Hallo zusammen, ich habe folgendes mit AB erlebt... Es wurden mehrer Flüge an unterschiedlichen Tagen gebucht: PAD - LPA - PAD. Preis jeweils knapp 200€. Nun erhielt man von AB die Info, daß sämtliche Rückflug nicht in PAD enden, sondern in FMO. Weiterhin sollen nun die NON-Stop Flüge jetzt teilweise über einen weiteren Zwischenflughafen abgewickelt werden und das zu vollkommen neuen Zeiten. Zwischenstop und geänderte Flugzeiten sind aber schon fast normal, daher hier keine besondere Kritik an AB. Die Tatsache allerdings, daß man ab PAD fliegen und in FMO ankommt, ist doch recht merkwürdig. Gerade wenn man mit dem Auto anreist, wird es kompliziert. Auf Nachfrage bei der AB Hotline, wie man sich das vorstellt, bekam man keine Antwort. Eine Service, der das Fahrzeug nach FMO bringt ist nicht angedacht, genausowenig ein Bustransfer. Also wurden die 3 bestehenden Buchungen bei AB gecancelt und bei DE zu einem Preis von knapp 100€/ Person zu gleichen Reisedaten gebucht- allerdings ab DUS. Für die Zukunft bedeuted das, dass man AB bei Flugbuchungen nicht mehr berücksichtigen wird. Weiter so!!!
Pass auf. Dauert nicht lange, dann kommt einer der Forumsoberschlaumeier und erklärt Dir, dass das alles richtig ist. Im Übrigen: Große Sauerei.
Hmmm, warum hast Du denn die Bcuhungen gecancelt? AB MUSS Dich ab PAD befördern (evtl. per Mietwagen oder Bus nach FMO oder HAJ).
Erstmal kommt einer, der bestätigt, dass das alles NICHT richtig ist. Wenn AB Paderborn streicht, dann müssen ja zwangsläufig bereits gebuchte Paxen beim Rückflug auf einem anderen Flughafen ankommen , aber den betroffenen mit irgendeiner Kulanz Höflichkeit oder ausgleichender geldwerter Vorteile zu begegnen, dass schafft AB unter Mehdorn nicht mehr. Nicht nur , dass man gut die Hälfte der HOTLINE Mitarbeiter gefeuert hat, die Parole heisst nun, man kann sich um Einzelschicksale nicht mehr kümmern, in der Bilanz erscheinen solche ereignisse nicht mal als Fliegenschiss! Nur den guten Service zu bewerben , davon könnten die mal ablassen...... Dabei war ich bei AB jahrelang Goldmember und treuer FAN!!!!
weiss nicht , ob dies wahr ist, habe nur so aus der Hüfte gefeuert, aber liest man die Kommentare, so kann man an fünf Fingern abzählen , dass die Erreichbarkeit erheblich schlechter geworden ist, dass Sonderwünsche , individuelle Kundengespräche nicht mehr erwünscht sind, dass e-mails gar nicht oder mit reichlich Verspätung beantwortet werden, dass der früher verbindliche Gesprächsstil der AB Servicetelefonmitarbeiter einem kurzangebundenen Stil weichen musste, dass das alles kein Zufall ist sondern die neuen Sparmass nahmen , die vor nichts Halt machen , nicht mal vor der Zufriedenheit der Kunden. Weiter so.
Wenn man die Kommentare z.B. bei Facebook liest, dann könnte man in der Tat zu der Annahme kommen. Dort bestehen mittlerweile quasi 70% der Postings darüber, wie schlecht (oder teils unmöglich) die Hotline zu erreichen ist. AB hat diesbezüglich den grandiosen Tip geäußerst, außerhalb der "Stoßzeiten" anzurufen. Also in Zukunft am besten dann den Wecker auf 3 Uhr in der Nacht stellen wenn man eine Frage an AB hat und mit denen in Kontakt treten möchte.
Nur wird man blöderweise nicht in Vollbesetzung um 3 Uhr arbeiten.... Ist also vermutlich auch keine Option