Reiserücktrittsversicherung VISA Gold Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von msarkon, 19. August 2009.

1. msarkon

msarkon Einsteiger

Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe für mich und meine Stiefschwester einen Flug nach New York (Iberia - Expedia.fr) + Hotels gebucht.

(Leider) ist Sie nun schwanger geworden und Ihre Ärztin rät Ihr von einem Flug ab.

In den Bedingungen der Reiserücktrittsversicherung steht leider, dass nur ich versichert bin.

Zitat: § 5 Versicherte Personen
    Karteninhaber:
    Mitversichert sind auf gemeinsamen Reisen Ehegatten, in
    häuslicher
    Gemeinschaft wohnende Lebensgefährten, unverheiratete
    Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder) bis zur
    Vollendung des 18. Lebensjahres. Ferner volljährige
    Kinder bis
    zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern diese unterhaltsberechtigt
    sind und Unterhalt beziehen.
    §

D.h. meine Stiefschwester ist nicht versichert und ich habe auch keinen Grund wenigstens meine Reisekosten wieder zu bekommen? :-(

Umbuchungen bei Iberia sind bestimmt auch nicht möglich. Oder?

Jemand irgendeinen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

msarkon

2. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

du hast dir ja die bedingungen angescchaut.. und richtig erkannt, dass du da nix machen kannst.

also zumindest die versicherung kannste knicken.

3. Tenerife

Tenerife Bronze Member

Du kannst nur hoffen daß Iberia die Flügzeiten ändert um mehr als 3 Stunden. Dann hast Du - vielleicht - eine möglichkeit die Flüge zu stornieren oder ändern. Wir haben JFK-MAD-TFN-MAD-JFK gebucht mit FT Angebot ($320 all-in) für Jan. 2010. Abflug JFK 18:00. Diese Flug hat IB storniert und umgeändert auf 21:05 Abflugzeit. Da wir uns sowieso jetzt in Florida vorher aufhalten, habe ich IB (mit Engelszunge) eingeredet, uns auf MIA-MAD-TFN zu ändern. Bißchen Diskussion zwischen CSR und Supervisor, und dann haben die es getan (Rückflug haben die nicht geändert) -- ohne Mehrkosten :mrgreen:

Diese Seite empfehlen