Richtiges zitieren

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Leonidas, 30. Oktober 2010.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hi, ich habe Probleme, hier im Forum richtig zu zitieren (einbinden der vorhergehenden Antwort - auch nur teilweise, vermeiden von Doppelzitaten). Hat jemand einen Link für mich? Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden :oops: Danke!
    Leonidas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das wäre nicht aufgefallen! :lol:

    Na, versuchen wir´s mal: Dir ist ja klar, dass Du den "zitieren" Button benutzen solltest. Zitate schachteln geht nicht. Von daher musst Du mehrere Posts dann "seriell" zitieren.
    Wichtig: um zu zitieren immer eckige Klammer auf ([), dann das Wort "quote", dann folgende Sonderzeichen =", dann den Namen des Kollegen, den Du zitieren möchtest und dann noch diese Sonderzeichen verwenden "]. Das Zitat wir dann immer beendet mit "[/quote]" (ohne Hochkomma natürlich). ....und ..... voilá.

    sieht dann so aus "
    "
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bin ich mir nicht so sicher. Aber mal sehen, ob's bei "L." klappt. :mrgreen:
     
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    " (ohne Hochkomma natürlich). ....und ..... voilá.

    sieht dann so aus "
    "[/quote]

    Danke Ihnen, 5mariacron und mups, für die freundliche Hilfe :mrgreen:
    Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet! Ist noch nicht perfekt bei mir, wird aber noch :lol:
    Leonidas
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wem sagst Du das. :lol:


    Mal sehen, wann das der Fall sein wird. :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ...und wenn das klappt, kannst Du auch gerne das in öffentlichen Foren übliche "DU" benutzen! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen