Reiserücktritt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von vielfliegercgn, 28. Januar 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hallo,

    folgende Frage; ich habe eine LH CC, nun ist die Frage wenn ich eine Reise über sie gebucht habe und aus einem Grund nicht antreten kann, wie genau muss ich den Nachweis über meine Krankheit erbringen? Reicht ein Hausarzt oder muss es ein Amtsarzt sein? Und welche Diagnosen akzeptieren sie? Muss man seine Diagnose der Versicherung mitteilen oder ist das ein Arztgeheimnis?

    Und noch eine Frage; wenn ich für 2 Personen gebucht habe, und meine Begleitung wird krank so das wir nicht fahren können, übernimmt die Versicherung dann auch die Kosten für meinen Rücktritt? Weil die Reise ja zu zweit geplant ist und es somit keinen Sinn macht das einer alleine fährt.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    suchet so werdet Ihr finden:

    Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    Reisen ohne Risiko(1).

    Sollten Sie als Inhaber einer Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card, Lufthansa HON Circle Credit Card oder Miles & More Credit Card Classic mit Businesspaket Ihre gebuchte Reisen einmal nicht antreten können oder vorzeitig abbrechen müssen, greift die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Bei einem vorzeitigen Abbruch Ihrer Reise werden die Kosten für die Rückreise übernommen, bei einer nicht angetretenen Reise die Stornokosten.

    Um den Versicherungsschutz zu aktivieren, muss der Karteninhaber selbst an der Reise teilnehmen und die Reise mit seiner Lufthansa Miles & More Credit Card gebucht und bezahlt haben(2).

    Versichert sind:

    der Karteninhaber
    der mitreisende Ehepartner oder in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährte sowie deren mitreisende Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
    mitreisende volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen
    weitere, nicht zur Familie gehörige Personen, soweit insgesamt nicht mehr als 5 Personen die gleiche Reise buchen und antreten(3)
    Für diese Versicherung gilt eine Höchstversicherungssumme je Reise von 5.000 €. Im Versicherungsfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 %, mindestens 100 €.

    Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen erhalten Sie in den Versicherungsbedingungen oder telefonisch unter 0 18 05 - 05 10 15*.Hätte man vielleicht selber drauf kommen könne.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja das beantwortet jetzt nicht die frage, bis auf dass ich die hotline anrufen kann.....

    mir ist schon klar das ich versichert bin und den text kenne ich auch es geht mir drum wie ich den nachweis erbringe das ich krank bin. amtsarzt oder hausarzt um die ecke und welche krankheiten dazu berechtigen die reise nicht anzutreten/abzubrechen.
     
  4. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Du benötigst ein ärztliches Attest,aus dem hervorgeht, dass Du unerwartet schwer erkrankt bist (keine Verschlechterung einer chronischen Krankheit) und deshalb die Reise nicht antreten kannst. Es braucht eine Diagnose und dafür mußt Du Deinen Arzt von der Schweigepflicht befreien. Amtsarzt ist nicht notwendig.
     
  5. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Dein Arzt wird einen Fragebogen bekomen, welchen er ausfüllen muss.

    Das bedeutet, dass es schon etwas schwerwiegendes sein muss...
     

Diese Seite empfehlen