Routing bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also da muss ich wiedersprechen, map!

    Risikoinvestitionen werfen nicht immer mehr Rendite ab als weniger riskante, denn sonst wären sie ja nicht mit Risiko behaftet und somit sicher. Würde jedoch eine sichere Investition immer eine höhere Rendite abwerfen als eine andere (bei völliger Sicherheit), würden alle nur noch in diese investieren, so lange, bis sich die Renditen der beiden angeglichen haben..
    Der Punkt bei risikobehafteten Investitionen ist der, dass der Investor im Erwartungswert mehr Rendite erzielt und damit für seine Bereitschaft belohnt wird, Risiko auf sich zu nehmen...

    Trotzdem frage ich mich, ob es nur an einigen riskanten Goldmienen liegt, dass Deutschland Russlands grösster externer Investor ist...


    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Investitionen in Rußland werfen - wie in anderen Risiko-behafteten Geschäftsfeldern und Regionen - höhere Renditen ab, wenn sie denn überhaupt Renditen bringen (deshalb ja Risiko).

    Was ich meinte, weißt Du doch (hoffentlich) ganz genau:

    "Hochkriminelle" Länder locken mit manchmal exorbitant hohen Verdienst-Möglichkeiten, sind aber genauso mit einem exorbitant hohen Risiko behaftet. Und weil die Sucht zum "Poker"-Spiel nunmal zum ("Geschäfts"-)Menschen dazugehört wie der berühmte Fisch zum Fahrrad, wird halt gern gespielt. Weil: wenn's dort klappt, dann meist gleich sehr gut. Aber eben nicht "sicher" (deshalb ja "Risiko").

    Weiter kann ich das jetzt nicht erklären.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, wir meinen schon das gleiche.

    Anlagen mit hohem Risiko werfen halt mit Wahrscheinlichkeit p eine sehr hohe Rendite und mit Wahrscheinlichkeit (1-p) eine sehr niedrige (bis hin zum Totalverlust der Investition) ab, und die Wahrscheinlichkeit p für die hohe Rendite ist eben kleiner als 1, deswegen das Risiko.

    Eine "sichere" Anlage, wie etwa ein festverzinsliches Papier einer Bank wirft eine deutlich niedrigere Rendite ab, dafür aber zu 100% sicher..

    Der Erwartungswert der Rendite der riskanten Anlage ist allerdings höher als die Rendite der sicheren Anlage, d.h. im Schnitt bekommt man mehr Rendite, womit man für das höhere Risiko, das man auf sich geladen hat, belohnt wird.. Nur kann man eben bei der riskanten Investition mit Wahrscheinlichkeit (1-p) alles verlieren und ist dann pleite...

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... oder nicht mehr unter den Lebenden ...

    8)

    Also: je höher die (versprochene) Rendite, umso größer das Risiko.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Würde trotdem immer noch ein wenig mehr über den Rohstoffreichtum Russlands wissen.. Da muss es an verschiedenen Orten riesengrosse Quellen geben, sonst würde LH doch nicht so eine Bandbreite an Zielen dorthin anbieten...

    Etwa in Kolumbien, Brasilien und Venezuela gibt es ja auch massig Bodenschätze, und da gibt´s gar keine oder kaum LH-Verbindungen...
    Verstehe es noch nicht ganz...


    Der Wellensittich
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Aber z.B. wird nicht von Lateinamerika ne Gaspipeline nach D gebaut sondern von den GUS Staaten...

    Cheers

    Thomas
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ok, ist ein Argument...

    Also ist die Verzahung der deutschen mit der russischen Wirtschaft doch recht eng..??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen