Rolling 12 months - wie gerechnet?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von long legs, 11. Februar 2013.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mir ist nicht ganz klar, wie die "rolling 12 months period" zum Erreichen eines Status-Levels gerechnet wird. Werden dabei volle Kalendermonate zugrunde gelegt, oder erfolgt die Berechnung datumsgenau?

    Ich bin Mitte September 2012 Mitglied geworden. Silber habe ich bereits fast erreicht. Wenn Anfang September 2013 bei den "rolling 12 months" mitzaehlt, wird es in diesem Jahr auch fuer Gold noch reichen...
     
  2. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich?
    Ich habe es auch noch nicht kapiert.
    Ich bin Mitglied seit März 2012, habe erst Silber und Gold in 2012 erreicht, Tier Punkte wurden aber nie zurückgesetzt.
    Seit 2 Wochen bin ich Gold Elite, wieder keine Ruecksetzung der Punkte.
    Auf der Homepage wird es zwar klar erklärt, ich verstehe aber nicht ob der erste oder der letzte erreichte Status als Zählgrösse gewertet wird.
    Laut HP ist das Jahr in dem der Status erreicht wird, wie auch das komplette Folgejahr bestätigt, im nächsten Jahr müssen dann wieder entsprechend genug Tier Punkte zur Bestätigung des Status erreicht werden.
    Ich warte einfach mal ab was passiert....
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Zurueckgesetzt werden die Tier Miles ja erst, wenn 12 Monate voll sind. In Deinem Fall duerften also im Maerz 2013 die im Maerz 2012 gesammelten Tier Miles verfallen. Da interessiert mich nun wieder die Frage, ob das datumsgenau passiert.
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ich denke mal das dürfte analog zum TB system sein, die meilen werden dann erst am monatswechsel gekillt
     
  5. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das waere natuerlich prima. Den Flug fuer Anfang September habe ich inzwischen gebucht. Ich werde dann berichten, wann die Statusmeilen gekillt werden.
     

Diese Seite empfehlen