Restaurants Madinat Jumeirah

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Alligator, 29. Juni 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Liebe Dubai Spezialisten:

    auf einem anderthalbtägigen Stopover in Dubai im kommenden Juli möchte ich mir gerne mal das Madinat Jumeirah Hotel ansehen (werde wegen der Übersichtlichkeit wieder im RC wohnen) und möchte dann dort auch zum Cocktail und Dinner (zu zweit) bleiben. Welche Bar (Sundowner und/oder after-dinner) und vor allem welches Restaurant würdet Ihr mir empfehlen? Pierchic sieht ganz cool aus und das Thai Restaurant auch, aber es gibt wohl insgesamt 44...

    Und: wie sind die Temperaturen so zum draussensitzen gegen 20 Uhr? Hält man das aus?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Morsche,

    also, ich lege dann mal los:

    1.) Temperaturen, so um die Dinnerzeit ca 37 - 39 Grad. Juli faengt es an mit sehr hoher Luftfeuchte. Kannste das nicht abhaben, geh lieber rein.
    Im Hochsommer haben viele Restaurants solche Ventilatoren, die noch feines Wasser zerstaeuben. Die koennen shcon die Temperatur "senken" biste zu nahe dranne, biste klatschnass :mrgreen:

    2.) Das Pierchic ist natuerlich gut geeignet fuer Paare. Ab und zu haengt es aber im Service. War frueher nicht, trotzdem gut. Als Fischrestaurant ist aber auch das Pisces sehr gut, teilweise besser als das Pierchic.

    Pai Thai Restaurants, welches sich im Garten des Dar al Masyaf befindet und zu Fuss, per Boot oder per Golfbuggy erreicht wird. Gutes essen, angenehme Umgebung natuerlich. Man kann auch im Freien sitzen, aber genau an der Stelle des Pai Thai wehnt normal kein Lueftchen. Hier kommen wieder die Temperaturen ins Spiel. Wenn Du zum ersten Mal da bist und ins Pai Thai gehst. Geh zum Bootsanleger, der ist gegenueber der Buggystation (das Personal zeigt es dir) und fahr mit dem Boot da hin. Dann siehste auch mal die Wasserstrassen der Anlage. Nicht schlecht, wenn man es noch nicht gesehen hat.

    Wichtig. Das Piscess hat einen Dresscode (je nach Tag und Uhrzeit) der normal Anzug ohen Krawatte ist. Nicht so toll im Freuen bei knapp unter 40 Grad :)

    Die insg. 44 Restaurants verteilen sich natuerlich auf die ganze Anlage, viele davon sind am Madinat Souk, der zwischen Al Qasr und Mina al Salam steht.
    Wenns Steak sein darf. Al Qasr "MJs." Ist direkt im Al Qasr Hotel, Lobby rein, Treppe runter. Man kann auch das "Meat Co." nehmen, auch ein Steakladen, aber ungewungen.

    Livemusik (ausser So.) gibts zB im Trader Vics, Madinat Jumeirah. Ist aber oft sehr voll, hat auch eine Bar. Essen ok.

    Cocktails im Al Qasr zB in der Koubba Bar. Im Al Qasr, lobby rein, rechts rum, hinter. Hat auch einen Aussenbereich.
    Roof-Top Bar, im Souk. Auch sehr gut, halt im Freien :) und hat So + Mo. zu

    Das wars so auf die Schnelle.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Danke Dir. Ich probier dann mal das Pierchic. Hab was von Schokofondant auf der Website gelesen...
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Also, zu Schokofondant kann ich nun nicht weiterhelfen.

    Noch ein Tip. Order ein Buggy zum Pierchic, du kommst sonst total verschwitzt da an. Der Buggy faehrt Dich ueber den Steg bis zum Restaurant.
    Buggystation, Al Qasr rein, links ganz hinter, Fahrstuhl runter. Steht aber genug Personal rum, die Dir den Weg zeigen.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und den Buggy muss man vorbestellen?
     
  6. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    die buggys rufen die über die Receptions, oder auch ein Boot.
    es ist aber so schweineheiss und schwül, draussen sitzen geht garnicht.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ne, hinlatschen, sagen das mein ein Buggy zum Pierchic will. Steht keines da, dauerts ein paar Minuten. In den Minuten kann man aber klimatisiert stehen :)
    Wenn Du am Al Qasr Eingang nach dem Pierchic fragst, schicken die Dich eh in Richtung Buggystation, denn neber der Stations geht auch der Weg zum Pierchic lang.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Edit geht nicht mehr.

    Wenn Du mit dem Taxi hin faehrst, sag dem Fahrer er soll Dich zum "Al Qasr" Hotel fahren.
    Wenn Du dem nur "Madinat Jumeirah" sagst, landest meist im Souk, zwischen den Hotels.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    alles klar. Vielen Dank. Hab es schon reserviert. Hoffe, es war eine gute Idee, sieht ja sehr offen aus und dann die Hitze. Auf der anderen Seite: sechs Monate im Jahr sehnen wir uns nach warmen Temperaturen, da kann man auch mal ein bisschen schwitzen.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Restaurant hat auch einen Innenraum, natuerlich voll klimatisiert. Das Bild zeigt halt nur den Bereich im Freien.
    Angenehme Reise.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Schukran.
     

Diese Seite empfehlen