Rimowa in Bangkok oder Singapur kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von floctiosus, 20. August 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hallo,

    Weis jemand von euch ob Rimowa Koffer in Bangkok oder Singapur günstiger zu bekommen sind als bei uns ?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Pech gehabt , weiß keiner
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ja, schade, hier sind ja viele Rimowa-Besitzer, aber anscheinend alle in Deutschland gekauft.
     
  4. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Genau!

    Deutsche Firma! Deutsche Arbeitsplätze (sichern)! Deutsche Garantie! Und kein Ärger, wenn mal was is...Rimowa ist für guten Service bekannt.
     
  5. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    ich denke du könntest evtl. einen Rimowa Koffer irgendwo in Pratunam auftreiben. Evtl. steht dann aber Rimova oder sowas drauf.

    PengoX
     
  6. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    In Hongkong haben sie gleichviel gekostet.
    Ich vermute mal dass es bei Rimowa eine strenge Preisbindung gibt.

    Ich würde ihn in DL kaufen.

    Mfg,
    Pepe
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Habe erst vor kurzem meine alukoffer gekauft und vor lauter Geizdrang mal die Preise in SIN, HKG und USA verglichen, denn das waren so meine Reiseziele vor der Anschaffung. Es scheint ein ziemlich restriktives Preismanagement zu geben. Am günstigsten waren 2 Läden in München in der Innenstadt die Ware als Restposten verkaufen (wobei es sich auch um aktuelle Modelle handelt) und danach kommt das Internet wie koffer-direkt und so.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe meine Rimowa Koffer aus dem Worldshop und mit Meilen bezahlt :p
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ob Rimowa, Fotokamera oder Netbook: wenn man alles zusammenrechnet (gerade aus KL zurück) und dann noch die zweijährige Garantie in DEU einbezieht, dann lohnt es mitttlerweile kaum noch, irgendetwas (ausser spezifischen lokalen Dingen) unterwegs zu kaufen..vielleicht mit Ausnahme USA, wo viele Dinge jetzt in USD das gleiche kosten wie hier in €.Habe es jedenfalls nicht lohnend gefunden, in KL Netbook oder Kamera zu kaufen.
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Für Spiegelreflex ist SIN immer noch ne ganz gute Adresse wenn man handelt. Die Objektive haben weltweite Garantie, die Bodies nur lokale. Bei der gekauften Videokamera war der Preis vielleicht 10% niedriger, das Gesamtpaket etwas besser, aber vielleicht für etwas vorsichtigere dann nicht mehr so interessant.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Stimme Dir voll zu, was Objektive angeht..die kann man unbedenklich kaufen..aber da wäre bei aktuellem Dollarkurs New York kaum zu schlagen. Und mit dem erweiterten Zollfreibetrag (460.- oder 470.-€ meine ich) ist das auch alles kein Problem mehr.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Rimowa gibt es im Paragon BKK. Momentane Promotion (bis Freitag ?) sind 40 %.
     
  13. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ist im Paragon nicht immer "Promotion"?!

    Grüße
    Phil
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Immer wieder neu. Mal 30 %, mal 40 %, mal 50 %. :mrgreen:
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Im Moment ist shoppen in London preisattraktiv. Hört sich an wie ein schlechter Witz, liegt aber am Wechselkurs und daran, dass die Briten wohl besonders stark von der Krise betroffen sind.
     
  16. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Am günstigsten bekommst du den Koffer in Deutschland, meiner Meinung nach.

    Habe mal hin und wieder Preise verglichen, in der Regen doppelter Preis z.B. in den USA oder auch Japan.

    Wenn du aber eine Fälschung haben willst, habe ich bisher noch nichts entdecken können in Asien, selbst wenn, kannst du die wahrscheinlich nach dem ersten Flug in den Müll schmeissen.
     
  17. malz-and-more

    malz-and-more Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Moin,

    ich habe Rimowa Koffer in Deutschland und in Hong Kong gekauft. Preise waren fast identisch (+/- 10 Euro). Aber Garantie hast Du weltweit, macht keinen Unterschied, wo Du sie kaufst.

    Steht auch so auf dem Garantie Anhänger, wenn Du die Koffer kaufst.

    Viele Grüße

    Malz-and-more
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

Diese Seite empfehlen