RTW-FC-STAR3

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 12. März 2007.

1. Guest

Guest Guest

Hallo!
    Ich bin zwar schon seit etlichen Monaten angemeldet und habe auch hin und wieder gelesen, aber heute kommt mein erstes posting:

Ende Januar 2008 möchte ich (zum wiederholten Mal) mit meiner Frau mit der *A einen RTW-Trip in der FC mit knapp 39.000 mls durchführen. Da ex CAI preislich m.W. nicht mehr interessant ist, habe ich jetzt ex Stockholm über *A-mileage-calculator für 86.840 SEK (= ca. 9.405 EUR) pP ermittelt. Ist das schon der BEST PRICE oder gibt es einen preislich interessanteren Abflugort, der dem Zubringer ex ARN zeitlich und preislich ähnlich ist?
    Ich würde mich über entsprechende Vorschläge freuen, danke.
    BOB

2. Guest

Guest Guest

Istanbul ist zwar weiter weg, sollte aber wohl preislich noch interessanter sein, vermute ich. Einfach mal ausprobieren...

3. Guest

Guest Guest

@mahlwerk
    Ihre Vermutung ist nach meiner Recherche falsch, ex IST = 11.449 EUR und liegt demnach rd. 2 TDE pP über ex ARN.
    @alle: Best-Price-Vorschläge sehr gerne, Vermutungen bitte nicht! Danke
    BOB

4. Guest

Guest Guest

Alles klar! War aber nur nett gemeint, nicht böse sein. :evil:

5. Guest

Guest Guest

@mahlwerk: Bin keineswegs böse, warum sollte ich? Viele Grüße in die Schweiz, BOB

6. Guest

Guest Guest

plane auch gerade einen RTW. Ab Stockholm hab ich nicht geschaut, allerdings werd ich wohl in CPH starten, da zumindest aktuell dank Kurs billiger als die Euro-Land Alternativen und Norway. Und ab/an CPH gibts mehr *A Routen als ARN.

7. Guest

Guest Guest

@xidar:
    vielen Dank für die Idee ex CPH, aber der derzeitige Preis ex CPH beträgt 73.450 DKK = 9.861 EUR und ist damit um rd. 450 EUR pP teurer als ex ARN. Vielleicht beziehen Sie in Ihren Überlegungen für Ihre geplante RTW auch einmal ex Stockholm mit ein, denn von ARN via FRA/MUC/ZRH erreicht man ja auch alle Ziele beim RTW-Trip.
    Oder es kommt demnächst DER Tip ex ? für unter 9 TDE pP. Gruß
    BOB

8. Guest

Guest Guest

ex Fidji für 7.399 :twisted:

Im Ernst. Schweden oder Dänemark sind - je nach Wechselkurs - die billigsten Abflugorte in erreichbarer Nähe. Zumindest nach den mir vorliegenden Listen. Allerdings wartet SKY-Team ex Kroatien, Slowenien, Bulgarien und Rumänien mit einem ziemlichen Hammerpreis auf. Die fliegen von dort die 39.000 Meilen für ca. 7.500,00 Könnte mir vorstellen, dass Star da ähnlich gute Angebote macht.

9. Guest

Guest Guest

@mennix
    Vielen Dank für Ihren Beitrag. Diese ex habe ich bereits vor Einstellung meiner Anfrage wie folgt ermittelt:
    ex SOF 10.500 EUR, ex BUH 10.500 EUR; Ex LJU 10.500 EUR, ex ZAG 10.500 EUR. Eine Kontrolle heute ergab die gleichen Werte. Offensichtlich ein "Einheitspreis", der für den Abflug aus diesen Staaten festgelegt wurde. Also doch deutlich über ex Stockholm (und ex CPH) und schlechtere Verbindung/weiterer Weg von HAM aus. Gruß
    BOB

10. Guest

Guest Guest

Wirklich gute RTW Preise bekommt man derzeit wechselkursbedingt ab Japan.

Der Vergleichswert ist bei ca. 7.900 EUR. Indonesien ist etwa gleich.

Leider nur zu gebrauchen, wenn man mehrere RTW pro Jahr abfliegt, sonst ist die An- und Abreise etwas aufwendig.

Für Europa und den Mittelmeerraum sind die schönen Preise leider inzwischen Vergangenheit. Da sind die bereits genannten Preise die besten.

Diese Seite empfehlen