Reisetasche beschädigt!

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Markus1301, 26. Oktober 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    nach intensiver Suche im Forum, die leider erfolglos blieb, starte ich diesen neuen fred....

    Auf meinem F Flug von BKK nach FRA ist die Bodenplatte meiner Reisetasche gebrochen.

    Wer hat Erfahrung mit TG bei einem solchen Fall?? Leider konnte ich auf der TG HP auch nichts finden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Markus
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Da hättest du schon am besten direkt am airport eine Schadensmeldung bei TG machen sollen. Aber probier mal bei TG Deutschland anzurufen, die können dir sicher sagen was zu tun ist. Da du ja F-Pax bist, werden sie denk ich nicht allzu große Mätzchen machen...
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das mit der Platte ist mir halt erst aufgefallen als ich die Tasche ausgepackt habe!

    Welche dieser Nummer:
    rufe ich denn an? Ich finde da ist keine richtige dabei!

    Gruss Markus
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hm, vielleicht bei "Flughafen Passage"? Du hast aber recht, das ist wirklich etwas unklar...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    mach doch noch einfacher :

    Du nimmst die Tasche beim nächsten Flug nochmals mit und reklamierst, wenn du wieder in Deutschland landest.

    Dann hast du keinen Stress mit irgendwelchen Hotlines und brauchst nicht um irgendwelche Kulanzen betteln
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein doller Tip. :twisted:
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    betrüger :D
     
  8. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    mein nächster flug wird aber nicht in F sein sondern "nur in C". wahrscheinlich mit LH oder SAA.

    dachte mir, das TG da vielleicht schon etwas großzügiger gegenüber seinen F paxen ist?!

    Markus :D
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Außerdem wärs unfair, wenn ne andere Airline den Schaden zahlen muss, den TG verursacht hat.
    Wenn dein nächster Flug mit TG gewesen wär, hätt ichs mir ja noch einreden lassen...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mir ist ein Koffer mal auf der Bahnfahrt kaputt gegangen. Also besser gesagt 1 von 3 Verschlussschnallen. Ne Woche später hab ich den in ZRH als Gepäckstück abgegeben.

    Mitarbeiter: Der ist kaputt.
    Ich: Ich weiss.
    Mitarbeiter: Geht der nicht auf?
    Ich: Nein.
    Mitarbeiter: ok

    Schon "fahrlässig". Ich hatte ja ohne Probleme am Zielflughafen "stress" machen können, dass der Koffer auf dem Flug kaputt gegangen sei.

    14 Tage später hab ich dann so ein "Klebeband" drum bekommen.

    Scheint mir für die Fluggesellschaft die bessere Lösung zu sein.
     
  11. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Jaja, das Problem ist, dass der Plunder aus Vuitton-Imitaten vom Nachtmarkt in Bangkok eben gar nichts aushaelt.
    Da bricht doch glatt der Boden durch. :twisted:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer kauft sowas :shock:

    Bei mir wars ein "errauchter" Camel Koffer :oops:
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Tja,
    bei mir war es meine Eagle Creek Tasche.bis jetzt hatte ich mit deren produkten aber auch noch nie ein problem gehabt.

    Vuitton zeugs würde mir nie unter kommen. bin ansonsten mit meinem Rimowa super zufrieden :lol:
     
  14. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Jaja, Ihr Lieben, so traegt halt jeder sein Taeschchen mit durchgerissenem Boden. Meine Freundin Lek stopft auch immer ihr Leibgericht, eine Durian, in diese LV-Nachtmarkt-Imitationstasche und ist hoechst erstaunt, wenn schon vor dem Obststand der Boden reisst. Sie nimmt es mit Humor und meint 'virgin no longa'.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Lieber Benji ,Harte Worte :shock:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei Thai wird es mit den "Meldefristen" für beschädigtes Gepäck nicht viel anders aussehen als bei anderen Fluggesellschaften. Die Lufthansa hat's ja ganz explizit aufgelistet:
     
  17. Amex2003

    Amex2003 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Bin gestern mit THAI auch F in AKL angekommen. Mein Koffer war auch beschädigt und man sagte mir, Gepäckstücke seien nur bis 20 kg versichert, ich hatte
    natürlich über 30 kg drin. Diese Bestimmung ist mir absolut neu! Euch auch?
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also ich habe einen Gepäckanhänger geschickt bekommen und werde nun meine Tasche (kostenlos) nach Mainz schicken. Dort wird entschieden was gemacht wird, reperatur oder austausch! :wink:
     

Diese Seite empfehlen