RTW *A Award in C, Vorabcheck mit KVS sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von DickSolomon, 28. März 2010.

  1. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hallo,
    plane Ende August ein RTW mit *A in C (ich weiss, miese Ratio, aber so will ich es nunmal ;-) ). Nun meine Frage (ok, eigentlich 2):
    1. Habe vor zwei Wochen mit einem Mitarbeiter von M&M aus D gesprochen und da war Verfügbarkeit eigentlich kein Problem (konnte noch nicht buchen wg. Urlaubsplanung im Büro). Dann wollte ich am Freitag Nägel mit Köpfen machen und habe die M&M Hotline in CH genommen. Da war plötzlich so ziemlich alles zu. Sind die Verfügbarkeiten besser, wenn ich in D anrufe?

    2. Nach dem Reinfall am Freitag dachte ich mir, ich könnte ja mal vorplanen und so mir und M&M Zeit (und Nerven!) sparen. Bin da auf das KVS-Tool gestossen und für 2 Monate kostet das 20 USD (also nicht die Welt). Lohnt es sich hier vorab mal zu schauen und "rumzuspielen", um zu schauen was geht und dann ggfs. die Hotline anzurufen? Ist vielleicht einfacher, als alles am Telefon zu machen und dann gehen zwei Flüge nicht und dann fängt man wieder von vorne an usw..
    Wie ist denn die Verfügbarkeitsanzeige beim KVS-Tool für Awards überhaupt?

    Oder hat jemand Tips, wie ich hier am Besten vorgehen sollte?

    Merci vielmals im Voraus für die Antworten!
    :mrgreen:
    D.S.
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Verfügbarkeiten sind "anders", je nach Land. Ob besser oder schlechter sei dahin gestellt.
    Außerdem variieren die Verfügbarkeiten je nach Status und ob Du selbst online guckst (M&M bzw KVS/ANA) oder anrufst.
    Wichtig auch: Immer einzelne Segmente prüfen. Also nicht MUC-SYD, sondern z.B. MUC-BKK // BKK-SYD oder MUC-SIN // SIN-SYD. Denn auch diese Suche gibt unterschiedliche Ergebnisse.
    Du siehst: Es gibt reichlich Unbekannte in der Kalkulation.

    Die Anzeige ist halbwegs realistisch. Fein ist auch, dass inzwischen auch LX-Awards geprüft werden können.
    Ich persönlich finde eine kleine Vorabrecherche mit Expertflyer oder KVS auch erheblich zielführender als endloses Warten am Telefon.

    Wie immer beim Award-Suchen gilt aber auch bei KVS: YMMV. D.h. evtl siehst Du für einen LH-Flug in Deinem M&M-Profil noch freie Plätze, KVS zeigt Dir aber keine.
     
  3. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Merci für die Antwort! Werde mir dann mal das Tool holen. Finde es auch einfacher und vielleicht sogar spannender am Anfang selber mal ein paar Sachen durchzuspielen und dann die Jungs und Mädels bei M&M nicht Stundenlang zu nerven.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen