich selbst habe FTL Status (noch bis 02/17) und eine Business M&M CC. Ich war zuletzt 2014 via Meilenschnäppchen mit einem Freund in Texas unterwegs.
    Inzwischen haben sich wieder rund 120.000 Meilen auf meinem Konto angesammelt, zuletzt habe ich noch 3 x 15.000 Meilen von Telekom Neukunden bekommen, die sie nicht brauchten. Meine Telekom Nummer habe ich dämlicher Weise auch mit meiner M&M Nummer verknüpft (ohne 15k Meilen dafür zu bekommen). So viel ich weiß, dürfen es in Summe nur maximal 4 Verträge gleichzeitig sein und man muss die Verknüpfung mind. 6 Monate halten, um die Meilen auch behalten zu dürfen.

    Wir wollen mit der ganzen Familie (4 Personen) voraussichtlich 2017 via Meilenschnäppchen in der BC nach Amerika fliegen, fehlen mir noch schlappe 100.000 Meilen. Da es derzeit wieder 15.000 Meilen bei Telekom Neuverträgen gibt, habe ich meine Frau bei M&M angemeldet und schon 30.000 Meilen zusammen. Einmal 15.000 will ich noch aus der Telekom holen und die fehlenden 10.000 über ein Konto bei der Comdirect. So komme ich auf 55.000 Meilen für rund 320 Euro, das finde ich ok.

    Meine Frage: sollte ich die fehlenden Meilen für die 4. Person noch auf meiner Karte "sammeln" bzw. durch Zeitschriftenabos generieren oder einfach noch meinen Sohn bei M&M anmelden und noch ein paar Telekom Meilen besorgen? Kann ich dann wenn es soweit ist und wir das richtige Meilenschnäppchen gefunden haben telefonisch buchen und dabei die Meilen von unterschiedlichen Karten einlösen?

    Bitte köpft mich nicht für dumme Fragen. Ich weiß es halt nicht besser, will meiner Familie aber mal was gutes tun und nicht immer nur mit Freunden verreisen.

    Vielen Dank!

    FF
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das Problem wird eher sein, die 4 Meilenschnäppchen für euren gemeinsamen Flug zu bekommen.
     
  3. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Erst einmal schön dass du hier schreibst. Es gibt keine zu blöden Fragen und auslachen sollte dich auch niemand. Wir haben alle einmal angefangen und da war jedem vieles unklar. Stelle einfach weiterhin deine Fragen. Genau dafür ist InsideFlyer.de da!

    Meilenschnäppchen für 4 Personen zu finden ist nicht ganz einfach, aber unmöglich ist es auch nicht. Die Verfügbarkeit ist häufig sehr gut, wobei Nordamerika auch sehr beliebt ist. Ein wenig Glück und viel Flexibilität wirst du sicherlich brauchen.

    Grundsätzlich macht es keinen Unterschied, ob die Meilen für die 4 Meilenschnäppchen von einem oder 4 Konten kommen. Wichtig ist nur, dass du min. 55.000 Meilen auf jedem Konto hast. Telefonisch kannst du die Meilenschnäppchen allerdings nicht buchen.

    Ich denke du fragst deshalb, da du gerne sichergehen willst, dass du auch 4 Flüge bekommst und nicht nach dem 3. Business Class Flug keine Plätze mehr verfügbar sind. Du kannst allerdings nur 4 Meilenschnäppchen auf einmal buchen, wenn du die benötigten Meilen auf einem Konto hast. Wenn die Meilen von mehreren Konten kommen müssen, wie in deinen Fall, kommt man um mehrere Buchungen nicht herum.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen: Du suchst nach 4 Meilenschnäppchen online. Wenn du Verfügbarkeit findest. Buchst du von den verschiedenen Konten die Tickets. Also erst 2 vom ersten und dann 1 vom 2. und 1 vom 3. Konto.
    Sollte dies nicht funktionieren und du nicht alle 4 Tickets auf deinem gewünschten Flügen erhalten, kannst du Meilenschnäppchen binnen 24 Stunden nach der Buchung über die Hotline stornieren und bekommst die Meilen wieder.


    Übrigens haben wir einige Infos zu Meilenschnäppchen in unserem Guide
     
    FeuchtFarmer gefällt das.
  4. FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Habt vielen Dank für eure Antworten, das hilft mehr sehr weiter. Besonders der Hinweis, dass man die gebuchten Meilenschnäppchen binnen 24 Stunden unter Erstattung der Meilen stornieren kann, ist sehr wichtig.

    Was die Verfügbarkeit angeht so bleibe ich optimistisch. Momentan kann man zum Beispiel noch Toronto in der Business Class auch für Juni und Juli für 4 Personen buchen. Und das, obwohl das Angebot schon seit 22 Tagen online ist. Das gilt sicher nicht für alle Ziele, aber durch die Möglichkeit, auch mit Abflug in Amsterdam buchen zu können, erweitert sich das Verfügbarkeitsspektrum.

    In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass sich hierüber auch noch einige Euros bei den Steuern und Gebühren sparen lassen. So kostet es bei Abflug in Amsterdam "nur" 462 Euro, ab Hamburg 522. 60 Euro Unterschied, bei 4 Personen sind das auch schon 240, dafür fahre ich auch die 360 km nach Amsterdam und parke dort für 60 Euro/2 Wochen. Muss dann nur gucken, wie ich bei der Rückreise 8 x 32 kg Koffer ins Auto bekomme :D

    Also sammle ich weiter fleißig, die 15.000 Meilen für 100 Euro sind ja nach allem was ich hier gelesen habe ein hervorragendes Rating.

    Besten Dank!

    FF
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Feuchtfarmer, Du schreibst viel Unsinn!
     
  6. FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Na das nenne ich mal einen hilfreichen Beitrag. Ich hab nichts gegen konstruktive Kritik und habe ja auch um Hilfe gebeten. Aber dein Kommentsr nützt nix. Also bring Butter bei die Fische oder dein Beitrag ist Unsinn.

    FF
     
  7. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Das mit der 24h Regel bzgl. der Sortierung ist Kulanz von Lufthansa Miles and More. Wie auch bei online Buchungen auf LH.com für bezahlte Flüge. Ich sage in solchen Fällen immer ich hätte mich mit dem Datum vertan.

    Ganz einfach wird es nicht 4 Meilenschnäppchen auf einem Flug zu bekommen, aber unmöglich ist es sicher nicht. BTW die Kontingente werden auch während des Monats immer wieder Angepasst. Man bekommt also nicht immer zu Anfang des Monats die beste Verfügbarkeit. Es lohnt immer mal wieder zu überprüfen, ob sich etwas verändert hat.
     
    FeuchtFarmer gefällt das.
  8. sniper77

    sniper77 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    das mit der 6 Monatsregel bei T-Mobile ist mir nicht bekannt. Ich registrier die Miles&More Nummer im T-Mobile Kundencenter immer nur bis ich die Meilen bekommen habe und hau die Nummer dann wieder raus. Klappt bisher immer. Man muss nur die 90000 Regel pro Jahr und max 4 Karten gleichzeitig beachten. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen