Hallo, nach intensiver Suche im Forum, die leider erfolglos blieb, starte ich diesen neuen fred.... Auf meinem F Flug von BKK nach FRA ist die Bodenplatte meiner Reisetasche gebrochen. Wer hat Erfahrung mit TG bei einem solchen Fall?? Leider konnte ich auf der TG HP auch nichts finden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Markus
Da hättest du schon am besten direkt am airport eine Schadensmeldung bei TG machen sollen. Aber probier mal bei TG Deutschland anzurufen, die können dir sicher sagen was zu tun ist. Da du ja F-Pax bist, werden sie denk ich nicht allzu große Mätzchen machen...
Das mit der Platte ist mir halt erst aufgefallen als ich die Tasche ausgepackt habe! Welche dieser Nummer: rufe ich denn an? Ich finde da ist keine richtige dabei! Gruss Markus
mach doch noch einfacher : Du nimmst die Tasche beim nächsten Flug nochmals mit und reklamierst, wenn du wieder in Deutschland landest. Dann hast du keinen Stress mit irgendwelchen Hotlines und brauchst nicht um irgendwelche Kulanzen betteln
mein nächster flug wird aber nicht in F sein sondern "nur in C". wahrscheinlich mit LH oder SAA. dachte mir, das TG da vielleicht schon etwas großzügiger gegenüber seinen F paxen ist?! Markus
Außerdem wärs unfair, wenn ne andere Airline den Schaden zahlen muss, den TG verursacht hat. Wenn dein nächster Flug mit TG gewesen wär, hätt ichs mir ja noch einreden lassen...
Mir ist ein Koffer mal auf der Bahnfahrt kaputt gegangen. Also besser gesagt 1 von 3 Verschlussschnallen. Ne Woche später hab ich den in ZRH als Gepäckstück abgegeben. Mitarbeiter: Der ist kaputt. Ich: Ich weiss. Mitarbeiter: Geht der nicht auf? Ich: Nein. Mitarbeiter: ok Schon "fahrlässig". Ich hatte ja ohne Probleme am Zielflughafen "stress" machen können, dass der Koffer auf dem Flug kaputt gegangen sei. 14 Tage später hab ich dann so ein "Klebeband" drum bekommen. Scheint mir für die Fluggesellschaft die bessere Lösung zu sein.
Jaja, das Problem ist, dass der Plunder aus Vuitton-Imitaten vom Nachtmarkt in Bangkok eben gar nichts aushaelt. Da bricht doch glatt der Boden durch. :twisted:
Tja, bei mir war es meine Eagle Creek Tasche.bis jetzt hatte ich mit deren produkten aber auch noch nie ein problem gehabt. Vuitton zeugs würde mir nie unter kommen. bin ansonsten mit meinem Rimowa super zufrieden :lol:
Jaja, Ihr Lieben, so traegt halt jeder sein Taeschchen mit durchgerissenem Boden. Meine Freundin Lek stopft auch immer ihr Leibgericht, eine Durian, in diese LV-Nachtmarkt-Imitationstasche und ist hoechst erstaunt, wenn schon vor dem Obststand der Boden reisst. Sie nimmt es mit Humor und meint 'virgin no longa'.
Bei Thai wird es mit den "Meldefristen" für beschädigtes Gepäck nicht viel anders aussehen als bei anderen Fluggesellschaften. Die Lufthansa hat's ja ganz explizit aufgelistet:
Bin gestern mit THAI auch F in AKL angekommen. Mein Koffer war auch beschädigt und man sagte mir, Gepäckstücke seien nur bis 20 kg versichert, ich hatte natürlich über 30 kg drin. Diese Bestimmung ist mir absolut neu! Euch auch?
Also ich habe einen Gepäckanhänger geschickt bekommen und werde nun meine Tasche (kostenlos) nach Mainz schicken. Dort wird entschieden was gemacht wird, reperatur oder austausch! :wink: